ICK-Wagen der Nederlandse Spoorwegen

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

ICK-Wagen der Nederlandse Spoorwegen

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

ich habe die ICK-Wagen der NS (Nederlandse Spoorwegen) erstellt - Zoom2-Grafiken habe ich allerdings noch nicht. Die Wagen der beiden Wagenklassen sehen (leider) identisch aus, erst bei der Zoom2-Grafik sieht man Unterschiede. Zusätzlich habe einen Bimz in die Farben der NS umgepinselt. Wagen des Typs Bimz sind bei der NS leihweise im Einsatz, aber eben in deren Farbgebung.

Die Fahrzeuge sind im Fahrzeugarchiv zu finden.

Sachdienliche Hinweise, Kritiken und Anregungen zu den Fahrzeugen werden gern entgegengenommen.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Freitag 20. April 2007, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: ICK-Wagen der Nederlandse Spoorwegen

Beitrag von Bastiaan »

Hmm, das ist wirklich Zufällig... Ich habe vor einige Tage genau diesselbe Wagen für NFZ gezeichnet [img]icon_wink.gif[/img]
Irgendwie wirkt deine Download nicht [img]icon_sad.gif[/img]
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Sander Fondse
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: ICK-Wagen der Nederlandse Spoorwegen

Beitrag von Sander Fondse »

@Bastiaan,

ich habe deine ufg und uzz in nfz umgesetzt. Diese sind schon eingebaut in Wn3. Diese werden wahrscheinlicht nicht veröffentlicht, nicht NUR weil du es erst wissen soll, aber auch weil sie nur für Wn3 sind. (oder meine Private Netze)
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Bastiaan
Beiträge: 228
Registriert: Montag 8. Dezember 2003, 20:50
Wohnort: Zwolle (NL)
Kontaktdaten:

Re: ICK-Wagen der Nederlandse Spoorwegen

Beitrag von Bastiaan »

Hallo Sander,

Meine NFZ-Version ist nicht nur umgesetzt von der UFG/UZZ-Version, aber völlig wie neu gezeichnet. Ich habe einen "Teaser" beigefügt. Ich muss die Vor- und Obenansichten noch zeichnen und noch umsetzen nach NFZ. Dann werde ich sie zusammen mit neu gezeichnete ICR-Wagen veröffentlichen ;)

Übrigens heißen die geleihte (oder gekaufte?) Bim/Bimz/Bimdz und Aim/Aimz kein "ICK", aber "ICB". Auch hat NS neun Wagen der Avmz gekauft. Sie werden auch in NS-Farbgebung gemalt werden.


Dateianhang:
Bild
Zuletzt geändert von Bastiaan am Freitag 20. April 2007, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Niederländische Grafiken für BAHN -- Jetzt nicht mehr auf DutchBahn, aber auf Trapho.net!
Antworten