Bahnitz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

So liebe Leute, guten Abend!
Nachdem mich nun in meiner neuen, eigenen Wohnung gestern auch endlich der Internetanschluss um anderthalb Wochen verspätet erlangt hat, möchte ich die Gelegenheit doch gleich mal nutzen, um wieder in unserem Netz einzusteigen. Mit anderen Worten: ich baue. ;-)

Schöne Grüße aus Mühldorf nebst Inn,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von micha88 »

Hallo, zwei Dinge.

1) @Morten: Baust du? Ansonsten würde ich deinen Termin noch nutzen, weil ich in meinem Termin nicht so viel geschafft habe...

2) Ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken zu Bahnitz gemacht:

Sascha hatte ja bereits angeregt, dass die Linien von Morten (RB32) und von Alex (SR-4010) nach Weilburg weiter nach Weilburg-Bahnitz verlängert werden, und dann mit seiner Linie S6 zwischen Nordstemmen und Weilburg-Bahnitz einen 15min-Takt bilden. Das funktioniert aber nicht, weil dann in Weilburg Hbf auf den Gleisen 5/6 kein Platz mehr für den EC306 und eventuelle weitere Fernzüge wäre.
Daher mein Vorschlag: Eure beiden Linien fahren nicht nach Weilburg-Bahnitz, sondern in Richtung von Sebastians Gebiet. Dadurch ist das auch gleich mit angebunden; außerdem braucht ihr dann keine Mehrsystemloks oder einen Lokwechsel.
Fahrtzeiten für dieses Konzept, falls noch nicht bekannt, wären: (Bad Hersfeld-/Antzenkirchen->) Weilburg Hbf Gleis 12 an :22/:52, ab :23/:53 (->weiter Richtung Weilburg-Villmar) und in der Gegenrichtung: (aus Richtung Weilburg-Villmar->) Weilburg Hbf Gleis 9 ab :8/:38 (->Bad Hersfeld/Antzenkirchen).

@Morten: Damit das klappt, habe ich IC31 mal auf Gleis 10 verlegt. IC32 müsste dann über Gleis 11 statt Gleis 12 fahren. Das mit der Abstellung auf Gleis 124 ist ok. Zwischen 22:25 und 6:08 kannst du auch noch Gleis 123 haben.

Ist das alles so ok? Ansonsten bitte meckern :wink:
Bild
Sascha Claus
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahnitz

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

wo wir gerade beim Thema sind: ich habe in Bad Hersfeld schonmal einige (ungenehmigte) Bauarbeiten angefangen, damit ich für die bevor stehende Flügelung des EC306 die zweite Lok abstellen kann. Dem Flügelzug nach Rechtshausen habe ich vorläufig die Liniennumer EC36 angedacht. Ich hoffe, dass dies beim Hausherrn auf keinen Widerstand stößt.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Hi,

passt alles, die umbauten werden ich denn mal begutachten und kontrollieren ;)

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

der nächste kann, ich komm zu nix momentan.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von micha88 »

Morten hat geschrieben:der nächste kann, ich komm zu nix momentan.
Du hast doch aktuell garkeinen Bautermin? Und Sascha baut...
Bild
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Hallo,
ich kann meinen heute beginnenden Termin leider nicht nutzen. Wer Zeit und Lust hat, darf ihn also statt meiner Person nutzen.

Ein schönes Wochenende wünschend,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Sascha Claus
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahnitz

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,
Alex420-V160 hat geschrieben:Hallo, ich kann meinen heute beginnenden Termin leider nicht nutzen. Wer Zeit und Lust hat, darf ihn also statt meiner Person nutzen.
*meld* und Zeit und Lust bringsch auch mit. Mal sehen, was ich außer dem IC600 (Halbstundentaktverstärker EC201/306 Weilburg – Malbork) noch Bewegliches schaffe.

Mindestens der IC600 wird in Weilburg=Bahnitz halten und dort einen brauchbaren Anschluss zwischen Weilburg Hbf und Matches’ P52110 nach v.u.n. Segermühle bieten (NV-Fahrkarten werden anerkannt, bis die S6 fährt). Ob auch die ECs dort halten, wird sich später entscheiden – dazu müsste ohnehin erstmal der Bahnsteig verlängert werden. In Łukanów und Oleśnica werden auf alle Fällë alle ICs und ECs halten und in Malbork Anschlüsse zum Rest der Welt haben.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Moin, Moin!

Die neuste Version ist an eure Postfächer raus . . . ich wünsche Morten nun viel Spaß beim Bauen.

STN, Matches
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Werde meinen Termin gleich mal nutzen :-)

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Bei mir kommt es immer wieder um 19:33 in Olesnica / Utrichsten zur Fehlermeldung vom IC600 Nachricht: Blockade, Wartezeit mindestens 0:12:34 . Der steht dabei vorm Haltzeigenden H244 .

Werde meine Version ( hab nur Linientechnisch was gewerkelt ) nicht versenden, damit das Problem gelöst wird.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Ich werde mich gleich ransetzen . . . Problem kommt durch mich bzw. Saschas Hausaufgabe. Dachte, einen Tag durchlaufen lassen bei lediglich zwei Zugfahrten reicht aus. Es scheint nicht so zu sein.

Nachtrag: Fehler gefunden, Netz geht erneut raus.

STN, Matches
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Alex420-V160 hat geschrieben:Hallo,
ich kann meinen heute beginnenden Termin leider nicht nutzen. Wer Zeit und Lust hat, darf ihn also statt meiner Person nutzen.

Ein schönes Wochenende wünschend,
Alexander
Selbiges gilt leider auch wieder für meinen eigentlich bereits seit gestern laufenden Termin. :-(

Trotzdem noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Sascha Claus
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahnitz

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

voraussichtlich werde ich meinen am 4. April beginnenden Termin erst ab dem 5. wahrnehmen können, mein Vorbauer darf also gerne bis Abend (ggf. sogar noch länger) im Netz rumzappeln.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Moin,

Ich kann meinen nächsten Termin ( 31.3 - 2.4 ) leider nicht nutzen. Wer anders kann wenn er will den Termin nutzen.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Antworten