Wanderwitz III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Sander Fondse
Beiträge: 1967
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sander Fondse »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Welche Referenzen hast du vorzuweisen? </tr></td></table>

1.
Wanderwitz-Hauptbahnhof, werdet umgebaut, sowie er ein bessere Anschluss zwischen die verschiedene FV-Linien Gibt. (Vorbilder aus WN3, Katarinenburg Hbf, Cötta Hbf)
2.
Darum soll auch das Fahrplan von die verschiedene Linien neu entworfen werden. (für die Anschluß), zum Beispiel: Die FV von Ast 9 (Zur Zeit ICE2), Ast 10(IR6) und Düren(EC4) werden auf einander ansließen.
3.
Der ICE-Netz soll einmal geändert werden. Die ICE2 und ICE4 können neue Fahrplannen und Routes bekommen.
4.
Die Strecke Wanderwitz-Koskela-Lorna(KBS70), wird auch ein neuen Fahrplan bekommen. (IC70 und RE7). Dabei soll auch die alte Linienplan von Jan wieder eingenommen worden. Die Strecke KBS70 werde so wieder die RB70 bekommen. So wird es einfacher um zu sagen, Ah, da fährt er! (weil die RB70 jetzt in einer Completen anderen Regio fährt wie die IC70, wer auf Wanderwitz ändert in die IC1 [img]icon_confused.gif[/img] ???)
5.
Einfach mal die Strecken Noten geben (KBS???) und so neuer FV, und später PV und GV machen. Zum Beispiel : KBS21 bekommt die RB21, IR21, IC21 und so weiter.
Schwerpunkten für Fehlerbehebung
[img]icon_exclaim.gif[/img] - Wanderwitz HBF umbauen
- Fahrplannen FV auf einander einstimmen
- (die Strecke Wanderwitz-Schellingen-Plardwalde) (immer Chaos mit die IR6,RB6 und IR65(A)
Zuletzt geändert von Sander Fondse am Mittwoch 8. Juni 2005, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

Moin,

Referenzen != Pläne [img]icon_biggrin.gif[/img] <table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">1.
Wanderwitz-Hauptbahnhof, werdet umgebaut, sowie er ein bessere Anschluss zwischen die verschiedene FV-Linien Gibt. (Vorbilder aus WN3, Katarinenburg Hbf, Cötta Hbf)</tr></td></table>
Wie genau? Zur Zeit recht er doch, es müssen nur die Züge wieder planmäßig fahren.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
5. Einfach mal die Strecken Noten geben (KBS???)</tr></td></table>
Müsste es eigentlich schon geben, so haben wir in der Frühzeit ja die Züge nummeriert.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">und so neuer FV, und später PV und GV machen.</tr></td></table>
Für RV ist Bahnfan zuständig, am FV haben sich Jan und Timm vergriffen. Am GV wollte WIMRE auch Timm mal was machen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Timm »

Hallo Sander,
möchtest du auch eine Stadt in unserem Netz gestallten.
Mann könnte in Wanderwitz auch mehre Kopfbahnhöfe bauen wie in Wien dann hat man immer nur an einem Bahnhof probleme.
Timm
Sander Fondse
Beiträge: 1967
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sander Fondse »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Sander,
möchtest du auch eine Stadt in unserem Netz gestallten. </tr></td></table>
Vielleicht, aber welche sind noch frei?

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mann könnte in Wanderwitz auch mehre Kopfbahnhöfe bauen wie in Wien dann hat man immer nur an einem Bahnhof probleme. </tr></td></table>
Ja, vielleicht, aber dann muss es doch ein gute Verbindung zwischen diese 2 Bahnhöfe geben. Aber ein gutes Idee. Am besten wird es dann ein Nord- und Süd-Bahnhof geben. Die einige Weise um die Zügprobleme definitiv zu löschen, is um die Strecken nach den Hauptbahnhof zu erneuern. (damit meine ich, auf 2 oder 4 Gleisen zurückbauen. Jetzt gibt es viel zu viel Gleisen, wer nicht immer genutzt werden.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ja, vielleicht, aber dann muss es doch ein gute Verbindung zwischen diese 2 Bahnhöfe geben. Aber ein gutes Idee. Am besten wird es dann ein Nord- und Süd-Bahnhof geben. Die einige Weise um die Zügprobleme definitiv zu löschen, is um die Strecken nach den Hauptbahnhof zu erneuern. (damit meine ich, auf 2 oder 4 Gleisen zurückbauen. Jetzt gibt es viel zu viel Gleisen, wer nicht immer genutzt werden.</tr></td></table>
Für die Züge könnte man den S-Bahnring nehmen, vielleicht noch ein bisschen ausbauen, mann könnte zwei große BAhnhöfe im Norden und Süden bauen ond vielleicht noch eine kleinen im Westen. Für die Passagiere würde ich Zwischen den Bahnhöfen Stadt/Straßenbahnlinien die fast ohne Halt zwieschen den Bahnhöfen verkehren.
Timm
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mann könnte in Wanderwitz auch mehre Kopfbahnhöfe bauen wie in Wien dann hat man immer nur an einem Bahnhof probleme.
Timm</tr></td></table>AAAAAAAAUUUUUUUUAAAAAA!

Ein Durchgangsbahnhof reicht doch vollkommen, wozu soll jetzt das ganze Wanderwitzer Eisenbahnsystem durcheinander gewurschtelt werden? Zudem sind zwei Kopfbahnhöfe in einer Stadt solcher Größe in größerer Entfernung zur Altstadt etwas unrealistisch - und näher ran bekommt man die nicht, ohne die halbe Stadt abzureißen.

