Tabs an Taktpunkten
Verfasst: Dienstag 18. September 2018, 09:32
Guten Morgen,
auch wenn das Thema hier (http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... abs#p25429) schon angerissen wurde, möchte ich diesen Wunsch nochmals äußern, denn ich sehe (außer dem programmier-Aufwand - aber ob man umsetzt, muss am Ende sowieso JB entscheiden ) keinen Nachteil.
Denn das, was einige User angesprochen haben, nämlich dass eigentlich, wenn man gut baut, sowieso alles funktionieren soll, ist im Stadtverkehr nicht so. Denn z.B. schon bei einem Haltestellenintervall von z.B. 20-50 Sekunden oder zufallsgesteuerten Ampeln kann eine Bahn leicht mal eine Verspätung von 3-4 Minuten bekommen. Und wenn sich die Abfahrten dann verschieben, heißt das, dass dass dann auch in Bahn 3.89Beta die Verspätungen/Durchfahrtszeit nicht mehr stimmt. Die eigentlich gute Lösung von "micha88", die im Beispielnetz genommen wurde, ist nicht passend, denn dann hätten ja die Hilfszüge Verspätung und nicht die normalen Züge...
Freundliche Grüße,
Hosea
auch wenn das Thema hier (http://www.das-bahn-forum.de/bahnforum/ ... abs#p25429) schon angerissen wurde, möchte ich diesen Wunsch nochmals äußern, denn ich sehe (außer dem programmier-Aufwand - aber ob man umsetzt, muss am Ende sowieso JB entscheiden ) keinen Nachteil.
Denn das, was einige User angesprochen haben, nämlich dass eigentlich, wenn man gut baut, sowieso alles funktionieren soll, ist im Stadtverkehr nicht so. Denn z.B. schon bei einem Haltestellenintervall von z.B. 20-50 Sekunden oder zufallsgesteuerten Ampeln kann eine Bahn leicht mal eine Verspätung von 3-4 Minuten bekommen. Und wenn sich die Abfahrten dann verschieben, heißt das, dass dass dann auch in Bahn 3.89Beta die Verspätungen/Durchfahrtszeit nicht mehr stimmt. Die eigentlich gute Lösung von "micha88", die im Beispielnetz genommen wurde, ist nicht passend, denn dann hätten ja die Hilfszüge Verspätung und nicht die normalen Züge...
Freundliche Grüße,
Hosea