Suchfunktion

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Suchfunktion

Beitrag von Ronny Kraus »

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie und ob Euch die nun endlich integrierte Suchmaschine gefällt. Bitte meldet mir, wenn es damit Probleme gibt...

Bild

rk
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von Silli15290 »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hallo,

mich würde mal interessieren, wie und ob Euch die nun endlich integrierte Suchmaschine gefällt. Bitte meldet mir, wenn es damit Probleme gibt...

Bild

rk<hr></blockquote></p>

Die Suchmaschine ist genz okay, nur finde ich es blöd, dass wenn ich z.b. "Bahntreffen" eingebe, dass dann das Liniennetze-Thema mit erscheint!
Zuletzt geändert von Silli15290 am Mittwoch 4. August 2004, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Suchfunktion

Beitrag von Ronny Kraus »

Na wenn darin das Wort Bahntreffen auftaucht... Soll die Suche auch noch das Thema mit berücksichtigen?!
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

die Suchfunktion ist sehr gut - daß man nach allen selbst angefangenen Themen suchen kann hätte ich nicht erwartet.

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von Eberhard »

Ronny schrieb zwar:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Bitte meldet mir, wenn es damit Probleme gibt... <hr></blockquote></p>
Daher hatte ich mich bisher zurück gehalten. Nun aber (Andere haben es vorgemacht) ein positives Votum:
Es ist lobend zu erwähnen, dass die Suche jetzt auch nach Autoren eingeschränkt werden kann. Vor allem aber ist die themenübergreifende Suche eine echte Hilfe.
Fazit: so isses gut!<hr></blockquote></p>
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5030
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von Jan Eisold »

Hallö,

ich habe vor einiger Zeit einmal nach den RE-Planungen für WN3 gesucht, als es die Funktion nicht gab. Es hat lange gedauert, aber am Ende fand ich was. Also das ganze heute nochmal probiert, und siehe da:

"Dein Suchwort RE ist zu kurz."

Und dies kommt auch, wenn man noch andere, lange Wörter dazuschreibt. Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Suchfunktion

Beitrag von Ronny Kraus »

Also wer in Internetsuchmaschinen "RE" eingibt, scheint sich der Häufigkeit dieser beiden Buchstaben in dieser Zusammenstellung im Web nicht bewusst zu sein! Es ist durchaus beabsichtigt, dass die Suchfunktion eine Mindestlänge vorgibt. Sonst werden Dir ja sämtliche Beiträge mit Wörtern wie "RE, andere, anderen, anderes usw." angezeigt. Und da kannst Du noch 60 andere Wörter dahinterschreiben, das erste Suchwort bleibt trotzdem noch "RE"!
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von Eberhard »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Also wer in Internetsuchmaschinen "RE" eingibt...<hr></blockquote></p>
Ich weiß nicht ob's technisch machbar ist, und welcher Aufwand dazu nötig ist, aber das könnte man evtl. so lösen, dass es eine Option "nur ganze Wörter suchen" gibt.
Die würde beim Suchen nach "RE" den Begriff "andere" aus dem Ergebnis ausfiltern aber "RE-Planungen" finden und anzeigen.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Gast

Re: Suchfunktion

Beitrag von Gast »

-----
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5030
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von Jan Eisold »

Wenn ich das eingebe finde ich nur diesen Thread hier, aber nicht den, den ich suche. Dort steht sicherlich nicht wörtliche "RE-Planung" sondern wahrscheinlich eher im Text beschrieben, dass in Sachen RE irgendjemand irgendwas vorgeschlagen hat. Aber das kann ich so ja nicht in die Suchfunktion eingeben Bild

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Suchfunktion

Beitrag von Ronny Kraus »

Dann mach es Dir doch einfach und gib RE mit folgendermaßen ein: "RE". Also mit Gänsefüßchen. Dann klappts. Bild
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5030
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Suchfunktion

Beitrag von Jan Eisold »

Hey cool, es geht ! Bild
- schöner leben ohne nazis -
Antworten