Forumproblem

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Forumproblem

Beitrag von Silli15290 »

Als ich heute abend gegen 22:30 das Forum betreten wollte, trat folgendes Problem auf:
Bild
Gibt es auch andere denen das aufgefallen ist, bisher hatte ich noch nie dieses Problem Bild
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Forumproblem

Beitrag von Maik »

Das liegt, wie du lesen kannsst, am traffic. das heißt, glaube ich, dass man im forum nur eine bestimmte anzahl von beiträgen am tag schreiben darf, und auch bloß eine bestimmte anzahl von seitenaufrufen passieren darf. wenn mehr ist, wird das forum bis mitternacht gesperrt, weil da glaube ich der neue tag anfängt. richtig erklärt?
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Forumproblem

Beitrag von Heiko Schneider »

Bitte das riesengroße Bild löschen!
- schöner leben ohne nazis -
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumproblem

Beitrag von Silli15290 »

...Aber es ist ja bisher nicht aufgetreten... Bild
@Heiko: rote Xe sehen eh besser aus.
Zuletzt geändert von Silli15290 am Donnerstag 12. August 2004, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Forumproblem

Beitrag von Maik »

warscheinlich weil heute ein neuer seitenaufrufrekord war und der war halt größer als der traffic erlaubt.
man könnte auch einen auschnitt vom bild machen, oder einfach nu die aussage des bildes aufschreiben
Zuletzt geändert von Maik am Donnerstag 12. August 2004, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Forumproblem

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>warscheinlich weil heute ein neuer seitenaufrufrekord war und der war halt größer als der traffic erlaubt.
man könnte auch einen auschnitt vom bild machen, oder einfach nu die aussage des bildes aufschreiben<hr></blockquote></p>
...Ausage:
Fehler: Dieses Forum har das heutige Trafficlimit überschritten und ist erst nach Mitternacht wieder geöffnet(Alternativen: Pla Pla...)
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Forumproblem

Beitrag von Ronny Kraus »

So, nun will ich mich auch mal dazu äußern:
Gestern wurde im Forum bereits weit vor Mitternacht eine countdownähnliche Prozentangabe dargestellt. Darauf wurde ich gegen 22 Uhr bereits von Stefan hingewiesen, nachdem ich selbst schon recht verwundert darüber war. Ich guckte mir das Spiel noch ein bisschen mit an und gegen halb 11 schloss sich das Forum selbsttätig bis Mitternacht.
Nun die Begründung: Ja, wir haben gestern zum ersten Mal die Zahl der maximal zulässigen Seitenaufrufe von 5000 überschritten. Das heißt aber nicht, dass wir auch einen neuen Besucherrekord hatten! Gestern kamen 305 Besucher ins Forum, das sind zwar relativ viele (dem Sommerloch entsprechend), andererseits haben wir im Winter schon mal an die 500 Tagesbesucher. Also lag es daran, dass diese 305 Besucher nun fleißig das Forum genutzt und scheinbar jeden einzelnen Beitrag nochmal gelesen haben. So soll es ja auch sein.
Ich habe noch gestern abend Kontakt zu Rapidforum aufgenommen und werde mich um eine Veränderung dieses Limits bemühen. Ich danke allen, die sich hier zum wiederholten Male bereiterklärt haben, dieses Forum und damit die gesamte BAHN-Szene mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen!
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Nochmal zur Erinnerung: Auch außerhalb der Öffnungszeiten des Forums Bild steht der Chat jederzeit zur Verfügung!

rk
Jay
Beiträge: 265
Registriert: Montag 3. Mai 2004, 20:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forumproblem

Beitrag von Jay »

Nicht immer verursachen "normale" User solchen Traffic. In einem anderen Forum wo ich schreibe, hatten wir eine Suchmaschienenbot zu besuch, der nicht ganz richtig gefunzt hat. Folge war, dass immer mehr anfragen kamen und das halbe Forum runtergeladen hat. Folge - Traffic im fast dreistelligen MB-Bereich. (und nebenbei nen neuer Besucherrekord ;))
Und die Gefahr eines Serverausfalls, oder hackerangriff auf den Server hat man immer.
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Forumproblem

Beitrag von Ronny Kraus »

Ich würde sagen, dass wir das jetzt nicht zu weit ausschweifen lassen. Im Moment (20 Uhr) hat das Forum 2.500 Seitenaufrufe für heute verzeichnet. Der Tag hat noch 4 Stunden und ich denke nicht, dass wir das Limit heute noch knacken werden. Gespräche mit Rapidforum laufen bereits, man hat mir auch die preislichen Vorstellungen für einen "Großkundentarif" (Rapidforum) genannt.
Ich werde dieses Problem jetzt noch ein bisschen beobachten und wenn die Limitüberschreitungen sich häufen, werde ich handeln. In Ordnung für Euch?
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Forumproblem

Beitrag von Rolf R »

Ja!

Gruß

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Antworten