Seite 7 von 60

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 09:50
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, die Strecke in Mettingen ist jetzt zunächst doch erstmal 2-gleisig... wenn du es möchtest, können wir aber auch auf ein Gleis zurückbauen ;)

Bochum - Bad Honnef: Klar, kannst du gerne bauen! Bekommst du das so schön kurvig hin wie ich? *gg* [img]icon_cool.gif[/img]</tr></td></table>
Hoffe ich doch! Nur die Haltepunkte liegen an gerader Strecke...
In Mettingen kann ich mal überlegen, ob ich die Strecke zurückbaue...nur wenn es einigermassen gut aussieht.

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 10:04
von Timo F.
@aktuellen Bauer:

Könnte man am Hp. Mitte vielleicht die Haltestellen aktivieren, also so, dass die Wirkrichtung umgedreht wird (falls srenner nichts dagegen hat)?

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 10:33
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@aktuellen Bauer:

Könnte man am Hp. Mitte vielleicht die Haltestellen aktivieren, also so, dass die Wirkrichtung umgedreht wird (falls srenner nichts dagegen hat)?</tr></td></table>
Da melde ich mich doch gleich mal: Die hatte ich nur vergessen, von der Fahrtzeit her kein Problem...

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 11:53
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, Netz ist raus!</tr></td></table>

Welche Streckenführung gilt denn jetzt in Mettingen?

östlich (Holzschwellen) oder westlich (betonschwellen)?

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 13:03
von Dierk Nüchtern
die östliche - ist ja auch angeschlossen ;)

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 14:38
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die östliche - ist ja auch angeschlossen ;)</tr></td></table>

dann brauch ich entwedee zuleitung von mettingen zur s-bahn ... oder nen bus von der luthersiedlung nach bkf (vorläufig töppich schmalspur - durch haltestelle nix taktpunkt möglich)

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 16:20
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">die östliche - ist ja auch angeschlossen ;)</tr></td></table>

dann brauch ich entwedee zuleitung von mettingen zur s-bahn ... oder nen bus von der luthersiedlung nach bkf (vorläufig töppich schmalspur - durch haltestelle nix taktpunkt möglich)</tr></td></table>
Ich werde beim nächsten Mal die Strecke fertig stellen, aber aus Zeitmangel die Linie(n) noch nicht einrichten können. Das wird beim nächsten Mal passieren, bis dahin kannst Du Dir überlegen, ob die S16 fahren soll, oder ob der Berufsverkehr per Bus abgewickelt wird. Ich werde auch entsprechende Haltepunkte bei Mettingen beim nächsten Mal bauen (einen oder auch zwei mal schauen).

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 18:28
von Dierk Nüchtern
Wir können ja noch nen Stadtbus in Mettingen einführen, der Siedlungen mit dem Bf. verbindet und nen Bus zum Berufsverkehr... Wär das ok?

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 20:53
von srenner
@Mirco: Wann soll denn die S16 aus Weikung/Everswinkel in Töppich sein? Ich wollte sie nur von Bochum aus fahren lassen...wenn das recht ist?

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 21:58
von Mirco_B
Schichtwechsel in der BKF ist

06:00 - Zweischicht
18:00 - Zweischicht

06:00 - Dreischicht
14:00 - Dreischicht
22:00 - Dreischicht

zusätzlich kommen noch flexible Arbeitszeiten (Normalbeschäftigte)

(06:00 - )08:00 - 15:00 (- 17:00) *** Arbeitszeit bis 18:00 möglich

Einchecken bis Arbeitsaufnahme muss derzeit mit 30 - 45 minuten gerechnet werden

welche arbeitszeiten mit s-bahn und welche evtl. nur mit bus abgedeckt werden, macht bitte unter euch aus [img]icon_wink.gif[/img]

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 22:28
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Schichtwechsel in der BKF ist

06:00 - Zweischicht
18:00 - Zweischicht

06:00 - Dreischicht
14:00 - Dreischicht
22:00 - Dreischicht

zusätzlich kommen noch flexible Arbeitszeiten (Normalbeschäftigte)

(06:00 - )08:00 - 15:00 (- 17:00) *** Arbeitszeit bis 18:00 möglich

Einchecken bis Arbeitsaufnahme muss derzeit mit 30 - 45 minuten gerechnet werden

welche arbeitszeiten mit s-bahn und welche evtl. nur mit bus abgedeckt werden, macht bitte unter euch aus [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>
Ich würde alles bis auf das Arbeitsende der Normalbeschäftigten abdecken (also die Fahrten zw. 15:00 und 18:00 Uhr). Ab ca. 18:15 Uhr fährt dann die erste S16 wieder Richtung Bochum...
EDIT: Den Arbeitsbeginn um 8:00 Uhr kann ich eigentlich nicht abdecken, da reicht an sich auch eine Busverbindung, die Masse der Fahrgäste dürften sowieso Schichtarbeiter stellen (Verwaltungsangestellte haben meist eh ein Auto;-)...).

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 23:21
von Dierk Nüchtern
Ok, dann schau ich mal... werde vielleicht mal trotzdem ne stündlich RegioBus-Verbinung einrichten... Abfahrten immer so gegen x:10 ab BKF

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Freitag 24. Juni 2005, 15:22
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ok, dann schau ich mal... werde vielleicht mal trotzdem ne stündlich RegioBus-Verbinung einrichten... Abfahrten immer so gegen x:10 ab BKF</tr></td></table>

wie gesagt .. bis BKF(Bus) fertig ist bitte in Töppich Schmalspur "verenden" und dann irgendwo evtl. Kleitzschwitz Takten, da Töppich Schmalspu als "Taktpunkt" nit machbar ist.

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Freitag 24. Juni 2005, 17:56
von Dierk Nüchtern
Man könnte ja evtl auch nördlich in der Siedlung nen TP anlegen, oder? Hätte doch auch Vorteile für die Anwohner ;)

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Freitag 24. Juni 2005, 20:08
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Man könnte ja evtl auch nördlich in der Siedlung nen TP anlegen, oder? Hätte doch auch Vorteile für die Anwohner ;)</tr></td></table>

die sind denk ich derzeit relativ gut mit der schmalspur angebunden ;)

zudem denk ich dass nen bkf-verkehr nit zusätzlich auch noch in töppich / rothenau erschließung machen muss ;)