Cityrunner Brüssel

Tragen Sie hier Ihre Wünsche und Anregungen für zukünftige BAHN- und Editorenversionen ein!
Antworten
stephan0812
Cityrunner Brüssel

Beitrag von stephan0812 »

Hallo.

In Bahn gibt es den Cityrunner aus Brüssel.
Dieser Cityrunner ist baugleich wie der, der in Gmunden mal fahren soll.
Meine Frage wäre nun: Könnte mir jemand den Cityrunner Gmunden erstellen?

Foto gibt es hier http://www.gmundner-strassenbahn.at/ unter News der Artikel "Vorschau auf das Jahr 2007 (April 2007)".

Wäre sehr nett, wenn jemand mir die Bahn machen würde.

Schöne Grüße
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Früh

Bild
http://www.shb-ev.net/web/index.php?id=5
Philipp K.
Re: Cityrunner Brüssel

Beitrag von Philipp K. »

Guten Tag,
versuch doch mal selbst, z.B mit dem GE oder NFZ. Dann kannst du ihn nach Wunsch, mit dieser und jener Werbung selbst bauen. Wenn er gut gelungen ist, dann schick ihn doch an Jan Bochmann, vielleicht macht er dein Fahrzeug zum Standartfahrzeug.

Aber ich bin sicher das es dein Fahrzeug bald sowieso in BAHN gibt. Die Fahrzeugzahl wächst ja stetig.
mfg
Philipp
Zuletzt geändert von Philipp K. am Freitag 22. Juni 2007, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
sepruecom

Beitrag von sepruecom »

na ja, wobei der ja nur temporär fahren soll, was für "endgültige" NF-Wagen kommen werden, weiss ja noch niemand. Und da es sich hierbei um die Innsbrucker Wagen handelt, werden diese früher oder später eh in BAHN landen. Davon abgesehen sollte man abwarten, wie die Fahrzeuge wirklich aussehen werden, bislang gibt es nur Konzeptzeichnungen...

Gruss, sepruecom
stephan0812

Beitrag von stephan0812 »

Hallo.

Ich finde die Datein "12022-00.fzz" und "12023-00.fzz" im Bahnordner Zoom2 nicht.
Diese Datein sind der 6-tlg. und 8-tlg. Cityrunner Brüssel.
Wo gibt es bzw. sin diese Dateien?

Will mal versuchen, ob ich die Gmundener Bahn selber hinbekomme.

Schöne Grüße
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Früh

Bild
http://www.shb-ev.net/web/index.php?id=5
Sascha Claus

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich finde die Datein "12022-00.fzz" und "12023-00.fzz" im Bahnordner Zoom2 nicht.</tr></td></table>
natürlich nicht, denn 1. steht da (nicht installiert), was darauf hindeutet, dass diese Dateien nicht da sind und 2. sind BAHN-Standard-Zoom2-Dateien seit der 3.84 Beta 5 in der Datei "bahn.fz2" zusammengefasst.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Jan Bochmann

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Abend,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo.

In Bahn gibt es den Cityrunner aus Brüssel.
Dieser Cityrunner ist baugleich wie der, der in Gmunden mal fahren soll.
Meine Frage wäre nun: Könnte mir jemand den Cityrunner Gmunden erstellen?

Foto gibt es hier http://www.gmundner-strassenbahn.at/ unter News der Artikel "Vorschau auf das Jahr 2007 (April 2007)".

Wäre sehr nett, wenn jemand mir die Bahn machen würde.

Schöne Grüße
Stephan</tr></td></table>

Diese Angaben sind sehr vage: Es handelt sich um ein Fahrzeug für Innsbruck, von dem eventuell eines leihweise im Jahre 2008 nach Gmunden gehen soll. Auch in Innsbruck sollen die Wagen erst im Herbst 2007 in Betrieb gehen. Fotos gibt es noch keine, jedenfalls habe ich keine gefunden. Das Bild stammt aus einem PDF-Dokument des Herstellers Bombardier und ist offensichtlich eine Designstudie, d.h. Zeichnung oder Computersimulation. Vom Hersteller der el.Ausrüstung (ELIN/Siemens Wien) gibt es auch ein PDF-Dokument zu diesem Fahrzeug, mit einer anderen Zeichnung und deutlich abweichendem Aussehen (Farbe und diverse Details). Beides findet man mit Google unter "Innsbruck Cityrunner". Sowohl die Bauart (gelbe Punktmatrix aus den 1990er Jahren) als auch die Anordnung der Zielanzeigen ist bei der Bombardier-Zeichnung eher zweifelhaft.

Trotz dieser etwas dünnen Datensituation wird es den Typ in der nächsten BAHN-Version geben (bei dieser Gelegenheit auch den "Ur-"Cityrunner Graz und den EGTW Graz). Dazu ist aber ein bißchen Spekulation nötig, d.h. das Modell kann von dem Originalfahrzeug abweichen, wenn dieses dann wirklich auftaucht.

Freundliche Grüße
Jan B.
Antworten