WN3 - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dave

Re: WN3 - Bauplanung

Beitrag von Dave »

Hi
ich bin bereits dabei für Meyenburg zu planen! Da gibt es aber das Problem, das Vincent 2 verschiedene S-Bahn Systeme hat. Wenn ihr mich fragt, würde ich das Netz mit Fahrzeugen der S1 austatten und etwas umstruckturieren!!!

MfG, Dave
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Warte mal Dave,

die S1 ist mir, genauso wie alle Linien der Relation Katharinenburg - Meyenburg Stadtbf - Geitzschen. Vincents S-Bahn besteht nur aus den 750V-Linien. Eigentlich waren die ürsprünglich nicht vorgesehen, sondern nur die S1 und die S2. Die S2 habe ich dann aber nicht mehr gebaut, da es auf der gleichen Relation dann schon eine Linie von Vincent gab.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Heiko Schneider

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo Dave,

wenn Du am Planen für Meyenburg bist, so hab ich die Frage an Dich, ob denn die bestehenden Bahnhöfe weiterhin existieren werden.

Ich selbst hätte kein Problem damit, wenn die Gleichstrom-S-Bahn aufgegeben werden würde. Obwohl ich persönlich eine solche besser finde.

Noch eine Frage an alle:

Wer hat denn nun Blankenberg bekommen?

Heiko
Haribo

Beitrag von Haribo »

Hallo, ich wollte nur ankündigen, dass ich beabsichtige, mein SG zu markieren durch eine Art Grenze. Ich fange dann an zu bauen.

Und ein Hinweis: Lt. Dierks Skizze, soll die Bahn nicht über Altenholz hinausführen. Die angedeutete Strecke in meinem SG wird irgendwann eine Regiotram. (siehe Karte von Jan in diesem Forum, die eisenbahn aus sg 4 endet in sg 8)

Zudem kann natürlich Jan die Eisenbahnstrecke jederzeit nach seinem Gusto begradigen, damit er dort 120 fahren kann.
Zuletzt geändert von Haribo am Dienstag 20. Juli 2004, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

naja, wenn du meinst... Auf jeden Fall werde ich die geplante und bereits angedeutete Nebenstrecke nach Norden (Loccum) irgendwann bauen, das hat aber jetzt erstmal keine allzu hohe Priorität. Vorher kommt noch der GV Katharinenburg - Altenholz.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Dienstag 20. Juli 2004, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Haribo

Beitrag von Haribo »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,
Auf jeden Fall werde ich die geplante und bereits angedeutete Nebenstrecke nach Norden (Loccum) irgendwann bauen, das hat aber jetzt erstmal keine allzu hohe Priorität. Vorher kommt noch der GV Katharinenburg - Altenholz.
<hr></blockquote></p>

Solange Altenholz Sackbahnhof bleibt... die Strecke von nach Locum geht ja von Katharinenburg aus und hat mit meinem SG nichts zu tun.

Ich bitte dich aber abzustimmen, was du für GV bauen willst. Mir ist nicht bekannt, dass in Altenholz schon Firmen nachgefragt hätten von woanders.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Solange Altenholz Sackbahnhof bleibt... <hr></blockquote></p> Ja, daran will ich nichts ändern.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich bitte dich aber abzustimmen, was du für GV bauen willst. Mir ist nicht bekannt, dass in Altenholz schon Firmen nachgefragt hätten von woanders.<hr></blockquote></p> Ich warte ja noch auf deine "Bestellungen" Bild . Du wolltest mir ja sagen, was welche Betriebe an Gütern empfangen und versenden. Lediglich der öffentliche GV an der Ladestraße obliegt aus betrieblichen Gründen meiner Planung.

MfG Jan
Haribo

Beitrag von Haribo »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Lediglich der öffentliche GV an der Ladestraße obliegt aus betrieblichen Gründen meiner Planung.
<hr></blockquote></p>

Wäre ja trotzdem spannend zu erfahren, was da gelagert werden soll...
Habe dir dort eine Fläche freigehalten. Wenn du mehr Platz brauchst, sage bitte bescheid.

Ich würde gern alles bis Meldorf bebauen und beplanen und hoffe, das ist o.k. für dich.

Mit der Bahn habe ich dich missverstanden, sorry, die geht ja nach Norden und gar nicht durch mein Gebiet.
Zuletzt geändert von Haribo am Mittwoch 21. Juli 2004, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wäre ja trotzdem spannend zu erfahren, was da gelagert werden soll...
Habe dir dort eine Fläche freigehalten. Wenn du mehr Platz brauchst, sage bitte bescheid. <hr></blockquote></p>
Ich dachte ungefähr an einen Wagen an der Laderampe/Güterschuppen (=Stückgut) und zwei Wagen an der Ladestraße (=sonstige Güter). Kann auch sein, dass sich die Anzahlen noch mal ein wenig ändern ( je +/- 1 Wagen) Da alle Wagen aus dem Pool kommen, kann ich leider nicht genau sagen, ob nun an der Laderampe mal eine Wagenladung Holz oder ein gedeckter Wagen oder was anderes steht. Dafür gibt es dann eben etwas Abwechslung. Bild
Patzmäßig müsste ich mit den bestehenden Anlagen auskommen.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich würde gern alles bis Meldorf bebauen und beplanen und hoffe, das ist o.k. für dich. <hr></blockquote></p> Ja. Also in dem Vier-/Fünfeck Altenholz - Meldorf - Schinkel - Autobahn - Altenholz ?

