Bahnitz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Hallo,

bevor der Thread hier einschläft, will ich doch mal kundtun, dass ich baue.

Grüße,
Matches
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Mahlzeit,

@Morten: Wirst du ab morgen deinen Bautermin wahrnehmen?

Grüße,
Matches
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Nein, ich bin bei meiner Freundin und habe daher kaum Zeit dafür.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Nahmd,
Morten hat geschrieben:Nein, ich bin bei meiner Freundin und habe daher kaum Zeit dafür.

Gruß
Morten
Dann werde ich meinen Termin etwas verlängern und Sascha kann dann auch eher beginnen.

Österliche Grüße,
Matches
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Hallöchn,

nachdem heute Nachmittag das Netz schon durch mich versendet wurden ist, so möchte ich mal ein Thema ansprechen, wo es meiner Meinung nach mal Abklärung bedarf:

Wie wollen wir mit Ganzgüterzügen(gerade im Containerverkehr) vorgehen? Ich plane meine Züge derzeit alle bis zum Ubf in Weilburg. Morten lässt es zu, seine bereitgestellten Züge, in Eigenregie durch sein Gebiet zu planen. Wie will der Rest seinen Verkehr diesbezüglich planen?
Ich denke, der Übergabebahnhof in Weilburg sollte als solches schon genutzt werden, denn ich persönlich werde keine Züge in fremden Gebieten planen, da mir die Einsicht in die dortigen Fahrpläne fehlt und auch jeder sein eigenes Signalsystem aufbaut, wo ich mich nicht hineinfitzen muss am Ende.
Ich würde auch eine Excel-Tabelle erstellen, wo alle ankommenden Züge in Weilburg aufgelistet werden mit Ausgabe der Von- und Nach-Daten, geordnet nach den Wochentagen, damit alle den Überblick haben, welche Züge noch frei sind zur Weiterbeförderung. Ähnlich der Tabelle für den Weilburger Rbf.
Bitte teilt eure Meinung diesbezüglich einmal mit! Danke.

Grüße aus Hildesheim,
Matches
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von micha88 »

Matches hat geschrieben:Hallöchn,

nachdem heute Nachmittag das Netz schon durch mich versendet wurden ist, so möchte ich mal ein Thema ansprechen, wo es meiner Meinung nach mal Abklärung bedarf:

Wie wollen wir mit Ganzgüterzügen(gerade im Containerverkehr) vorgehen? Ich plane meine Züge derzeit alle bis zum Ubf in Weilburg. Morten lässt es zu, seine bereitgestellten Züge, in Eigenregie durch sein Gebiet zu planen. Wie will der Rest seinen Verkehr diesbezüglich planen?
Ich denke, der Übergabebahnhof in Weilburg sollte als solches schon genutzt werden, denn ich persönlich werde keine Züge in fremden Gebieten planen, da mir die Einsicht in die dortigen Fahrpläne fehlt und auch jeder sein eigenes Signalsystem aufbaut, wo ich mich nicht hineinfitzen muss am Ende.
Ich würde auch eine Excel-Tabelle erstellen, wo alle ankommenden Züge in Weilburg aufgelistet werden mit Ausgabe der Von- und Nach-Daten, geordnet nach den Wochentagen, damit alle den Überblick haben, welche Züge noch frei sind zur Weiterbeförderung. Ähnlich der Tabelle für den Weilburger Rbf.
Bitte teilt eure Meinung diesbezüglich einmal mit! Danke.
Klingt gut. Neben den KV-Zügen könnten ja auch noch ein paar andere Ganzzüge eingetragen werden. Übergabe in Weilburg bietet sich wegen dem Umspannen bei mir sowieso an.
Bild
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Klingt soweit auch gut. Ich sag mal so, von und zum Abgangsbahnhof bei mir seitens des Hafens ist alles soweit eingerichtet. Expleziet einen Fahrplan für alle Linien habe ich nie erstellt. Ich gucke halt wo es passt und wo der Zug auf den Rand muss.

Aber die Idee mit Weilburg als Übergabebahnhof ist nicht schlecht. Kann ja bei Gelegenheit die beiden angebotenen Linien dorthin verlängern.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend,

ich werd dann schon einmal vorzeitig mit dem Bauen beginnen, da Sascha nicht gebaut hat scheinbar und Alex nicht zum Bauen kommt.

Grüße aus dem Norden,
Matches
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von micha88 »

ich baue dann mal noch ein bisschen.
Bild
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

der nächste kann starten, vonn mir wird nix kommen.
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Morgen,

ich werde durch derzeitige Nachtschichten nicht zum Bauen kommen, der nächste darf gern beginnen.

Grüße,
Matches
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Ich fang denn mal an :D
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Nach Saschas Meldung via ICQ fang ich dann mal an zu basteln.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend,

wenn Morten morgen Nachmittag das Netz versendet hat, werde ich mit dem Bauen beginnen. Dies schon einmal als Vorankündigung, da tagsüber andersweitig beschäftigt.

Grüße,
Matches
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Hi,

du kannst sofort starten wenn du möchtest, bin wegen einer Erkältung zu nix gekommen.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Antworten