Das Streckennetz in Deutschland

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
ulf-cool
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2007, 21:08

Das Streckennetz in Deutschland

Beitrag von ulf-cool »

Hallo!
Kann mir jemand sagen wo ich ne Karte herbekomme, die das Streckennetz für den Güterverkehr abbildet?

Alternativ: Ich hab auf der bahn-Homepage ne Karte gefunden mit ice/ec strecken. befahren güterzüge ebenfalls diese Strecken oder zum größten Teil andere Strecken?

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet
Ciao Henryk
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1989
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Das Streckennetz in Deutschland

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo!
Kann mir jemand sagen wo ich ne Karte herbekomme, die das Streckennetz für den Güterverkehr abbildet?

Alternativ: Ich hab auf der bahn-Homepage ne Karte gefunden mit ice/ec strecken. befahren güterzüge ebenfalls diese Strecken oder zum größten Teil andere Strecken?</tr></td></table>Auf http://www.bueker.net/trainspotting/maps.php gibt es gute Karten, nicht nur von Deutschland
Bild
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5043
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Das Streckennetz in Deutschland

Beitrag von Jan Eisold »

Man sollte allerdings dazusagen, dass es auch dort keine Karten gibt, auf denen "nur" die von Gz genutzten Strecken abgebildet sind, denn auf fast allen Strecken in D. fahren irgendwelche Gz-Leistungen. Die Frage ist also, was man unter "Streckennetz" verstehen möchte.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Antworten