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Mit der Bahn habe ich dich missverstanden, sorry, die geht ja nach Norden und gar nicht durch mein Gebiet.<hr></blockquote></p> Oh entschuldige, dann habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Also ich meinte die Strecke, die im Bf. Felde nach Norden abgeht. Bild

MfG Jan
Haribo

Beitrag von Haribo »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich dachte ungefähr an einen Wagen an der Laderampe/Güterschuppen (=Stückgut) und zwei Wagen an der Ladestraße (=sonstige Güter). Kann auch sein, dass sich die Anzahlen noch mal ein wenig ändern ( je +/- 1 Wagen) Da alle Wagen aus dem Pool kommen, kann ich leider nicht genau sagen, ob nun an der Laderampe mal eine Wagenladung Holz oder ein gedeckter Wagen oder was anderes steht. Dafür gibt es dann eben etwas Abwechslung. Bild
Patzmäßig müsste ich mit den bestehenden Anlagen auskommen.<hr></blockquote></p>

Wie gesagt, vorsichtshalber lasse ich dir da noch etwas Platz, man weiß ja nie...

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Ja. Also in dem Vier-/Fünfeck Altenholz - Meldorf - Schinkel - Autobahn - Altenholz ?<hr></blockquote></p>

ganz genau, habe es grob angedeutet und lösche es beim nächsten mal wieder.

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Oh entschuldige, dann habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Also ich meinte die Strecke, die im Bf. Felde nach Norden abgeht. Bild
<hr></blockquote></p>

Das ist mir jetzt zwar völlig neu... aber was soll das für eine Bahn werden? ich dachte, es geht eine Strecke von Katharinenburg nach Loccum?

Jan, du hast übrigens recht, der Fluss hinter Schinkel geht tatsächlich etwas in die Breite, vielleicht sollten wir uns da auf eine Breite einigen, ich werde ihn bei mir etwas einengen...
Zuletzt geändert von Haribo am Mittwoch 21. Juli 2004, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

@Sander: Die Strecke Schwenningen - Ellerbek ist doch nur eine Nebenstrecke, da gibt es außer den RB nur drei tägliche Nahgüterzugpaare. Warum sollte dort ein RE langführen und vor allem: Wer sollte den benutzen ? Zwischen Ellerbek und Freiburg ist das Angebot mit dem RE 1 und den bestehenden Linien denke ich ausreichend.

@Haribo:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Das ist mir jetzt zwar völlig neu... aber was soll das für eine Bahn werden? ich dachte, es geht eine Strecke von Katharinenburg nach Loccum? <hr></blockquote></p> Als wir den Streckenausbau Katharinenburg - Altenholz besprochen haben, standen am Ende auch zwei Nebenstrecken fest: Einmal die von Meldorf nach Schinkel und einmal die von Felde nach Norden, von der bis jetzt nur der Abzweig existiert. Das wird nur eine unbedeutende Nebenstrecke, deren Züge in Felde enden. Ob sie mal direkt bis nach Loccum geht, weiß ich jetzt noch nicht. Für den Fahrplan wäre später mal interessant, ob Felde eine richtige kleine Stadt wird (Unterzentrum) oder eher ein Dorf. Die Strecke Katharinenburg - Loccum - Norden ist eine Hauptstrecke und hat mit dem Abzweig in Felde eigentlich gar nichts zu tun.

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Mittwoch 21. Juli 2004, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Haribo

Beitrag von Haribo »

Hallo Leute,

die neue Version ist draußen.

also, das ist passiert in Altenholz:

Die chemischen Werke haben ihren Verkehr aufgenommen.

Die Stadtlinie C verkehrt zwischen Dosseplatz und Bf. Altenholz

Der Fluss (welchen Namen hat der eigentlich???) wird von Schinkel aus mit einem Fahrgastschiff befahren.

@Dierk: Wann kommt der Bus Strausberg - Altenholz und Altenholz - Freiburg?

@Dierk: Wir müssten uns noch zur Lage der Fähre Schinkel einigen.

@Jan:

Güterverkehr: zwei Kühlwagen zwischen Schinkel und A'holz (Fisch)

Ansonsten biete ich Wolle, Baumwolle, Cannabis und chemische Grundstoffe an, die abtransportiert werden können.
Sander Fondse

Beitrag von Sander Fondse »

@All,

ich habe vielleicht ein Name für die große Fluß. Ist Moosbach kein gute Name? Bild

EDIT: Ich bin ab Morgen am Urlaub!! Bitte nach 18 Uhr kein Frage an mir mehr.
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Donnerstag 22. Juli 2004, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Jan Eisold

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Die chemischen Werke haben ihren Verkehr aufgenommen. <hr></blockquote></p> Verkehr ? Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Güterverkehr: zwei Kühlwagen zwischen Schinkel und A'holz (Fisch) <hr></blockquote></p> Den Punkt hatten wir glaube ich schonmal geklärt. Ich werde aber trotzdem warten, bis alle Güter feststehen, dann kann ich alles in einem Abwasch machen. Bild

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>ich habe vielleicht ein Name für die große Fluß. Ist Moosbach kein gute Name? <hr></blockquote></p> Naja, ich finde, Moosbach klingt eher nach einen kleinen Rinnsaal, nicht so sehr wie ein "großer" Fluss. Bild
Aber macht ruhig mal ein paar Vorschläge ! Bild

Der Fluss, der seinen Anfang bei Grauenstein nimmt und dann weiter über Löbenwerda und Eisenbrück nach Norden fließt, hat inoffiziell von mir schon mal den Namen "Nasse" bekommen. Bild Die Nasse fließt ja dann auch in den anderen großen Fluss.

Ach ja, ich fange dann mal an zu bauen...

MfG Jan
Haribo

Beitrag von Haribo »

Na ja, ich meinte Betrieb aufgenommen...

Jan, welche Angaben brauchst du denn für den GV... weiß ja nicht, wer was braucht, ich gebe nur Lieferungen.

Meine chemischen Werke könnten Öl gut gebrauchen....
Gesperrt