Fahrzeuge importieren

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Antworten
Gast

Fahrzeuge importieren

Beitrag von Gast »

Und zwar habe ich einen Lint41 von der Firma "vectus" nachgebaut und möchte ihn jetzt so speichern, dass ich das Fahrzeug auf meiner aktuellen Map einsetzen kann. Wenn ich auf "Bahn3.83" klicke, finden sich aber keine Dateien, wo ich das Fahrzeug reinspeichern könnte. Kann mir da jemand helfen?:?:

Danke im Vorraus! [img]icon_wink.gif[/img]

<span style="font-size:7pt"> <span style="color:red"> Edit: Überschrift geändert. Ronny </span> </span>
Zuletzt geändert von Gast am Freitag 13. April 2007, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
VT18.16.10
Beiträge: 503
Registriert: Sonntag 28. März 2004, 17:43
Wohnort: Altenburg / Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge importieren

Beitrag von VT18.16.10 »

Hallo,

hast du das Fahrzeug als nfz oder fgs-Datei vorliegen.

Bei fgs musst du das Fahrzeug erst exportieren und in den Ordner speichern, in dem auch das Netz ist.

Bei nfz musst du Datei nur in den gleichen Ordner speichern.

Dann gehst du in BAHN, wenn dein Netz geöffnet ist, und suchst unter "Datei" "Nutzer-Grafikdaten" deine Fahrzeugdatei raus.

MfG
Michael
Das Verwenden meiner Bilder für nicht ausschließlich private Nutzung bedarf meiner Genehmigung. Das gilt auch für den Mitteldeutschen Rundfunk!
Sascha Claus
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Fahrzeuge importieren

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,
die offizelle Anleitung Eigene Landschaftssymbole und Fahrzeuge für BAHN gestalten sollte auch eine Hilfe sein.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Antworten