An was arbeitet ihr in Bahn?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Mista Max

Re: An was arbeitet ihr in Bahn?

Beitrag von Mista Max »

Ich arbeite seit 2 Jahren an meinem Fantasienetz, welches einen kleineren Städteverbund darstellt, der durch ein S-Bahn Netz verbunden wird. Ich überlege mir gerade, ob ich das Netz demnächst veröffentlichen werde, aber fertig ist es noch lange nicht. Momentan entsteht eine dritte Stadt, doch die Ideen gehen mir so langsam aus, da ich jede Stadt so richtig nachbauen mächte und auch die Gebiete dazwischen bewaldet werden. Nebenbei zeichne ich mir immer das, was ich gerade baue, z.B. ein neues Bahnsteigset, was dem der DB-AG stark ähnelt. Ich muss es allerding noch mit ZOOM-2 ausrüsten, dann kann ich es veröffentlichen.

Auch meine Busse sind alle selber gezeichnet, weil ich die von BAHN nicht so toll finde.
JanWeigel

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich arbeite seit 2 Jahren an meinem Fantasienetz, welches einen kleineren Städteverbund darstellt, der durch ein S-Bahn Netz verbunden wird. Ich überlege mir gerade, ob ich das Netz demnächst veröffentlichen werde, aber fertig ist es noch lange nicht. Momentan entsteht eine dritte Stadt, doch die Ideen gehen mir so langsam aus, da ich jede Stadt so richtig nachbauen mächte und auch die Gebiete dazwischen bewaldet werden. Nebenbei zeichne ich mir immer das, was ich gerade baue, z.B. ein neues Bahnsteigset, was dem der DB-AG stark ähnelt. Ich muss es allerding noch mit ZOOM-2 ausrüsten, dann kann ich es veröffentlichen.

Auch meine Busse sind alle selber gezeichnet, weil ich die von BAHN nicht so toll finde.</tr></td></table>

Ich kann dir das unbedingt Empfelen, dein Netz zu Veröffentlichen, denn unsere Netzte sind alle noch nicht Fertig. Da kann man den Aktuellen ausbauzustand des Netztes erkennen. Ich bin auch noch nicht mit allen Zoom2 Fahrzeugen fertig, weil die Vollwerbezüge doch etwas Aufwendiger sind als geplant.

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Mista Max

Beitrag von Mista Max »

Ich muss aber sicherlich noch ne Genehmigung einholen, weil ich die Demo aus Bahn 3.80 weitergebaut habe!

Zur Zeit existiert noch gar kein Zoom-2 Fahrzeug in meinem Fuhrpark.

Leider fehlt mir die Zeit.

Dann werde ich Netz mal veröffentlichen (demnächst)!

Was habt ihr eigentlich lieber???

Fantasie oder Real?
DBFanMorten
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen

Beitrag von DBFanMorten »

Ich baue momentan am Experimentnetz. Kann aber noch dauern bis das veröffentlich wird, weil ich zur Zeit bei den WN's mitmische und im sommer meinen Abschluss mache.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
someone

Beitrag von someone »

hallo, ich hab mal vor einer weile geschrieben, dass ich so eine insel im nordamerika-style nachbaue. hab ne lange pause gemacht aber jetzt eifere ich wieder an dem ding herum :-) weit fortgeschritten ist das ding noch nicht. erstelle noch immer die fahrpläne für die verschiedenen bahnstrecken und painte vor allem an zoom fahrzeugen herum

zoom2 macht einfach schon grosse freude...

hier hab ich ein bild aus der union station von capital bay mit pendlerzügen: http://rapidshare.de/files/977268/CPB_Union_Station.JPG.html
Zuletzt geändert von someone am Mittwoch 23. März 2005, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">hallo, ich hab ml vor einer weile geschrieben, dass ich so eine insel im nordamerika-style nachbaue. hab ne lange pause gemacht aber jetzt eifere ich wieder an dem ding herum :-)

zoom2 macht einfach schon grosse freude...

hier hab ich ein bild aus der union station von capital bay mit pendlerzügen: http://rapidshare.de/files/977268/CPB_Union_Station.JPG.html</tr></td></table>
Stell das Netz doch ins Netz, siet gut aus.
Timm
someone

Beitrag von someone »

naja, möchte zuerst alle linien fertig haben und so bevor ich es hochlade...
someone

Beitrag von someone »

hier könnt ihr euch noch eine karte anschauen von Rocky Island, capital bay mit den vororten liegt links oben, das gebirge zieht sich von links unten quer über die ganze insel bis nach rechts oben. welche linien in betrieb sind, seht ihr an den weissen stellen, welche ja züge darstellen.

http://rapidshare.de/files/998853/Rocky_Island.JPG.html

Damit ihr euch die Dimensionen vorstellen könnt: zwischen dem Knotenpunkt unten rechts bis nach capital bay liegen ziemlich genau 800 schienenkilometer. Es handelt sich hier um die kleinstmögliche Darstellung in Bahn.
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nebenbei zeichne ich mir immer das, was ich gerade baue, z.B. ein neues Bahnsteigset, was dem der DB-AG stark ähnelt. Ich muss es allerding noch mit ZOOM-2 ausrüsten, dann kann ich es veröffentlichen.</tr></td></table>
Hast Du denn einen Zoom2-Editor für Grafiksymbole? Bislang ist mir ein solcher nicht bekannt. Sofern Du wirklich einen hast, dann würde ich mich drüber freuen.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
someone

Beitrag von someone »

ja, sowas könnt ich auch gebrauchen... ;o)
Timm

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">hier könnt ihr euch noch eine karte anschauen von Rocky Island, capital bay mit den vororten liegt links oben, das gebirge zieht sich von links unten quer über die ganze insel bis nach rechts oben. welche linien in betrieb sind, seht ihr an den weissen stellen, welche ja züge darstellen.

http://rapidshare.de/files/998853/Rocky_Island.JPG.html

Damit ihr euch die Dimensionen vorstellen könnt: zwischen dem Knotenpunkt unten rechts bis nach capital bay liegen ziemlich genau 800 schienenkilometer. Es handelt sich hier um die kleinstmögliche Darstellung in Bahn.</tr></td></table>
Hallo,
hast du das Netz im Maßstab 2Elemente/km gebaut, dann ist dich ein Bahnsteig mit 2 Elementen schon 1km lang.
Timm
someone

Beitrag von someone »

da muss ich nachschauen, werde es noch durchgeben...
DanielLorbach

Beitrag von DanielLorbach »

Nach einer längeren Pause (Vorbereitungen für mein neues Projekt ;-)
geht die Linie 66 (Siegburg-Bonn-Bad Honnef) in Betrieb:

Bild
In der unterirdischen Einfädelung Bonn Hbf

Bild
Auf dem eingleisigen Abschnitt in Königswinter

Bild
Wie beim Vorbild hat sich auf auf dem Telekomexpress ein telekomfreier Doppelzug eingeschlichen, hier beim Verlassen der U-Bahn im Regierungsviertel.

edit:
Und noch ein Bild von der S6:
http://www.daniellorbach.de/simbahn/vrs2004/s6-1.gif
Zuletzt geändert von DanielLorbach am Montag 28. März 2005, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
someone

Beitrag von someone »

hallo, rocky island hat den massstab 30 elemente/kilometer...
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

Hallo!

Ich bin wieder mal dabei, meinem Trieb zum Perfektionismus zu frönen und male gerade meine Tunnel neu. In Zoom2 sieht das Ganze viel besser aus, wenn man es neben den echten Tunneln baut, allerdings ist die Bedienung des Editors noch etwas umständlich. Dafür ist's aber erst eine Beta-Version.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Antworten