Ich habe nun endlich etwas Zeit gehabt um mich mit Bahn386.x auseinandersetzen zu können.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Überlappung der Fahrweg- und Grafikelemente verändert wurde.
In älteren Versionen wurden überstehende Ecken einfach abgeschnitten jetzt stehen sie über.
Meine Frage ist jetzt, ob das so gewollt ist oder nicht. Ich persönlich finde es jetzt "doof".
Ps. Die Suche nach überlappen und Überlappung brachte keine passenden Ergebnisse
Bug or Feature - Überlappung Elemente aller Art.
Bug or Feature - Überlappung Elemente aller Art.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Bug or Feature - Überlappung Elemente aller Art.
Ja - das kam mit dem Wechsel von 3.85 nach 3.86. Seither kann man die Bahnsteige nich mehr so schön bauen, weils die Ränder nich mehr richtig "wegschneidet" - und alles miten in die nächste Strecke hineinragt. Find ich ansich auch schade - denn man konnte mit den Bahnsteigen sehr schöne Haltestellen / Bahnhöfe bauen.
Hab deswegen massig umbauen müssen... bleibt wohl keine andre Alternative.
Hab deswegen massig umbauen müssen... bleibt wohl keine andre Alternative.
- Jan Eisold
Es wurden ein paar Dinge im Anzeige-Verhalten in BAHN geändert, das ist richtig. Auch hier im Forum wurden da schon ein paar Dinge berichtet. Es gibt dabei sowohl Aspekte, die früher vielleicht günstiger waren, als auch Verbesserungen z.B. bei den nutzerdefinierten Fahrwegen. So, wie ich Jan Bochmann verstanden habe, lässt sich das nicht unbedingt trennen, weil eben bestimmte Effekte je nach Betrachtungsfall mal günstig und mal weniger günstig ausfallen bzw. aussehen.
MfG Jan
MfG Jan
O.k. habe verstanden ... dann werd ich mal nach einer Aufzählung der nun günstiger ausfallende Effekten hier im Forum suchen. Für einen Tip/ Link wär ich aber auch zu haben. 
Im Moment frustriert es mich schon sehr, dass ich jetzt anfangen muss meine Gleiselemente selber zu malen.

Im Moment frustriert es mich schon sehr, dass ich jetzt anfangen muss meine Gleiselemente selber zu malen.