Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Themen rund um selbstentworfene Grafiken und Fahrzeuge für BAHN sowie entsprechende Gesuche bzw. Vorstellungen sind in diesem Bereich zu finden.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Und jetzt Ruhe bitte zum Thema Chat! Dies ist nicht der Raum dafür! Jan hat damals so entschieden, er hatte seine Gründe und nun wächst Gras über die Sache bitte!

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Eine Frage:
der Schlafwagen - ist das ein russischer Weitstrecken-SW der SZD?</tr></td></table>
Rolf hat den Schlafwagen richtig erkannt. Da diese Wagen ab Dezember planmäßig bis in die Schweiz gelangen, so fand ich es ganz lustig, den WL hinter die drei Schweizer Loks zu stellen. Ansonsten sind da noch drei andere Lokomotiven (von zwei Baureihen) versteckt.


Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ansonsten sind da noch drei andere Lokomotiven (von zwei Baureihen) versteckt.</tr></td></table>
eine 101 vor den drei Schweizern, eine 147 in der Zeile drunter und eine 151/181 unten links. [img]icon_question.gif[/img]
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Tagchen,<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ansonsten sind da noch drei andere Lokomotiven (von zwei Baureihen) versteckt.</tr></td></table>
eine 101 vor den drei Schweizern, eine 147 in der Zeile drunter und eine 151/181 unten links. [img]icon_question.gif[/img]</tr></td></table>
Die 147 als TRAXX-Lok zählt nicht. Unten links ist eine 181.2 (Redesign einer meiner ersten Zoom2-Versuche). Die andere Baureihe wurde korrekt benannt. Gesucht wird aber noch eine andere Lok.


Heiko
Zuletzt geändert von Heiko Schneider am Montag 10. September 2007, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Jan Eisold »

2. Zeile, ganz rechts ?

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Gesucht wird aber noch eine andere Lok.</tr></td></table>

Handelt es sich ggf. um die 246 von Metronom?

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Das Rätsel um die verbliebene Lok ist gelüftet . . . es ist die Zetti-Lok in der 3. Reihe oben ganz links.

STN, Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von DBFanMorten »

Hallo,

ich hab mir gestern mal die V100 West vorgenommen. Dabei hab ich aus gegebenem Anlass die V100 in die Farben der MWB ( Mittelweserbahn ) gebracht. Nun hätte ich gerne Tipps zur Verbesserung oder evtl. Hilfe zu erhalten.

Mfg.
Morten


Dateianhang/Attachment
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/MWB V100 DB.zip]MWB V100 DB.zip
Zuletzt geändert von DBFanMorten am Mittwoch 26. September 2007, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Gast

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Gast »

Hallo Morten,

der Link funktioniert nicht (Firefox sagt: "NOT FOUND"). Deshalb kann natürlich keine Reaktion kommen.
Da müsstest Du den Upload nochmal anschieben.

Der Link muss wie folgt korrigiert werden:
http://www.bahnazubis-nord.de/bahnforum/upload/MWB V100 DB.zip


Gruß Rolf
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Rolf R »

Hallo Morten,

ich hatte mich vergessen anzumelden, so ist meine 1. Kritik, nämlich dass der angegebene Link zur zip nicht funzt, weil der unvollständig angezeigt wird.
Bitte bei Dateinamen keine Leerzeichen benutzen, da einige Systeme diese nicht richtig anzeigen können. Im Zweifel den Unterstrich "_" verwenden.

Ich habe den Link manuell eingegeben und bin an die zip gekommen.

Folgendes würd' ich ändern:
in der Stirnansicht müsste das obere Licht des Spitzensignales etwas nach unten, da es ja am Motorraum angebracht ist.
So weit oben wäre es ja über dem Führerhaus angebracht.
Im Zoom2 funzt ein Rücklicht nicht, bei der Seitenansicht würde ich das Verhältnis zwischen den Schriftzügen "MWB" und Loknummer ändern, da die Loknummer wesentlich kleiner ist als der Betreiber-Schriftzug.
Unter diesem Link findest Du Fotos und auch weitere Angaben (ex-DB-Nr., Baujahr, Maschinennr etc.) zu den Loks der MWB:
http://www.mittelweserbahn.de/fancorner/

Im Zoom1 ist in einer Ansicht kein Frontlicht zu sehen (nachts dunkel), wobei sich überhaupt die Frage stellt, ob wirklich 2 Frontansichten nötig sind. Aber das ist Geschmacksache...

Und dann gibt es noch einen ganz krassen Fehler: nämlich die Lok ist in Wirklichkeit kürzer als das Modell: während der nfz-Editor 14,94m als Länge angibt, ist die Länge lt. http:/www.V100.de nur 12,30m.
Allerdings stellt sich die Frage, inwieweit diese Längendifferenz im Vergleich zu den bestehenden V100-Modellen in BAHN relevant ist. Ich habs nicht verglichen oder nachgemessen.

LG

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Timm »

Hallo,
ich habe mal angefangen die V100 für Railion Nederland. Diese werden im jbss-Archiv veröffentlicht und auch an Jan B. geschickt. Aber seht selbst:


Dateianhang:
Bild

Und noch eine Frage: Würdet ihr die Umlaufgitter auch in Zoom1 zeichnen?
Zuletzt geändert von Timm am Mittwoch 3. Oktober 2007, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jan Bochmann
Beiträge: 2203
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 15:25
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Jan Bochmann »

Guten Tag,

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Morten,

...Und dann gibt es noch einen ganz krassen Fehler: nämlich die Lok ist in Wirklichkeit kürzer als das Modell: während der nfz-Editor 14,94m als Länge angibt, ist die Länge lt. http:/www.V100.de nur 12,30m...
</tr></td></table>

Stimmt. Die V100 (West) sind in BAHN alle deutlich zu lang. Das ging früher nicht anders. Es wird zwar ein bißchen durch die sehr langen Puffer kaschiert, aber stimmt natürlich trotzdem so nicht.

MfG
Jan B.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Jan Eisold »

Tgachen,
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Und noch eine Frage: Würdet ihr die Umlaufgitter auch in Zoom1 zeichnen?</tr></td></table>
Gute Frage. Eher nicht, weil man ja da sicher nicht mehr erkennen kann, dass es sich um ein Geländer handeln soll. Bei einer einheitlich roten Lok mag das noch gehen, nicht aber bei bunten Privatbahnfahrzeugen.

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von JanWeigel »

Also die V100 ist Timm echt gut gelungen, ich suche seit geraumer Zeit, die Bagger auf den Flachwagen, für den Baustellen betrieb, wer von euch kann mir denn da evtl. weiter Helfen.

Danke im voraus, Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Frank Schlüter
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 24. September 2006, 15:30
Wohnort: Erfurt (Thüringen)

Re: Fahrzeug und Landschafts Grafikdateien

Beitrag von Frank Schlüter »

Hallöchen Jan W.,

ich wollte das ja mal mit Jan E. zusammen machen. Er wollte die Bagger verladen und ich wollte andere Maschinen verladen. Aber irgendwie muß sich das in Luft aufgelöst haben. Es gab weiter keine Einigung von beiden Seiten. Also mache ich mit anderen Sachen, die schon lange offen sind erstmal weiter. Meine Modellbahn soll ja auch nicht zu kurz kommen [img]icon_wink.gif[/img]

MfG:
Frank S.
Wenn die Welt zusammen bricht, hoffe ich Ihr werd verstehen, alles was mir wichtig ist, wird mit mir unter gehn!
Gesperrt