Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
- Sascha Claus
Re: Vielleicht ein neues Wandernetz? siehe auch Großnet...
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr><p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Willst du auch einen Wagen des FC Wanderwitz malen? <hr></blockquote></p>Wenn wir uns auf ein Wappen und Farben einigen können Dann kann ich ja noch nen ET420 in der Lackierung zaubern *gg*<hr></blockquote></p>Das W ist der 23. Buchstabe des Alphabets. Daraus ergeben sich die RAL-Farben
1023 Verkehrsgelb/traffic yellow/jaune signalisation
DB AG: 1.-Kl.-Streifen
5023 Fernblau/distant blue/bleu distant
DB: Fensterband an IR-Rzw ab '86
7023 Betongrau/concrete grey/gris beton
DB: Dächer von Triebwagen Epoche III
Innenanstrich Dampflokführerhäuser
Unterseite Rzw-Plattformdächern
Rahmen von Schlafwagen bis '70
8023 Orangebraun/orange brown/brun orange
Gelb, Blau, Grau, Orange, Braun. Tolle Stadtfarben, die meine Zahlenmagik da ergeben hat.
http://www.leipzig.primacom.net/~c6023176/wappenfahne.gif
Ein Ringkette oder ein Kettenring, weil das Ding weitergegeben wird und noch ein bissel Zeugs.
1023 Verkehrsgelb/traffic yellow/jaune signalisation
DB AG: 1.-Kl.-Streifen
5023 Fernblau/distant blue/bleu distant
DB: Fensterband an IR-Rzw ab '86
7023 Betongrau/concrete grey/gris beton
DB: Dächer von Triebwagen Epoche III
Innenanstrich Dampflokführerhäuser
Unterseite Rzw-Plattformdächern
Rahmen von Schlafwagen bis '70
8023 Orangebraun/orange brown/brun orange
Gelb, Blau, Grau, Orange, Braun. Tolle Stadtfarben, die meine Zahlenmagik da ergeben hat.
http://www.leipzig.primacom.net/~c6023176/wappenfahne.gif
Ein Ringkette oder ein Kettenring, weil das Ding weitergegeben wird und noch ein bissel Zeugs.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Es geht jetzt um meine Altstadt! <hr></blockquote></p>Es gibt nur eine Altstadt, aus Platzmangel hat sich südlich davon ein neues Zentrum entwickelt, das aber nicht viel mit Altstadt gemeinsam hat. Die Altstadt ist mittlerweile auch etwas gewachsen.
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Es geht jetzt um meine Altstadt! <hr></blockquote></p>Es gibt nur eine Altstadt, aus Platzmangel hat sich südlich davon ein neues Zentrum entwickelt, das aber nicht viel mit Altstadt gemeinsam hat. Die Altstadt ist mittlerweile auch etwas gewachsen.
<hr></blockquote></p>
So Leute: Jetzt aber mal Ernst! Wir schwärmen die ganze Zeit von irgendwelchen Linien und Stadtvierteln... Wir sollten jetzt vielleicht endlich mal anfangen... Ich meine, irgendwer sollte sich mal ein Herz nehmen und einfach irgendwo beginnen... Wir könnten natürlich auch erstmal ein paar Städtebauer die grobe Landschaft bauen lassen und dann gehen die einzelnen Gruppen in die Details?
Wir hatten doch schon diese Skizze - ich denke, die sollten wir einfach mal nutzen und shcon in der Innenstadt anfangen zu bauen. Vielleicht übernimmt erstmal ein Team den Hbf so wie er aussehen soll. Denn so haben die anderen einen Bezugspunkt im Netz!
<hr></blockquote></p>
So Leute: Jetzt aber mal Ernst! Wir schwärmen die ganze Zeit von irgendwelchen Linien und Stadtvierteln... Wir sollten jetzt vielleicht endlich mal anfangen... Ich meine, irgendwer sollte sich mal ein Herz nehmen und einfach irgendwo beginnen... Wir könnten natürlich auch erstmal ein paar Städtebauer die grobe Landschaft bauen lassen und dann gehen die einzelnen Gruppen in die Details?
Wir hatten doch schon diese Skizze - ich denke, die sollten wir einfach mal nutzen und shcon in der Innenstadt anfangen zu bauen. Vielleicht übernimmt erstmal ein Team den Hbf so wie er aussehen soll. Denn so haben die anderen einen Bezugspunkt im Netz!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wenn ich richtig gelesen habe, soll ich die Straßenbahn durch die Altstadt führen, oder?<hr></blockquote></p>Nee. Ich bin doch in der Abt. Straßenbahn. Du wolltest doch nur für Busse und Regionalstraßenbahnen zuständig sein, oder? Jedenfalls baue ich gerade an der Altstadt und lege dort auch mächtig Bahngleise. Pavillons mit den Eingängen zu U- und U-Stadtbahn stehen an (St) (W) Markt, (St) Westerntor, (St) Osterntor, (St) Norderntor und (St) Süderntor.
(St) = Übergang zur Straßenbahn
(W) = Übergang zu den Booten
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wenn ja, würde ich gern ein privates Verkehrsunternehmen in der Altstadt gründen.<hr></blockquote></p>Wie das? Da fahren doch schon Straßenbahn, U-Bahn, U-Stadtbahn und Boote. (oder sollen es tun)
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>So Leute: Jetzt aber mal Ernst! Wir schwärmen die ganze Zeit von irgendwelchen Linien und Stadtvierteln... Wir sollten jetzt vielleicht endlich mal anfangen... Ich meine, irgendwer sollte sich mal ein Herz nehmen und einfach irgendwo beginnen...<hr></blockquote></p>Die Altstadt hat schon jemand begonnen. Nachdem die Veröffentlichung in bahn-netze.de so lange auf sich warten lassen hat, konnte ich einfach nicht mehr abwarten.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>und shcon in der Innenstadt anfangen zu bauen. Vielleicht übernimmt erstmal ein Team den Hbf so wie er aussehen soll. Denn so haben die anderen einen Bezugspunkt im Netz!<hr></blockquote></p>Möglichst noch ohne Linenverkehr, dann kann man es einfach ins Original-Netz kopieren. Ich habe schon einige Bahnsteigdächer, Bahnsteiglampen, Treppenabgänge etc. dazugepackt. Und haltet in der Innenstadt Platz für das Süderntor der Altstadt frei.
(St) = Übergang zur Straßenbahn
(W) = Übergang zu den Booten
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wenn ja, würde ich gern ein privates Verkehrsunternehmen in der Altstadt gründen.<hr></blockquote></p>Wie das? Da fahren doch schon Straßenbahn, U-Bahn, U-Stadtbahn und Boote. (oder sollen es tun)
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>So Leute: Jetzt aber mal Ernst! Wir schwärmen die ganze Zeit von irgendwelchen Linien und Stadtvierteln... Wir sollten jetzt vielleicht endlich mal anfangen... Ich meine, irgendwer sollte sich mal ein Herz nehmen und einfach irgendwo beginnen...<hr></blockquote></p>Die Altstadt hat schon jemand begonnen. Nachdem die Veröffentlichung in bahn-netze.de so lange auf sich warten lassen hat, konnte ich einfach nicht mehr abwarten.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>und shcon in der Innenstadt anfangen zu bauen. Vielleicht übernimmt erstmal ein Team den Hbf so wie er aussehen soll. Denn so haben die anderen einen Bezugspunkt im Netz!<hr></blockquote></p>Möglichst noch ohne Linenverkehr, dann kann man es einfach ins Original-Netz kopieren. Ich habe schon einige Bahnsteigdächer, Bahnsteiglampen, Treppenabgänge etc. dazugepackt. Und haltet in der Innenstadt Platz für das Süderntor der Altstadt frei.
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wenn ihr nichts dagegen habt fange ich dann zwischen Stadt Z und Stadt A mit dem HBF an!<hr></blockquote></p>Der Hbf. soll östlich des Zentrums (Z) entstehen und in Nord-Süd-Richtung verlaufen.
