Der neue "Look" dieses Forums

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

Muss es denn krampfhaft Englisch sein?
</tr></td></table>
Abmelden klingt aber so als würde man im Forum nicht mehr mitmachen wollen [img]icon_smile.gif[/img]
Timm
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich würde auch das deutsche Wort Abmelden statt Logout bevorzugen. Die meisten Bezeichnungen hier im Forum sind in deutscher Sprache, wenn man mal von den Eigennamen (z.B. FAQ) absieht.

Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Dienstag 18. Januar 2005, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Timm »

Hallo,
eigendlich können wir es auch bei abmelden bleiben lassen denn sich deswegen zu streiten wäre nicht sehr sinvol.

Timm
FGodard
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
Wohnort: Freiburg, BaWue
Kontaktdaten:

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von FGodard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">könntest du bei der Gelegenheit mal schauen warum ich nicht (wie alle anderen) das neue Outfit sehe?

ich hatte damals (als es noch die Auswahl gab) manuell das alte Outfit eingestellt gehabt ... müsste damit zusammenhängen </tr></td></table>
@Ronny: In der Administration musst du bei "User" bei der "Erzwungenen Skin-ID" eine Null eintragen oder
@Mirco_B: Du wählst diesen Link:
http://www.das-bahn-forum.de/forum//selskin=0

FGodard
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1002
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Ronny Kraus »

Hatte ich eigentlich gemacht. Werds nochmal überprüfen...
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Mirco_B »

zumindest was mich angeht hab ich den link jetzt mal angeklickt ... derzeit scheint es zu funktionieren
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Timm »

Hallo,
die Wohnortkarte ist wieder da [img]icon_biggrin.gif[/img]
Timm
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die Wohnortkarte ist wieder da</tr></td></table>
War mir auch gerade aufgefallen, Timm war aber schneller.
Die "Benimmregeln" gibt's auch wieder, da sollten vor allem die Schreiber von Beiträgen ruhig gelegentlich mal wieder rein schauen!

Auch das zuvor beschriebene Problem der letzten Tage mit der Anzeige der Besucher die aktuell online sind (gibt es "onlinene Besucher"?) scheint sich gelöst zu haben. Ronny wird wohl nach geholfen haben.

1. Die Schriftart der Vorschau ist IMMER NOCH zu groß, und die Einstellungen im "Profil" sind "etwas unkoordiniert":
2. Der Text, der bei "Wohnort" eingetragen wird, den sieht man nirgends (obwohl ich das Häkchen "immer anzeigen" gesetzt habe).
3. Dafür erscheint der "freie Text" unter dem Avatar.
4. Das Avatar wird nicht auf allen Seiten gezeigt (kann aber sein, dass das an der Ladezeit liegt - es muss ja dazu ein anderer Server bemüht werden).

Edit: Ronny scheint derzeit sehr aktiv zu sein: das "Sonderthema BAHN-Treffen in Dresden, 15.01.2005" wurde zu einem regulären Thema herab gestuft. Gut so!!
Zuletzt geändert von Eberhard am Freitag 21. Januar 2005, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Timm »

Hallo,
die (Forum-)STraßenbahn oben links fehlt.
Timm
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Hallo,
die (Forum-)STraßenbahn oben links fehlt.
Timm </tr></td></table>
Wo, auf welcher Seite??? Kann sein, dass Ronny zurzeit gerade da bastelt, also guck einfach später noch mal nach.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wo, auf welcher Seite??? Kann sein, dass Ronny zurzeit gerade da bastelt, also guck einfach später noch mal nach. </tr></td></table>
Stimmt jetst is se wieder da.
TImm
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Eberhard »

Und sogar der Link zum Chat ist inzwischen wieder da.
Mal sehen, ob sich in nächster Zeit auch noch bezüglich "Schriftgröße der Vorschau" was tut, das passt nämlich immer noch nicht.

Edit: Ronny wird nach eigener Aussage bis Ende der Woche nix machen können, also müssen wir wohl noch ein bisschen Geduld haben.
Zuletzt geändert von Eberhard am Sonntag 23. Januar 2005, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von Rolf R »

Ist Euch übrigens augefallen, dass man als Anonymer nicht mehr posten kann?

Find ich übrigens gut und richtig....


Gruß

Rolf

P.S.: die Unterschiede zwischen Vorschau und Anzeige gründen sich wahrscheinlich auf unterschiedliche Stylesheets.

In der Vorschau wird für den Text die Definition "row2" verwendet, in der Anzeige "Postbody"

Rheoretisch müssen diese beiden Definitionen nur angegelichen werden oder in der Anzeige "Postbody" verwendet werden.
Die Ursprungsdatei ist dieselbe.

[img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von Rolf R am Montag 24. Januar 2005, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Der neue "Look" dieses Forums

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ist Euch übrigens augefallen, dass man als Anonymer nicht mehr posten kann?

Find ich übrigens gut und richtig....

</tr></td></table>

Das ist mir auch schon länger Aufgefallen, weil ich ja ab und zu auch bei Freunden ins Forum schaue. Ich finde es etwas schade, aber das ist nun mal so und da können wir auch nichts machen.

Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Antworten