Hallo,
bei einer Fahrt im ICE ist mir aufgefallen das das Bistro-Personal mit Schlagstöcken ausgerüstet war. Sind das besondere Sicherheitsvorkehrungen für Gefangenentransporte oder wie darf man das verstehen?
Bistro Personal bewaffnet
- micha88
Häftlingsverschub per Bahn gibt es in Deutschland seit 47 bzw. 20 Jahren nicht mehr.
Re: Bistro Personal bewaffnet
@alpha205:
Bist Du Dir sicher, dass Du einen Schlagstock gesehen hast? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Bistro-Personal mit einer Waffe "rumläuft".
Gefangenen-Transporte würden außerdem sicher nicht von Bahn-Mitarbeitern überwacht, sondern von Beamten der Polizei/Bundespolizei oder, oder ... bzw. von speziell beauftragten Wachdiensten - bestimmt nicht durch ein Bistro-Mitarbeiter.
Oder ist das Zeugs, was verkauftwird, so schlecht, dass man den Gefangenen damit drohen kann? Nach dem Motto:
"Etweder Du bist ruhig, oder Du kriegst kriegst was aus unserer Minibar!"
Aber wie micha88 schon schrieb: Gefangenen-Transporte werden schon lange nicht mehr mit der Bahn vorgenommen.
Gruß
Rolf
Bist Du Dir sicher, dass Du einen Schlagstock gesehen hast? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass das Bistro-Personal mit einer Waffe "rumläuft".
Gefangenen-Transporte würden außerdem sicher nicht von Bahn-Mitarbeitern überwacht, sondern von Beamten der Polizei/Bundespolizei oder, oder ... bzw. von speziell beauftragten Wachdiensten - bestimmt nicht durch ein Bistro-Mitarbeiter.
Oder ist das Zeugs, was verkauftwird, so schlecht, dass man den Gefangenen damit drohen kann? Nach dem Motto:
"Etweder Du bist ruhig, oder Du kriegst kriegst was aus unserer Minibar!"
Aber wie micha88 schon schrieb: Gefangenen-Transporte werden schon lange nicht mehr mit der Bahn vorgenommen.
Gruß
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Ja, bin mir sicher, waren auch kräftige typen. Vielleicht wars ja wegen Fußballfans?
- micha88
Beamten der Bundespolizei?
Das Bistro-Personal Schlagstöcke trägt, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Das Bistro-Personal Schlagstöcke trägt, halte ich für extrem unwahrscheinlich.
Braucht man für Schlagstöcke nicht auch einen Waffenschein? - oder fallen die Dinger durch's Raster, was Waffen betrifft?
(keine Angst - ich will mir keinen zulegen...)
Rolf
Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
-
Guten Tag,
bekannte Mag-lite Taschenlampe fällt nicht in das Waffengesetz. Wir besitzen
selbst dieses Zeugs als Eigensicherung in unseren Objekten.
Was das Bistro damit will, ist mir eigentlich unbegreiflich.
Vllt. will man nörgelnde Gäste damit eins drüber knüppeln
Gruß,
Frank S.
Man braucht für Schlagstöcke keinen Waffenschein. Selbst die (eigentlich)Rolf R hat geschrieben:Braucht man für Schlagstöcke nicht auch einen Waffenschein? - oder fallen die Dinger durch's Raster, was Waffen betrifft?
Rolf
bekannte Mag-lite Taschenlampe fällt nicht in das Waffengesetz. Wir besitzen
selbst dieses Zeugs als Eigensicherung in unseren Objekten.
Was das Bistro damit will, ist mir eigentlich unbegreiflich.
Vllt. will man nörgelnde Gäste damit eins drüber knüppeln
Gruß,
Frank S.