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wenn du mit der Altstadt fertig bist, schick mir das Netz und ich helf dir ein bissl beim bauen! Ich habe lange Weile...<hr></blockquote></p>Du kannst schon mal das Zentrum/Innenstadt vorbereiten.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Den Hauptbahnhof bereite ich gerade vor! Du musst ihn dann nur noch kopieren und einbauen!<hr></blockquote></p>Aber bitte in Nord-Süd-Richtung.
-
Wer fügt denn jetzt als nächstes alles zusammen, dass die anderen Gruppen auch dran kommen? Und wie machen wir das mit dem Weiterschicken?
Ich würde vielleicht auch noch ein paar Stadtteile gestalten. So Mittelgroße Stadthäuser mit ein bissl grün drin
Ich würde vielleicht auch noch ein paar Stadtteile gestalten. So Mittelgroße Stadthäuser mit ein bissl grün drin
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Du kannst ja schon mal mit Straßenbahn und Stadtbahn anfangen!<hr></blockquote></p>Am besten, jetzt noch keine Fahrzeuge losschicken, damit erspart man sich viel Mühe beim Zusammenflicken.
-
Ok, ich würde sagen, ich fange mit dem Ortsteil Brambauer an Die Stadtbahn läuft so ziemlich in Ortsmitte in einer Hauptstraße.
Wie soll das ganze denn zusammengeflickt werden? Ich denke, ich werde Brambauer im Süden der Karte ansiedeln.
Die Lücken zwischen den Netzen kann man dann ja später ausfüllen, würde ich zumindest mal sagen...
EDIT: Habt Ihr was dagegen, wenn ich meinen Stadtteil südlich vom Zentrum zwischen Fluß und Bahngleisen anlege? Da würden dann vielleicht
ein bis drei Stadtbahn/Straßenbahn-Strecken verlaufen!
Wie soll das ganze denn zusammengeflickt werden? Ich denke, ich werde Brambauer im Süden der Karte ansiedeln.
Die Lücken zwischen den Netzen kann man dann ja später ausfüllen, würde ich zumindest mal sagen...
EDIT: Habt Ihr was dagegen, wenn ich meinen Stadtteil südlich vom Zentrum zwischen Fluß und Bahngleisen anlege? Da würden dann vielleicht
ein bis drei Stadtbahn/Straßenbahn-Strecken verlaufen!
Zuletzt geändert von Dierk Nüchtern am Freitag 13. Juni 2003, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Sascha Claus
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wie soll das ganze denn zusammengeflickt werden?<hr></blockquote></p>Copy'n'Paste?<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>EDIT: Habt Ihr was dagegen, wenn ich meinen Stadtteil südlich vom Zentrum zwischen Fluß und Bahngleisen anlege? Da würden dann vielleicht
ein bis drei Stadtbahn/Straßenbahn-Strecken verlaufen!<hr></blockquote></p>Es gibt ja sogar schon eine Luftbildaufnahme davon
http://www.8ung.at/dierknuechtern/nuechtern/Vogelperspektive.jpg
Warte nur, bis meine Bimmel da einfällt!
ein bis drei Stadtbahn/Straßenbahn-Strecken verlaufen!<hr></blockquote></p>Es gibt ja sogar schon eine Luftbildaufnahme davon
-
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wie soll das ganze denn zusammengeflickt werden?<hr></blockquote></p>Copy'n'Paste?<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>EDIT: Habt Ihr was dagegen, wenn ich meinen Stadtteil südlich vom Zentrum zwischen Fluß und Bahngleisen anlege? Da würden dann vielleicht
<hr></blockquote></p>
Ich bin gespannt
Aber auf gemeinsam bedienten Abschnitten wird es 120m lange Bahnsteige geben, die 60/60m Hoch und Niedrig sind *gg* - in einer Hauptstraße geht das ja gut
Übrigens: Welche Nutzergrafikplätze kann ich mit Häusern und meiner Haltestellendatei belegen???
<hr></blockquote></p>
Ich bin gespannt
Aber auf gemeinsam bedienten Abschnitten wird es 120m lange Bahnsteige geben, die 60/60m Hoch und Niedrig sind *gg* - in einer Hauptstraße geht das ja gut
Übrigens: Welche Nutzergrafikplätze kann ich mit Häusern und meiner Haltestellendatei belegen???