WN4 - Bahnau - Bauplanung II
-
@sebastian ... brauchst du die alte Kehranlage "philippstraße"noch ... oder ist die zum abschießen ... würde sie nämlich gerne Richtung Europaplatz umdrehen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
@Timo: Tut mir leid, vergessen: Als ich es beobachtet habe war es zwischen 4:00 und 6:00 Uhr. Ich denke, da rückt eine Bahn zuviel aus....
@Mirco: Die Wendeanlage kannst Du haben... [img]icon_wink.gif[/img] Ich fahre immer durch bis Töppich.
Wird Frihenberg denn so wie von Dir vorgeschlagen umgebaut?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
vorschlag für frohenberg ...
hausbahnsteig (1) ... regionalverkehr
gleis 2 und 3 regionalverkehr
gleis 4 und 5 s-bahn
gleis 6 und 7 durchfahrgleis
2 - 5 jeweils mittelbahnsteig ... dann würde der bahnsteigwechsel bei der s-bahn nämlich entfallen
</tr></td></table>
Als Alternative kann ich auch auf einen Bahnsteig verzichten und würde entweder nur Gleis 5 nehmen oder den Hausbahnsteig.
Sebastian
@Mirco: Die Wendeanlage kannst Du haben... [img]icon_wink.gif[/img] Ich fahre immer durch bis Töppich.
Wird Frihenberg denn so wie von Dir vorgeschlagen umgebaut?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
vorschlag für frohenberg ...
hausbahnsteig (1) ... regionalverkehr
gleis 2 und 3 regionalverkehr
gleis 4 und 5 s-bahn
gleis 6 und 7 durchfahrgleis
2 - 5 jeweils mittelbahnsteig ... dann würde der bahnsteigwechsel bei der s-bahn nämlich entfallen
</tr></td></table>
Als Alternative kann ich auch auf einen Bahnsteig verzichten und würde entweder nur Gleis 5 nehmen oder den Hausbahnsteig.
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
@srenner: Danke - dies ist ein "bekanntes" Problem. Ich habe den Fahrplan mit einer Fahrplanlage der HVZ gemacht. Da jedoch um 5:00 Uhr weniger Bahnen besonders am JWP fahren, fährt die 1 schneller als normal. Dies kann bis zu 6-7 Minuten sein. Dadurch schafft die Bahn es, am Betriebshof Plattewitz früher als im Fahrplan zu sein, wodurch die ausrückende Bahn nicht mehr richtig fährt. Egtl. müsste nämlich die Bahn an der HSS laut Fahrplan ~ 11 Minuten stehen. Darauf habe ich die ausrückende Bahn abgestimmt. Da aber halt, wie gesagt, die Bahn aus NWS zu früh kommt, staut es sich da. Dieses Problem wird an meinem nächsten Bautermin behoben (oder evtl. schon durch den Umbau Betriebshof Plattewitz?).
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
-
Frohenberg fass ich wegen nichtzuständigkeit nicht an ...
... dann dreh ich die Kehranlage un ...
... und was die Bahn nach HSS angeht ... ich schau mal ... zur Not hält se am Taktpunkt ... denn den brauch ich für die 9 sowieso
... dann dreh ich die Kehranlage un ...
... und was die Bahn nach HSS angeht ... ich schau mal ... zur Not hält se am Taktpunkt ... denn den brauch ich für die 9 sowieso
-
Hallo zusammen,
das mit den Stadtbahnwagen von mir, hatte ich weitgehend gelöst. Hatte nur 3 vergessen. Aber mir scheint es so, dass irgendwer immer wieder mal die Dateien nicht alle aktualisiert. Ich entpacke jedes Netz immer in einen neuen Ordner, dann kann sowas ja gar nicht passieren....
Was haltet ihr denn von meiner Idee mit Bahnau City? Das ich das in mein Netz einfüge?
das mit den Stadtbahnwagen von mir, hatte ich weitgehend gelöst. Hatte nur 3 vergessen. Aber mir scheint es so, dass irgendwer immer wieder mal die Dateien nicht alle aktualisiert. Ich entpacke jedes Netz immer in einen neuen Ordner, dann kann sowas ja gar nicht passieren....