Das ganze Wanderwitzer Eisenbahnnetz sowie die gesamte bisher gebaute Stadt Wanderwitz ist auf einen Durchgangsbahnhof ausgerichtet. Zwei Kopfbahnhöfe würden einen völligen Umbau des Eisenbahnnetzes, um die Bahnhöfe anzubinden, und der Stadt, um Platz zu schaffen, voraussetzen.

Dabei wurde doch lange Zeit bewiesen, dass der Durchgangsbahnhof den Verkehr durchaus verkraften kann, wenn nur die Züge nach Plan fahren. Und ob es an einem Durchgangsbahnhof, einem Kopfbahnhof oder zwei Kopfbahnhöfen Chaos gibt, ist mir herzlich egal - der Dauerstau sieht peinlich aus. Ich verweise dazu auf Heikos Hinweis, dass Kopfbahnhöfe betrieblich noch schwieriger sind und das Chaos dort sicher schon viel früher ausbräche. Der Rückstau würde dann die anderen Kopfbahnhöfe ebenfalls ins Chaos stürzen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ich kann Sascha nur recht geben! Warum alles umkrempeln? Es müssten halt nur die Fahrpläne und Züge mal ordentlich repariert werden...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Sander Fondse
Beiträge: 1967
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sander Fondse »

@Sascha,

Ich gebe zu, du hast auch recht, aber ich bleibe dabei dass das Ganze FV-Netz stillgelegt werden muß, um so die Fehler zu stoppen. Dann können wir auch einige Änderungen machen, sowie Route-änderungen (ICE2 und 4). Und neuer Fahrplannen.

Schwerpunkt ist die IR65 und IR6. Diese geben immer Probleme.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Heiko Schneider
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 17. März 2003, 17:53
Wohnort: Pirna (an der Elbe, in Sachsen)
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Heiko Schneider »

Hallo!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Schwerpunkt ist die IR65 und IR6. Diese geben immer Probleme.</tr></td></table>Auch diese beiden Linien liefen lange Zeit ohne Probleme...

Heiko
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von JanWeigel »

Hallo Jungs und Männers,

uch bin auch für Sanders vorschlag, sich um den gesammten FV zu kümmern. Vielleicht kann er das BW in annberg für seine Linien mit einbeziehen. Ich werde mal den gesammten FV stoppen, wenn ihr nichts dagen habt und im nächsten TP kann dann Sander sich um den FV kümmern.

Das mit den mehreren Kopfbahnhöfen finde ich auch völligen Blödsinn, denn der Hbf. reicht doch in der jetztigen Form vollkommen aus. Der RV und FV kann ja wie im richtigen Vorbild auch zusammen auf einen Bahnsteig Abfahren. Den von mir geplanten RE werde ich fallen lassen, weil ja Bahnfan für den RV verantwortlich ist. Den Kreuzungsbahnhof in Wiesenbad werde ich zweigleisig zurückbauen.

@ Bahnfan hast du schon etwas in sachen RV in Wiesenbad geplant? Damit ich weis, ob ich diesen Bahnhof zurücknauen kann oder nicht. Danke für deine Antwort.

So das war meine Meinung zu dem leidlichen Thema FV.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Sander Fondse
Beiträge: 1967
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sander Fondse »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">uch bin auch für Sanders vorschlag, sich um den gesammten FV zu kümmern. Vielleicht kann er das BW in annberg für seine Linien mit einbeziehen. Ich werde mal den gesammten FV stoppen, wenn ihr nichts dagen habt und im nächsten TP kann dann Sander sich um den FV kümmern. </tr></td></table>
Ok, ich bin auch einverstanden.
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich gebe zu, du hast auch recht, aber ich bleibe dabei dass das Ganze FV-Netz stillgelegt werden muß, um so die Fehler zu stoppen.</tr></td></table>
Ich habe ja nichts gegenteiliges gesagt, nur am Schienennetz muss nichts geändert werden. Die Züge müssen natürlich alle nochmal auf Anfang zurück. Aber mach den Fahrzeugeinsatz bitte nicht zu bunt! Bild
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich werde mal den gesammten FV stoppen, wenn ihr nichts dagen habt und im nächsten TP kann dann Sander sich um den FV kümmern.</tr></td></table>Bild
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich gebe zu, du hast auch recht, aber ich bleibe dabei dass das Ganze FV-Netz stillgelegt werden muß, um so die Fehler zu stoppen.</tr></td></table>
Ich habe ja nichts gegenteiliges gesagt, nur am Schienennetz muss nichts geändert werden. Die Züge müssen natürlich alle nochmal auf Anfang zurück. Aber mach den Fahrzeugeinsatz bitte nicht zu bunt! Bild
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich werde mal den gesammten FV stoppen, wenn ihr nichts dagen habt und im nächsten TP kann dann Sander sich um den FV kümmern.</tr></td></table>Bild</tr></td></table>

Ok da Sascha sich sträubt, werde ich zumindest den ICE4 komplett Stillegen und dafür 4 mal am Tag den MET zwischen Ast 10 und Neubüll Fahren lassen.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Sascha Claus
Beiträge: 1857
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ok da Sascha sich sträubt,</tr></td></table>Wogegen?
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Sander Fondse
Beiträge: 1967
Registriert: Sonntag 18. April 2004, 17:40
Wohnort: Nieuwveen (ZH), die Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sander Fondse »

Um über einer Stadt zu sprechen. Ich weiß nicht welche Stadten noch frei sind. Welche?

Aber, ich will gern doch etwas für michselbst. Darf ich das Betrieb haben auf die Schmallspurbahn von Koskela?
Bahn, immer etwas zu tun. Und ohne Verspätungen, wie die NS.
Gesperrt