Hnnnnnnngiiaaaarrrrrrrrr
Ich hatte so einen schönen Beitrag, und dann habe ich ihn aus Schusseligkeit überschrieben
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Auf einem großen Fernbahnnetz können auch viel S-Bahnen fahren<hr></blockquote></p>Nicht auf, daneben. Ein eigenes Gleisnetz sollte es schon sein.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Können wir auch Phantasiefahrzeuge verwenden?<hr></blockquote></p>Diese Frage... Ich wäre wohl der letzte, der das verbieten würde. Heiko will im FV sicher meine Dostos verwenden
Ich hab' jetzt sogar Dosto-Knödelpressen
.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Dann aber nur mit den Dresdner und Leipziger Wagen und Loks.<hr></blockquote></p>Momentan habe ich leider nur den Leipziger Fuhrpark. Und wendezugtauglich ist der auch noch nicht.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Nachtrag: Der Fernverkehr wird eigenwirtschaftlich sein.<hr></blockquote></p>Vielleicht mische ich auch mit einigen Zugpaaren mit. Es soll doch bunt werden. Aber zum FV-Streckenbauen bin ich meist zu faul.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr> Allerdings würde ich auch eine Connex-Linie (die X3-Wagen gefallen mir äußerlich) verkehren lassen.<hr></blockquote></p>me too<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Frage: Wer baut das Streckennetz für den Fernverkehr? Gibt es da eine Schienennetzgesellschaft oder muß/darf ich meine eigenen Strecken (und Bahnhöfe) bauen?<hr></blockquote></p>Die Bahnhöfe in den Städten könnten die Städte bauen. Oder du. Was denkt ihr?<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>H = Hochbahn.
Die Nummerierung würde ich entweder, sofern noch frei, mit Buchstaben oder mit H1, H2, H3 usw. geben.<hr></blockquote></p>Is klar.
S1, S2, S3, ...
U1, U2, U3, ...
H1, H2, H3, ...
V1, V2, V3, ...
Aber wie willst du die Hochbahn in BAHN bauen?<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Wer macht eigentlich die "Szenerie"?<hr></blockquote></p>Die Linienbetreiber?<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Für kleinere Städte (vorzugsweise die, die an S- und V - Bahn angebunden sind *g*) und Landschaft würde ich mich durchaus auch bereit erklären...<hr></blockquote></p>Ich würde auch einige davon machen und mit Straßenbahn versorgen.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Frage: wie groß soll die Haupt - Stadt werden,<hr></blockquote></p>Groß genug für alle. Je nach Andrang also Hinterposemuckel, Zwickau, Leipzig, Berlin, L.A. oder Sachsen
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>in was für einer Landschaft liegt sie, gibt es Bergbau, gibt es Flüsse etc.???<hr></blockquote></p>In einer interessanten Landschaft. Ein Fluss mit vielen Nebenarmen und Zuflüssen, die von vielen Brücken gequert werrden. Irgendwo der Beginn eines Gebirges, in das sich die Straßenbahn in Serpentinen schraubt (Prager Burgberg). Bergwerke, Tagebaue, Stahlwerke etc. Industrie sorgt für Güterverkehr.<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Tram (Sascha machst du jetzt oder nicht?)<hr></blockquote></p>Jetzt muss ich ja.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>wie genau ist V-Bahn definiert?<hr></blockquote></p>Eine Vorortbahn. Die Leipziger S-Bahn S3 fährt halbstündlich, hält 3x in Leipzig und 6x außerhalb. Sowas verdient nicht den Titel S-Bahn.
Die S-Bahn sorgt für den innerstädtischen Verkehr, die V-Bahn bindet Vororte an, die durch flaches Land von der Stadt getrennt sind, wie heute die meisten S-Bahnen, hält aber in der Stadt seltener als die S-Bahn. Eine bessere Regionalbahn und Vorstufe zur S-Bahn.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Was für eine [U-Bahn] darf es denn sein, Metro nach russischem Vorbild, U-Bahn nach deutscher Art (Berlin, München, Nürnberg), US-Amerikanisch (New York) oder doch starker Mischbetrieb mit Hochstassenbahnen (Chicago)?<hr></blockquote></p>Eine Voll-U-Bahn, also möglichst viel unterirdisch und schnell. Wohl mehr Metro. Oder Metro und deutsche U-Bahn? Was sind denn die genauen Unterschiede zwischen denen?