Guten Tag,
Bahn-Holtgast hat geschrieben:Hallo,
Ich habe gemerkt das die Fahrzeuge aus dem Osten bevorzugt werden...
Komische Theorie. Die besten Ergebnisse hat man beim Zeichnen von Dingen, die man aus eigenem Erleben kennt. Bei BAHN kommen einfach mehr aktive Zeichner aus Osteuropa, und mehr "Wünsch-Dir-Was"-Leute aus Westeuropa. Ganz wie im richtigen Leben...
Bahn-Holtgast hat geschrieben:
...aber ich wollte auf meinen Wessi strecken gerne mal einen VT98 in Stil der 90iger Jahre fahren lassen.Es gibt die natürlich ich weiß,denoch wen ich sie mit anderen Fahrzeugen vergleiche zb. 772 muss ich sagen das der 772 besser aussieht.Gut ich komme zur sache.
Wobei ich schätze, daß der 772 etwas zu hoch ist und der VT98 etwas zu niedrig. Genaue Daten habe ich im Moment nicht.
Ebenso dürften beim 772 die Räder zu groß sein und beim VT98 dafür zu klein. Das ist aber auch in Zoom2 eher eine Glaubensfrage.
Bahn-Holtgast hat geschrieben:
Wunsch: Ich hätte sehr gerne wenn es möglich wäre den VT98 "aufgebessert" sprich eine bessere Grafik.
Am besten wäre es, wenn das der Zeichner des Originals übernehmen würde. Aber wie andere schon schrieben, müßte man erstmal wissen, was da eigentlich besser sein soll. Die Proportionen, Farben, Türen/Fenster und vor allem auch das Dach erscheinen mir ganz gut getroffen. Aber wie gesagt, ich habe von diesen Wagen eigentlich keine Ahnung und auch kein Material darüber.
Weil ich aber eben dabei bin: Mit dem Zoom2-Update von heute gibt es immerhin ein paar weitere Baureihen mit Korrekturen und nachgerüsteter Türöffnung in Zoom2. Dabei sind DB 612, 628/629, 650, 670, 672.9, die 2-Systemer Kassel (Regio-Citadis) und Karlsruhe, diverse ungarische Triebwagen und Reisezugwagen und viele Straßenbahnen/Stadtbahnen, u.a. aus Augsburg, Berlin, Bochum, Braunschweig, Cottbus, Darmstadt, Essen, Frankfurt/M, Freiburg/Br, Karlsruhe, Köln, Krefeld, München, Reutlingen, Schöneiche, Schwerin, Stuttgart, Ulm sowie Australien, Frankreich, Irland, Polen, Rumänien, Rußland, Schweden, Schweiz und Spanien (man beachte hier meinetwegen auch die West/Ost-Aufteilung...).
Viele Grüße und Schönen Sonntag noch,
Jan B.