Mauszeiger

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Mauszeiger

Beitrag von srenner »

Ich habe eine Frage: Kann man den Mauszeiger aus Bahn nach Windows bzw. nach Linux exportieren? Ich möchte den Zeiger als Mauszeiger in das Betriebssystem integrieren, daher meine Frage, ob das möglich bzw. auch rechtens ist (ich kenne die Rechtslage zu soch einer Frage nicht). Vielen Dank im voraus,
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Jan Bochmann
Beiträge: 2205
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Mauszeiger

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe eine Frage: Kann man den Mauszeiger aus Bahn nach Windows bzw. nach Linux exportieren? Ich möchte den Zeiger als Mauszeiger in das Betriebssystem integrieren, daher meine Frage, ob das möglich bzw. auch rechtens ist (ich kenne die Rechtslage zu soch einer Frage nicht). Vielen Dank im voraus,
Sebastian</tr></td></table>

Meinetwegen. Die Entwürfe stammen von mir, sind also nicht durch irgendwen sonst mit Copyright belegt. Rechtlich also kein Problem.

Was bedeutet aber "in das Betriebssystem integrieren"? Und was bedeutet es technisch? Die Mauskursor-Grafiken als Hexcode im MS-Windows-Ressourcen-Format kann ich Dir senden. Ob und wie das für Linux zu gebrauchen ist, weiß ich aber nicht.

Grüße
Jan B.
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Mauszeiger

Beitrag von srenner »

Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Ich würde den Mauszeiger gerne als Mauszeiger auf meinem PC verwenden und wollte dafür dann gerne den Bahn-Zeiger in das entsprechende Betriebssystem übertragen. Danach sollte man den Mauszeiger auswählen können, wie die anderen Mauszeiger von MS/Linux auch. Meine E-Mail-Adresse steht in meinem Profil, wenn Du mir die Datei/den Code zusenden würdest würd eich mich freuen.
Vielen Dank,
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Antworten