Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...

Beitrag von Dierk Nüchtern »

So, ich hatte es schon Vincent geschrieben. Ich würde gerne in den Stadtteilen Nieder- und Ober-Nehda sowie Osterfeld noch ein oder zwei echte Tramlinien einrichten Bild

Hier würden dann die N8C sowie DÜWAG GT6+BW bzw. GT8 zum Einsatz kommen. Ich würde vielleicht noch die Liniennummern 31 - 33 für die Tram nehmen... Vielleicht können wir noch ne Kombilinie bauen. Mit Tatras und DÜWAGs *gg*
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

Dann kannst du ja auch ein paar Hanoveraner TW-6000 einbauen. Immerhin die erste Stadtbahn, die gebraucht exportiert wurde Bild

Gruss, sepruecom
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hi,

@Vincent: Was dann dort für Fahrzeuge unterwegs sein sollen, muss ich mir erst noch überlegen. Aber in Puncto Strab dachte ich an eine Art Überlandverbindung mit nur wenigen Haltestellen, so vielleicht was vom Typ Thüringer-Wald-Bahn oder Hohenstein-Ernstthal nach Dingsda (jaja, ich komme zwar aus Sachsen, aber das heißt noch lange nicht, dass ich so früh am Morgen schon alle Orte kenne und richtig schreibe Bild ). In dem Vorort könnte es dann ja noch eine extra Linie für den örtlichen Verkehr geben und ein ganz kleines Depot/Btrhf. Die Überlandverbindung müsste dann aus sinnigen Gründen aber nicht 100% parallel und etwas entfernt zur Eisenbahn verlaufen.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Dienstag 8. Juli 2003, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Dierk Nüchtern

@ Jan: Wie wäre es mit einer Stadtbahnverbindung wie Köln - Bonn (Rheinuferbahn)? Die B-Wagen fahren hier mit 100km/h durch die Lande Bild
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

Ich dachte, es kommt noch ne Stadtbahn nach Karlsruher Vorbild...
(Und gefälligst auch mit Karlsruher Wagen Bild )
Gruss, sepruecom
Dierk Nüchtern

Nun, im Prinzip sind die ersten Karlsruher Wagen ja nix anderes als Dortmunder B80C/8 mit 2-System-Ausrüstung. Dazu eine etwas andere Front und Türanordnung - fertig!

Ich werde noch einen 2-System-Wagen zeichnen, mit ein bissl anderer Farbgebung als Karlsruhe Bild
Dierk Nüchtern

Nein, die Stadtbahnen werden ab dem nächsten Bauabschnitt grundsätzlich vom Depot Osterfeld aus eingesetzt! Hier sind die Wagen beheimatet, werden allerdings nachts auch in diversen unterirdischen Wendeanlagen abgestellt werden. So werden auch schon Teilstrecken am frühen Morgen bedient, die sonst nicht bedient worden wären!
Johannes Rudolph

Beitrag von Johannes Rudolph »

1. kann mir ein in Kurzform erklären was hier bisher passiert ist, da ich keine Lust habe mir alees durchzulesen

2.Kann ich auch mitmachen???

3.Schick mir mal einer bitte das Netz
Konatakt:

Dierk Nüchtern

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
1. kann mir ein in Kurzform erklären was hier bisher passiert ist, da ich keine Lust habe mir alees durchzulesen
<hr></blockquote></p>
Es gab irgendwann die Idee, ein großes Netz aufzubauen, mit viel Tram, Bus, O-Bus, U-Bahn und sonstigem Stadtverkehr. Alle Interessenten haben sich dann für einen Bereich ausgesprochen und jetzt bauen derzeit die Tram/Bus und Stadtbahnbauer am NEtz. Altstadt und einige Stadtteile gibt es schon. Jeder baut derzeit auch einen Stadtteil, aber mit allem drum und dran Bild

2.Kann ich auch mitmachen???
<hr></blockquote></p>
Ich hab derzeit nicht den Überblick, wo noch ein Platz frei ist - bitte mal andere äußern

3.Schick mir mal einer bitte das Netz
<hr></blockquote></p>
Vincent - verschick mal wieder Betaversionen Bild
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Dienstag 8. Juli 2003, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo Rudi,

wenn ich mir die Übersicht ansehe, so sind alle Bereiche schon belegt. Saschas Seite zum Wandernetz unter http://www.leipzig.primacom.net/~c6023176/tmw.html gibt hier Auskunft.

Allerdings war und ist es kein Problem, wenn mehrere Leute an einem Verkehrsmittel arbeiten.

Auf der o.g. Seite kannst Du Dir auch ne Karte zum Netz ansehen. Hier kannst Du Dir auch ne Ecke aussuchen, um Deine Stadt aufzubauen, die dann mit den anderen verbunden wird.

Heiko
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Laut der Wandernetz-Erbauer-Seite bauen an der

S-Bahn
aber eine richtige! für den innerstädtischen Verkehr
Markus Klingsiek
Sascha Claus will auch min. eine Strecke

und an der

V-Bahn
Vorortbahn, entspricht den meisten S-Bahnen, für Stadt-Umland-Verkehr
Vincent Ertel
Sascha Claus: Strecken 2-5 nach Norden
Markus Klingsiek (?)

Allerdings hab ich von Markus Klingsiek hier lange nichts mehr gehört. Sascha will/kann ja erst am Wochenende hier wieder schreiben.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Dienstag 8. Juli 2003, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt