Seite 1 von 2
DIE GEWINNER!
Verfasst: Freitag 4. Juni 2004, 21:20
von Gast
Da sich ja jetzt die letzten Antworter noch schnell abgemeldet haben, gibt´s hier & jetzt die Aufloesungen und Gewinner!

**** 1. Platz: Matches (30,5/49 Pkt.)

*** 2. Platz: Sascha Claus (28,75/49 Pkt.)

** 3. Platz: Silli15290 (23,5/49 Pkt.)

* 4. Platz: Dierk Nuechtern (16,25/49 Pkt.)
Re: DIE GEWINNER!
Verfasst: Freitag 4. Juni 2004, 23:35
von Jan Eisold
Ich weiß nicht ob´s langsam mal durchgesickert ist, deswegen frage ich lieber nochmal: War es jetzt wieder zwingend nötig, für das Thema Quiz
noch einen neuen Thread aufzumachen ?
MfG Jan

Re: DIE GEWINNER!
Verfasst: Freitag 4. Juni 2004, 23:53
von Gast
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich weiß nicht ob´s langsam mal durchgesickert ist, deswegen frage ich lieber nochmal: War es jetzt wieder zwingend nötig, für das Thema Quiz
noch einen neuen Thread aufzumachen ?
MfG Jan

<hr></blockquote></p>
Ich denke ja, weil auch
ich villeicht einmal eine
Antwort uebersehe und dann ewig warte, ob ich der Gewinner bin oder der Letzte ...
(Letztenendes krieg ich dann boese Briefe, hehehe

)
Re: DIE GEWINNER!
Verfasst: Samstag 5. Juni 2004, 00:01
von Matches
Hi Leute!
Damit habe ich nicht gerechnet. Könntest du, GT8M-ZR, die Lösungen hier hineinposten?
STN Matches
Re: DIE GEWINNER!
Verfasst: Samstag 5. Juni 2004, 03:12
von Eberhard
Ich will's mal vorsichtig formulieren, selbst auf die Gefahr hin, bei dem Einen oder Anderen anzuecken: "das Niveau dieses Forums tendiert in letzter Zeit leicht nach unten.".
@GT8M-ZR:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>weil auch ich villeicht einmal eine Antwort uebersehe<hr></blockquote></p>
Das "Übersehen" kann viel leichter passieren, wenn diverse Threads zu beobachten sind. Wenn nur ein Thread da ist, steht wohl auch alles da drin.
Mit jedem neuen Thema werden ältere Themen auf die zweite Seite verbannt, was die Verfügbarkeit der Themen einschränkt.
Denk bitte auch mal an die Besucher, die sich nur ab und zu mal kurz über Neuigkeiten informieren wollen, und dann mit drei oder vier neuen Threads über das selbe Thema erschlagen werden. Ob die nicht die Lust am Forum verlieren?
@alle:
Ich habe gestern Abend auf Ronnys Frage nach der Einrichtung eines "Off-Topic" Bereichs (ich nenne so was "Müllbereich") mit NEIN geantwortet, denn ich denke, dass wir mit dem Topic "Verschiedenes zum Vorbild" genügend Raum haben, um uns über Themen zu unterhalten, die nicht direkt mit dem Programm BAHN, aber mit der DB oder anderen Verkehrsbetrieben oder dem Verkehr ganz allgemein zu tun haben. Dort gehört wohl auch das o.g. Quiz hinein. Die anderen Themenbereiche, einschließlich "Allgemeines", sollten aber nach meiner Meinung für BAHN-Themen reserviert bleiben.
Wenn Themen eröffnet werden, die weder mit dem Programm BAHN noch mit dem Schienen- oder Straßenverkehr was zu tun haben, dann sollte unser Moderator einfach diese Themen wieder löschen.
Fehlplatzierte Themen hat Ronny bereits hin und wieder zurecht geschoben. Ich meine er sollte von dieser Möglichkeit öfter Gebrauch machen.
Sollten sich die BAHN-Fans wirklich über Themen unterhalten wollen die weder BAHN noch das Vorbild betreffen (das verstehe ich unter "Off-Topic"), so sollten sie dies kund tun.
Außer GT8M-ZR natürlich, denn der macht dafür ein eigenes Thema auf und zitiert als erstes meinen gesamten hier geschriebenen Text.
Und jetzt: "Gute Nacht".
Re: DIE GEWINNER!
Verfasst: Samstag 5. Juni 2004, 19:57
von Gast
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>[...]<hr></blockquote></p>
Nicht den
gesamten
Gab es hier schon Themen, die weder mit BAHN noch mit dem SchiStraVerkehr zu tun hatten? Wenn ja, moechte ich anmerken, dass mein Website-Beitrag nach meiner Meinung schon hier reingepasst hat und sicherlich durch (fast)
alle Antworten auch ein wenig Tipps "ruebergekommen" sind ...
Re: DIE GEWINNER!
Verfasst: Samstag 5. Juni 2004, 20:15
von Ronny Kraus
Jeder, der hier zum ersten Mal reinpostet, wird völlig objektiv in die Fangemeinde aufgenommen und sein Anliegen bearbeitet. Allerdings sollte man sich dann auch den Geflogenheiten im Forum anpassen, sonst macht man sich sehr schnell unbeliebt.
Re: DIE GEWINNER!
Verfasst: Sonntag 6. Juni 2004, 16:37
von Silli15290
@Alle (vernünftigen) User:
Warum löschen wir nicht die sinnlosen Beiträge,
dann haben wir wenigstens keine nacharmer,
wir müssen was tun, damit das niveau diese Forums gewahrt wird,
sonst wird folgendes Zitat wirklichkeit:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>"[...]sonst kann Ronny gleich das Forum schließen und den Schlüssel wegwerfen..."<hr></blockquote></p>
Re: DIE GEWINNER!
Verfasst: Sonntag 6. Juni 2004, 17:25
von sepruecom
...weil dann Ronny nicht mehr aus dem Löschen rauskommt?
(Siehe die Streitthemen bei den Teamnetzen, ein guter Teil der Threads, in denen unser Niederflurgelenkwagen darauf hingewiesen wird, nicht zu spammen, die vielen Anregungen, die bereits doppelt und dreifach erörtert wurden)
P.S.: Wie wärs, Spamthemen einfach zu ignorieren und nicht immer drauf zu reagieren? Spamming wird erst durch die Reaktion richtig schön...
Gruss, sepruecom
Re: DIE GEWINNER!
Verfasst: Sonntag 6. Juni 2004, 17:29
von Ronny Kraus
Genau. Nach dem Motto: "Don't feed the trolls"... oder so ähnlich.
Re: DIE GEWINNER!
Verfasst: Sonntag 6. Juni 2004, 17:30
von Gast
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Alle (vernünftigen) User:
Danke.
Warum löschen wir nicht die sinnlosen Beiträge,
Genau, oder alle in einen Muell-Beitrag reinschmeissen (daheim muss ich den Muell ja auch zum anderen Muell werfen)
dann haben wir wenigstens keine nacharmer,
wir müssen was tun, damit das niveau diese Forums gewahrt wird,
sonst wird folgendes Zitat wirklichkeit:
Woanders wird schon der bestraft, der die GROSS-/ Kleinschreibung nicht einhaelt bzw. seinen Text hinterher nicht auf allzu grosse RS-Fehler hin noch einmal durchliest (alles klein zu schreiben nervt die anderen, zumal wenn noch ein haufen voller grammatik-fehler drin sind)
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>"[...]sonst kann Ronny gleich das Forum schließen und den Schlüssel wegwerfen..."
Stimmt.
<hr></blockquote></p><hr></blockquote></p>
Re: DIE GEWINNER!
Verfasst: Sonntag 6. Juni 2004, 17:33
von Gast
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>...weil dann Ronny nicht mehr aus dem Löschen rauskommt?
(Siehe die Streitthemen bei den Teamnetzen, ein guter Teil der Threads, in denen unser Niederflurgelenkwagen darauf hingewiesen wird, nicht zu spammen, die vielen Anregungen, die bereits doppelt und dreifach erörtert wurden)
P.S.: Wie wärs, Spamthemen einfach zu ignorieren und nicht immer drauf zu reagieren? Spamming wird erst durch die Reaktion richtig schön...
Gruss, sepruecom<hr></blockquote></p>
Wie waer´s mit einer Suchfunktion in allen Beitraegen (eines Themas) auf der Startseite, wie´s woanders schon ewig ueblich ist?????
Dann kommt (hoffentlich) nicht mehr sooo viel doppelt, dreifach, ...
Das mit dem Nichtreagieren ist auch keine schlechte Idee

Re: DIE GEWINNER!
Verfasst: Sonntag 6. Juni 2004, 17:39
von Silli15290
Hört auf zu Spammen, oder jedem der Spammt wird das selbe wiederfahren wie dieser Katze!

Re: DIE GEWINNER!
Verfasst: Sonntag 6. Juni 2004, 17:41
von Gast
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Hört auf zu Spammen, oder jeder der Spammt wird das selbe wiederfahren wie diese niedliche(->cute) Katze!

<hr></blockquote></p>
a) Wo iss´n dat geklaut?
b) Mit Tieren ist das (meiner Meinung nach) kein Spaß!!
Re: DIE GEWINNER!
Verfasst: Sonntag 6. Juni 2004, 17:49
von Silli15290
zu a) Das hab ich von
http://www.ileet.net/ , dort hasst man spams
zu b) Mit irgentwas muss man ja abschrecken, auch wenn ich dies
nicht für Human halte, aber wenn 11000 Tiere nur wegen Make-UP-
Experimenten sterben müssen, ist das schon nebensache!