Flughafen Grafiken

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Grafiken

Beitrag von Michael B. »

Hallo Leute...

Dieses Wochenende schaffe ich es wohl nicht mehr ganz...
Verangendes Wochenende hat ich leider nicht so viel Zeit, aber ich versuche mich ranzuhalten.... Bild
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Grafiken

Beitrag von JanWeigel »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo Leute...

Dieses Wochenende schaffe ich es wohl nicht mehr ganz...
Verangendes Wochenende hat ich leider nicht so viel Zeit, aber ich versuche mich ranzuhalten.... Bild
<hr></blockquote></p>

Ja das ist eine sehr gute Idee ich möchte diese auch gern haben. Hier meine Adresse: [url=mailto:BnkSchreit@aol.com]BnkSchreit@aol.com[/url]<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><hr></blockquote></p>
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Grafiken

Beitrag von Silli15290 »

@Vincent: es gibt Fahrzeugdateien mit Flugzeugen, "flugzeug.ufg", es steht zwar in der beschreibung "Flugzeuge aus Geneve", jedoch ist es in keinem der Genfer Netze enthalten, ich werde mal die Datei zum Downolad uploaden, falls der Urheber etwas dagegen hat, soll er sich bitte melden!

Edit: Die Datei kann unter http://berg.heim.at/zermatt/442439/flugzeug.zip heruntergeladen werden.
Zuletzt geändert von Silli15290 am Mittwoch 8. September 2004, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Grafiken

Beitrag von Heiko Schneider »

Silli15290 schrieb:<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>... ich werde mal die Datei zum Downolad uploaden, falls der Urheber etwas dagegen hat, soll er sich bitte melden!<hr></blockquote></p>Wäre es nicht besser, erstmal beim Urheber nachzufragen, ob er der Veröffentlichung zustimmt?

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Grafiken

Beitrag von Maik »

vielleicht kennt er ihn nicht?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Grafiken

Beitrag von Michael B. »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,

Außerdem würde ich mich noch über eine Fähre im *.gs - Format freuen, also nicht so ne Elbfähre sondern so eine, wie auf der Ostsee fährt. Könntest du so eine villeicht auch nopch zeichnen, Michael?


MfG
Vincent<hr></blockquote></p>

Klar....Ich denke das geht. Wenn du mir Bilder schickst?!
Dann reihe ich es direkt hinter dem Flughafen als Auftrag an Bild .
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Grafiken

Beitrag von Silli15290 »

@Heiko S: Wie soll ich den denn herausfinden, wenn kein Name in der Beschreibung steht und ich weiß nicht mehr, zu welchem Netz die Datei gehört, es steht zwar "Flugzeuge aus Geneve" da, aber in der Geneve-Zip-Datei ist die Datei definitiv nicht drin!
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Grafiken

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

wenn Du schon diese Datei veröffentlichst, dann solltest Du auch den Autor kennen. Irgendwie mußt Du ja zu dieser Datei gekommen sein. Eine ähnliche Frage wäre, wie die Jungfrau zum Kind kommt Bild .

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Grafiken

Beitrag von Eberhard »

Nur zur Info: die Flugzeuge-Datei "geneve.gs" ist von Beat Schumacher. In seinem "Geneve"-Netz wurden die Flugzeuge erstmalig verwendet.

Aber Silli hat recht. Ich hatte genau das selbe Problem, als ich die Grafiken noch auf meinem Server unter gebracht hatte. Es war oft nicht möglich, den Autor einer GS-Datei heraus zu finden. Im Grafik-Editor gibt es leider keine Möglichkeit, eine Autorenangabe der Datei zu speichern. Bei den Netz-Dateien geht das. Dies wird zwar nicht von jedem Autor genutzt (was ganz wünschenswert wäre), aber die Möglichkeit dazu besteht.
Bei den Grafikdateien kann man keine diesbezüglichen Infos hinterlassen. Es gibt auch keine Möglichkeit, das Machwerk mit einem Passwort gegen Veränderungen zu schützen.

Ich plädiere deshalb dafür, alle GS- und FGS-Dateien (und am Besten auch gleich noch die Netzdateien dazu) als "Freeware" zu deklarieren und sie allesamt den BAHN-Fans zugänglich zu machen.

Arafron hat alle ehemals bei mir abgelegten Grafikdateien übernommen und bietet sie auf seiner Site (dem "alternativen BAHN-Forum") an. Warum sollten also Andere nicht das Selbe tun??
Zuletzt geändert von Eberhard am Donnerstag 9. September 2004, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Grafiken

Beitrag von Maik »

zum beispiel ich. auf meiner seite gibt es nmlich ab sonntag einige grafikdateien von eberhards seite(bevor du sie runter gemacht hast, hab ich sie mir gedownloadet)
So viel zur eigen-pr
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Grafiken

Beitrag von Michael B. »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo Michael B.

Hab auch Interesse an den Flughafen Grafiken
könntest du Sie mir dann schicken wenn Sie fertig sind.


MFG Michael Pfundner<hr></blockquote></p>

Jau mach ich....Micha Bild

Übrigens musste ich mit erschrecken feststellen das ich beim runway.uzg kein platz mehr für die Terminals habe, aaaabeeer...ich werde das dann vielleicht so machen, dass ich ein paar alternative extra Terminal Grafiken mache. So ein Flughafen braucht halt ne menge Platz Bild
Zuletzt geändert von Michael B. am Freitag 10. September 2004, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 838
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Grafiken

Beitrag von Eberhard »

@Michael B.: wenn Du die Grafiken fertig hast, schicke sie bitte zu Arafron ins "alternative Forum". Du kannst sie entweder selbst dort hoch laden oder sie einfach per Mail an Arafron senden, er wird sie dann in sein Grafiken- Archiv einarbeiten. Damit stehen dann die Grafiken allen Interessenten zur Verfügung.
Die große Fähre interessiert mich auch. So was kann man immer gebrauchen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist ab 22:00 Uhr) auf https://hot-mix-radio.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Antworten