Was haltet ihr denn von meiner Idee mit Bahnau City? Das ich das in mein Netz einfüge?
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
Hallo,
Ich packe es immer in den gleichen Ordner (.../BAHN381/Bahnau/) und klicke auf "Existierende Dateien überschreiben". Es muss bei mir klappen, denn sonst wäre das Netz ja nicht aktualisiert.
Schon mal als Vorabinfo:
Bei meinem nächsten Bautermin wird aller Verraussicht nach folgendes erledigt:
- Verbindung Messe <> Hp. Industriegelände
- Bebauung Gebiet 9; 12; 13
- Fehlerbeseitigung der 1
- neuer Fahrplan der 5
Jedoch kann auch nur ein Punkt erledigt werden, falls etwas dazwischen kommt.
Timo
Ich packe es immer in den gleichen Ordner (.../BAHN381/Bahnau/) und klicke auf "Existierende Dateien überschreiben". Es muss bei mir klappen, denn sonst wäre das Netz ja nicht aktualisiert.
Schon mal als Vorabinfo:
Bei meinem nächsten Bautermin wird aller Verraussicht nach folgendes erledigt:
- Verbindung Messe <> Hp. Industriegelände
- Bebauung Gebiet 9; 12; 13
- Fehlerbeseitigung der 1
- neuer Fahrplan der 5
Jedoch kann auch nur ein Punkt erledigt werden, falls etwas dazwischen kommt.
Timo
-
ich hab immer neue Ordner ... von daher gibts bei mir das Problem auch nicht ...
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hi Leute!
@ srenner: Frohenberg bleibt so bestehen. Ich baue, wie oben schon mal geschrieben nur den Hausbahnsteig 1A an. Du brauchst also an deinen S-Bahnen nichts verändern. Ihr werdet es ja nächsten Freitag sehen.
STN Matches
@ srenner: Frohenberg bleibt so bestehen. Ich baue, wie oben schon mal geschrieben nur den Hausbahnsteig 1A an. Du brauchst also an deinen S-Bahnen nichts verändern. Ihr werdet es ja nächsten Freitag sehen.
STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II
Hier nochmal der Hinweis, dass ich den Termin von Samstag bis Montag nicht wahrnehemen kann. Ich würde gerne mit einem Termin nach nächste Donnerstag tauschen.
Bis Donnerstag!
Bis Donnerstag!
Zuletzt geändert von Bahnfan am Freitag 4. Februar 2005, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
-
@Bahnfan: Ach dieses Wochenende meinst du. Nein, Tut mir Leid. Heute kommen meine Schwestern, weswegen ich nicht bauen kann. Ich hätte sonst gerne getauscht.
-
da Bahnfan nicht kann ... will jemand seinen Termin ... bitte rechtzeitig melden ... damit ich weiß wer das Netz bekommt
-
@Sebastian:
die VBB Straßenbahn hat ne Bestellung ...
Wenn die SBB die nächsten S-Bahnen bestellt, würde ich mich freuen, wenn 8 Zweisystembahnen für die VBB (in VBB-Farben) mitbestellt werden könnten.
Mit diesen könnte die VBB nämlich die Systemwechselstelle Töppich / Kleitzschwitz bis Industriegebiet Töppich mitbenutzen und eine Direktverbindung zumindest mal aus Korchitz anbieten.
Wenn die SBB die nächsten S-Bahnen bestellt, würde ich mich freuen, wenn 8 Zweisystembahnen für die VBB (in VBB-Farben) mitbestellt werden könnten.
Mit diesen könnte die VBB nämlich die Systemwechselstelle Töppich / Kleitzschwitz bis Industriegebiet Töppich mitbenutzen und eine Direktverbindung zumindest mal aus Korchitz anbieten.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Sebastian:
Mit diesen könnte die VBB nämlich die Systemwechselstelle Töppich / Kleitzschwitz bis Industriegebiet Töppich mitbenutzen und eine Direktverbindung zumindest mal aus Korchitz anbieten.</tr></td></table>
Das ist machbar, allerdings werden zur Zeit nur GT16 ausgeliefert, die bei meinem nächsten Termin da sein sollten(der auch mein letzter vor meinem Schweiz-Aufenthalt sein wird, ich bin dann wieder einen Monat nicht da....).
