Grand Prix Eurovision d' ... eben von Netzen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Grand Prix Eurovision d' ... eben von Netzen

Beitrag von DanielLorbach »

Wenn man schon die Netze hier bewertet könnte man dan wenigsten die Netze verlinken, so daß sie jeder schnell und einfach runterladen kann?

Und wie sieht das mit einer zeitlichen Begrenzung aus?
Sonst haben ja neue Netze keine Chance, da die älteren unter umständen massig Punkte haben.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Gast

Re: Grand Prix Eurovision d' ... eben von Netzen

Beitrag von Gast »

-----
andreas
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 19:25

Re: Grand Prix Eurovision d' ... eben von Netzen

Beitrag von andreas »

Ich hatte ja gar nicht gedacht das mein Beitrag unter
"veröffentliche Netze" so ein wirbel auslöst.

Nur wenn jemand, egal ob Profi oder Anfänger, sein Netz veröffentlicht muss man auch Kritik einstecken können.

Wenn ich z.B. mein veröffentliches Netz Bremen2002 ansehe, habe ich gerade mal 3 Feedbacks erhalten, sowohl Positiv als auch Negativ. Das beste aber war, das 2 weitere "Bauer" mir ihre Netze von Bremen zukommen ließen. Sie trauten sich nicht ihre Version zu veröffentlichen, wobei ein Netz wirklich sehr gut war, auf jedenfall besser als so manches hier Veröffentliches.

Will damit abschießend sagen, wenn jemand ein störungsfreies Netz gebaut hat, sollte man es auch den Anderen zugänglich machen !!!!
Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Andreas
someone
Beiträge: 164
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 08:11
Wohnort: Bern - Schweiz

Re: Grand Prix Eurovision d' ... eben von Netzen

Beitrag von someone »

find ich auch, zudem sollte jeder normal denkende mensch fähig sein, seine kritik so zu formulieren dass diese konstruktiv ist und vorschläge beinhaltet und nicht eine demotivierende wirkung hat. schliesslich lebt jeder von kritik, dann weis man was man verbessern kann um wieder gut da zu stehen :-) wichtig ist auch dass der "kritisierte" die kommentare nicht persönlich nimmt.

also ich fänd eine art rating ganz gut, ich würde aber vielleicht verschiedene kriterien aufstellen wo man unabhängig bewerten kann, z.b. realitätsnähe, landschaftsgestaltung, fahrplan oder so... so sieht man dann gleich was einen erwartet wenn man die dateibibliothek durchzappt...

das rating sollte eine skala von 1 - irgendwas sein je nach punkte die man gibt ändert sich der bewertungsgrad proportional, so spielt es dann keine rolle wie lange ein netz online ist, klar eine bewertung ist nicht zu vergleichen mit ein paar hundert :-)

so eine skalabewertung wurde glaub ich auch schon mehrfach realisiert, so z.b. auf bahnbilder.de (eine seite die ziemlich stillsteht aber was solls)
sepruecom
Beiträge: 711
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 09:28

Re: Grand Prix Eurovision d' ... eben von Netzen

Beitrag von sepruecom »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo!

Hier nun das Ergebnis der Umfrage:

018 pha_2004.nt3 (Praha, CZ)
013 Marianky_2001.nt3 (Marienbad, CZ)
010 MHD-TA2004.nt3 (Tabor, CZ)
009 ODK.nt3 (Potsdam-Reppen)
008 w-wa-2004-11-01-cm.nt3 (Warszawa, PL)
008 pce2.00b.nt3 (Pardubice, CZ)
008 RBG.nt3 (Düsseldorf, D)
008 2003Brno.nt3 (Brno, CZ)
008 da2002.nt3 (Darmstadt, D)
006 bochum_apr2003.pre.nt3 (Bochum, D)
006 mapa067.nt3 (Niederschlesien, PL)
</tr></td></table>

Nun gut, hier meine Bewertungen im einzelnen:

[/Pkt] DATEINAME Begründung
[/10] Eberhards Modellbahn - Eine wahre Freude, mal einem Netz zuzuschauen, das einfach funktioniert, fast ohne Fehler, und dabei so riesig ist. Es hat etwas entspannendes, einfach mal ne Tram zu verfolgen und sich am Bildschirm zurückzulehnen...
[/9]HAUS.NT Warum ist eigentlich noch keiner auf dieses fabelhafte Netz gekommen? Ich wünschte mir, ich könnte so schöne und in sich stimmige Netze bauen wie er. Die Fahrpläne werden nicht wirklich eingehalten - deshalb nur Platz 2.
[/8] BLN-ODK in der aktuellen Version: Sehr akkurat nachgebildet, auch wenn auch hier der Fahrplan nicht wirklich gehalten wird. Ein bischen mehr "West-Verkehr" und Ausgestaltung wäre wünschenswert
[je 4]ELSTER.NT3, KALISZ.NT3, PIŁA.NT3, VELOX.NT3: schöne, kleine, in sich konsistente Städtchen mit polnischem Fuhrpark
[/3] AUSTURIA.NT3: Stadt nach Berliner Vorbild, mit polnischen Namen und Busfuhrpark. Der gute Gesamteindruck wird getrübt durch einige sehr sinnlose Signalanlagenfehler (was sucht ein Einschalter auf Tramgleis 5 km von einer Straßenampel entfernt?) sowie die Tatsache, dass alle Busse auf Schienen fahren.

Für die Punktzahlen 1 und 2 fallen mit keine würdigen Netze ein...

018 pha_2004.nt3 (Praha, CZ)
013 Marianky_2001.nt3 (Marienbad, CZ)
010 MHD-TA2004.nt3 (Tabor, CZ)
010 Eberhards Modellbahn (Fantasie, D)
009 ODK.nt3 (Potsdam-Reppen)
009 Haus.nt3 (Fantasie, CZ)
008 w-wa-2004-11-01-cm.nt3 (Warszawa, PL)
008 pce2.00b.nt3 (Pardubice, CZ)
008 RBG.nt3 (Düsseldorf, D)
008 2003Brno.nt3 (Brno, CZ)
008 da2002.nt3 (Darmstadt, D)
008 Bln_ODK (Berlin, Frankfurt/O, Potsdam und noch viel mehr, D)
006 bochum_apr2003.pre.nt3 (Bochum, D)
006 mapa067.nt3 (Niederschlesien, PL)
004 elster.nt3 (Fantasie, PL)
004 kalisz.nt3 (Fantasie, PL)
004 piła.nt3 (Fantasie, PL)
004 velox.nt3 (Fantasie, PL)
003 austuria.nt3

Gruss, sepruecom
Zuletzt geändert von sepruecom am Montag 3. Januar 2005, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten