Bahnitz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahnitz

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

nach langem Gewerkel habe ich soeben Bahnitz Nr. 411 in die Freiheit entlassen. Neu sind zahlreiche Dörfer und Bauvorleistungen für noch zahlreichere Dörfer zwischen Lengendorf und Buchenbach, begleitet von reichlichen Plänën für den begleitenden Ausbau des Busverkehrs in der Gegend:

:arrow: Auf der Linie 611 (vormals thann) Lengendorf – Thann – Schnibbedibatzendorf – Brandlengendorf wurde ein Pilotprojekt zur HVZ-Verstärkung der Solobusse mit Anhängern gestartet.

:arrow: Die Führung der Obuslinie 60 zwischen ebendort und Buchenbach wurde festgelegt und künftige Bautätigkeit im Wohngebiet Roderbruch (ehemals Buchenbach West) in ihren Einzugsbereich gelenkt.

:arrow: Einige Grafikdateien wurden auf den neuen Standard gebracht und die doppelte Datei sc-mauern-007.uzg geeinzelt. Um besondere Aufmerksamkeit wird gebeten für sc-weg-feld.uz1, sc-bordstein-ecken.uz1 und blkbuntv.uz1.

Wir wünschen Alex ein kräftïgës Bau frei!
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Achso, ich bastel natürlich noch bis morgen ;-)

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Hallo Leute,
da ich die kommenden beiden Wochen im Urlaub verweile, werde ich meinen nächsten Termin vsl. erst ab Sonntag, den 26.09., wahrnehmen können.

Viele Grüße und eine schöne Zeit bis dahin,
euer Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahnitz

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

da Alex die vergangene Woche auf Arbeit verweilte, konnte ich meinen letzten Termin bis heute wahr nehmen (oder kommt noch ein Netz? :wink: ) und habe den viergleisigen und 200km/h-Ausbau meiner Hauptstrecke von Unterkleefeld bis Brandlengendorf voran getrieben. Anschließend wird der Rz5601 GrundthalHinterschörnauŁukanów/Leinesenne wie vereinbart bis Wilhelmsbork/Wilhelmsburg (mit Halt in Śwalice/Schwallitz, Gł/Hbf, Lengendorf/Bodzanów und evtl. den beiden Kleefeldern) und vorbehaltlich des Nichtwiderspruchs der betroffenen Gebiete weiter bis Dachsstädt verlängert. Die Reisezeit Wilh’bg. – Daxst. von einer Dreiviertel Stunde würde sich halbieren.

Und micha baut, wie ich vernommen habe.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Hi,

leider kann ich meinen Termin nicht warnehmen, da Freitag umziehen werde und leider noch packen muss.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Sorry jungs,

ich wollte zwar des kleine Zeitfenster das ich hatte nutzen, aber bin leider nicht dazu gekommen.
Der nächste kann.
Mfg.

Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Hallo Leute,
nach (mindestens) einer halben Ewigkeit komme ich heute sogar mal wieder zum Bauen. Ich hoffe doch mal sehr, dass Sascha nicht bereits aus alter Gewohnheit angefangen hat... :D

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Alexander

EDIT: Ein schon entfernt.
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahnitz

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,
Alex420-V160 hat geschrieben:Ich hoffe doch mal sehr, dass Sascha nicht bereits aus alter Gewohnheit angefangen hat... :D
ohh … bin grade im English Teamwork versunken. Aber nach dir sind eh erstmal Morten & micha dran.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Hallo zusammen,
leider kam es ja erst gestern zum Versand des Netzes, da ich am Montag irgendwie (u.a. mit Bahnitz) die Zeit total übersehen hatte und somit fast zu spät zu meinem Dienstbeginn um 14:10 Uhr gekommen wäre... :o Auf Arbeit fiel es mir dann irgendwann ein: Mist, verschickt hast des Netz aber nicht mehr. *grmpf* :D
Naja, nachdem ich gestern dann auch wieder in Zeitnot war, als ich das Netz endlich verschicken konnte, hab ich leider nicht mehr meine Änderungen auflisten können, was ich jetzt aber hier nachholen möchte:

:arrow: Umgestaltung des Fahrplans der Ehrenhofener Verkehrsgesellschaft (evg) auf deren Hausstrecke Ehrenhofen – Fiesch: Die Bahnhöfe Markt Langenbuch und Fiesch sind nun beides ITF-Knoten, die Züge der evg kreuzen somit nicht mehr in Damüls sondern in Markt Langenbuch
:arrow: um die ITF-Kompatibilität zu erreichen, mussten die Streckengeschwindigkeiten auf der erwähnten Strecke teilweise angehoben werden, bis zu 100 km/h waren drin
:arrow: da die Ankunft- und Abfahrtszeiten Mortens RB37 in Markt Langenbuch nicht ITF-kompatibel waren, durfte ich hier mit Mortens Genehmigung á la "kannst dich austoben" ^^ auch Hand anlegen: die Fahrplanlage wurde in beide Richtungen verschoben, wodurch die beiden eingesetzten Kurse nicht mehr in Niederaula kreuzen, sondern am westlichen Endpunkt in Bad Hersfeld, die altbewährten Anschlüsse im letztgenannten Bahnhof bleiben bestehen (Danke nochmal an Morten, ich hoffe du kannst dich mit den Veränderungen anfreunden :D )
:arrow: Aufnahme des 30-Minuten-Taktes auf der Teilstrecke EhrenhofenMarkt Langenbuch zum nachmittäglichen Berufsverkehr von 15 bis 20 Uhr an Werktagen außer Samstag
:arrow: Neubau einiger Empfangsgebäude und Bahnhofsvorplätze
:arrow: Änderungen in der Leit- und Sicherungstechnik
:arrow: Anhebung der Streckengeschwindigkeit zwischen Markt Langenbuch und Markt Langenbuch (Grenze) auf 120 km/h nach Gleiserneuerung
:arrow: Bau des Bahnhof Gendorf
:arrow: Vorbereitungen für die Aufnahme des Rangierbetriebes im Tanklager Britzwalk und im Hafen Groß-Gronitz sowie der zugehörigen Zubringer- und Übergabefahrten, wird in meinen kommenden Terminen vollendet

So, mehr fällt mir jetzt grad nicht mehr ein. :D

Schöne Grüße,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

HI, die V421 kommt heute etwas später, möchte im ICE gerne noch dran basteln und mein kleines Dorf etwas weiter ausbauen.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Tag,

5 Monate ist es her, dass ich mich hier aus dem WN8 verabschiedete, und irgendwie juckt es doch in den Fingern, wieder einzusteigen. Da sich bis jetzt keiner für mein Gebiet gefunden hat und sich auch scheinbar nichts geändert hat, würde ich gern wieder einsteigen. Ich gehe mal stark davon aus, dass ihr nichts dagegen habt!?

Grüße aus Hildesheim,
Matches
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Hallo Matches,
fünf Monate ist das schon wieder her? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... :shock: Also ich würde dich sehr gerne wieder willkommen heißen! :D Freut mich, dass du diesen Entschluss gefasst hast!

Schöne Grüße,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von micha88 »

Matches hat geschrieben:5 Monate ist es her, dass ich mich hier aus dem WN8 verabschiedete, und irgendwie juckt es doch in den Fingern, wieder einzusteigen. Da sich bis jetzt keiner für mein Gebiet gefunden hat und sich auch scheinbar nichts geändert hat, würde ich gern wieder einsteigen. Ich gehe mal stark davon aus, dass ihr nichts dagegen habt!?
Natürlich nicht :D
Bild
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Ich würde sagen,

Servus, Grüezi und Hallo :D

Welcome back.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Tag,

sehr schön, wunderbar! Dann geb ich dies auch mal wieder weiter kund an Jan.

Grüße aus Hi,
Matches
Antworten