Töppich Industrie (S) hat aber keine Wendemöglichkeit (zur Zeit noch...), da müsstest Du Dir noch etwas einfallen lassen...
Als andere Alternative, um das Industriegebiet besser zu versorgen (die Strassenbahn ist doch etwas langsam) kann ich auch die S1 und S2 in der HVZ über Töppich fahren lassen, nach einigen Ausbauarbeiten, dann ist die Bedienung auch besser als jetzt. Die weitere Bedienung könnte durch Busse erfolgen.
Sebastian
Mit diesen könnte die VBB nämlich die Systemwechselstelle Töppich / Kleitzschwitz bis Industriegebiet Töppich mitbenutzen und eine Direktverbindung zumindest mal aus Korchitz anbieten.</tr></td></table>
Das ist machbar, allerdings werden zur Zeit nur GT16 ausgeliefert, die bei meinem nächsten Termin da sein sollten(der auch mein letzter vor meinem Schweiz-Aufenthalt sein wird, ich bin dann wieder einen Monat nicht da....).
Töppich Industrie (S) hat aber keine Wendemöglichkeit (zur Zeit noch...), da müsstest Du Dir noch etwas einfallen lassen...
Als andere Alternative, um das Industriegebiet besser zu versorgen (die Strassenbahn ist doch etwas langsam) kann ich auch die S1 und S2 in der HVZ über Töppich fahren lassen, nach einigen Ausbauarbeiten, dann ist die Bedienung auch besser als jetzt. Die weitere Bedienung könnte durch Busse erfolgen.
Sebastian
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Das ist machbar, allerdings werden zur Zeit nur GT16 ausgeliefert, die bei meinem nächsten Termin da sein sollten(der auch mein letzter vor meinem Schweiz-Aufenthalt sein wird, ich bin dann wieder einen Monat nicht da....).
</tr></td></table>
Sollte nicht das Problem sein ... können nach der Lieferung in der Aufstellanlage Korchitz angestellt werden
</tr></td></table>
Für die Betriebszeit dieser Fahrten ist die Wendemöglichkeit gegeben, da die Linie S11 das Kehrgleis nicht benötigt
</tr></td></table>
Diese Alternative ist leider mit großen einschränkungen verbunden.
Der Omnibus kann nicht gut in das Industriegebiet fahren. Es geht der VBB derzeit darum aus dem Stadtgebiet von Korchitz / Rothenau (außerhalb der DB-Trasse) eine Verbindung nach Töppich Industrie (S) zu schaffen, ohne dass die Fahrtrelationen mit Umsteigen mit / ohne Fußweg erfolgen müssen.
</tr></td></table>
Sollte nicht das Problem sein ... können nach der Lieferung in der Aufstellanlage Korchitz angestellt werden
</tr></td></table>
Für die Betriebszeit dieser Fahrten ist die Wendemöglichkeit gegeben, da die Linie S11 das Kehrgleis nicht benötigt
</tr></td></table>
Diese Alternative ist leider mit großen einschränkungen verbunden.
Der Omnibus kann nicht gut in das Industriegebiet fahren. Es geht der VBB derzeit darum aus dem Stadtgebiet von Korchitz / Rothenau (außerhalb der DB-Trasse) eine Verbindung nach Töppich Industrie (S) zu schaffen, ohne dass die Fahrtrelationen mit Umsteigen mit / ohne Fußweg erfolgen müssen.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">da Bahnfan nicht kann ... will jemand seinen Termin ... bitte rechtzeitig melden ... damit ich weiß wer das Netz bekommt </tr></td></table>
Meld [img]icon_question.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_smile.gif[/img]
Meld [img]icon_question.gif[/img] [img]icon_exclaim.gif[/img] [img]icon_smile.gif[/img]