Die Aufgabe von BAHN
Verfasst: Samstag 7. Juli 2012, 22:25
Ich habe hier bereits öfters gelesen das BAHN eine Netzsimulation "und sonst nix" ist - hier stell ich das Mal infrage.
Ich fände es toll,
Dass dies einerseits das "Flair" (Pixel) von BAHN zerstören, andererseits viel (schwierige) Arbeit bedeuten würde ist mir bewusst. Deshalb sollten die alten Reize (komplizierte Schaltsysteme, ...) bleiben, jedoch schlicht erweitert werden. Ich glaube, dass dies zumidest nicht alle (alle bis auf mich) BAHN-Fans verscheuchen und viele neue Nutzer anlocken würde.
Als "Vorbild" in gewisser Weise könnten die Spiele RollerCoaster Tycoon 3 (hier mit Achter-Bahnen statt Bahnen) und Minecraft (Generation von Landschaft) dienen.
P.S. es könnte ja weiterhin einen "Kartenmodus" (wie bisher) geben ...
Ich fände es toll,
- wäre die Simulation "3D", sprich man könnte die Kamera bewegen
- gäbe es vorgefertigte und veränderbare Landschaft, inklusive Berge
- könnte man beim Heranzoomen Details erkennen
- gäbe es Menschen
Dass dies einerseits das "Flair" (Pixel) von BAHN zerstören, andererseits viel (schwierige) Arbeit bedeuten würde ist mir bewusst. Deshalb sollten die alten Reize (komplizierte Schaltsysteme, ...) bleiben, jedoch schlicht erweitert werden. Ich glaube, dass dies zumidest nicht alle (alle bis auf mich) BAHN-Fans verscheuchen und viele neue Nutzer anlocken würde.
Als "Vorbild" in gewisser Weise könnten die Spiele RollerCoaster Tycoon 3 (hier mit Achter-Bahnen statt Bahnen) und Minecraft (Generation von Landschaft) dienen.
P.S. es könnte ja weiterhin einen "Kartenmodus" (wie bisher) geben ...