Bahnitz

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Mit Alex hatte ich per ICQ ausgemacht, dass ich bis heute baue . . . doch irgendwie steckt gerade der Wurm drin und somit kannst du, Alex, mit bauen beginnen.

STN, Matches
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bahnitz

Beitrag von micha88 »

Ein Hinweis zum Güterverkehr: Wie mit Matches und Sascha abgesprochen beträgt die Maximallänge für Güterwagen im gemeinsamen Güterwagenpool (= Alle Güterzüge, die am Ablaufberg sortiert werden) jetzt 48px (= 1,5 Elemente, = etwa 18m).

Dies betrifft folgende Wagen, die in solchen Zügen nicht eingesetzt werden dürfen:
* Fahrzeugsatz 40440 "-- Flachwagen Laadks"
* Fahrzeugsatz 40543 "DE Rungenwagen 4x Rbns"
* Fahrzeugsatz 40950 "HU/AT Pkw-Transport Hccrrss"
* Fahrzeugsatz 41033 "DE LEIG 2*2x"
* Fahrzeugsatz 41240 "-- Schiebewandwagen 4x" (außer 41240-02, der ist in BAHN kurz genug)
(in Ganzzügen natürlich schon)

Weitere Wagen wie Schmalspurfahrzeuge, Rollende Landstraße, Nordamerikanische Fahrzeuge, Bahndienstfahrzeuge etc. sind natürlich ebenfalls nicht geeignet.

Damit kann dann auch die maximal mögliche Länge von Güterzügen/Wagengruppen sicher bestimmt werden.
Bild
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

So, ick übernehm denn ma den Staffelstab.

Bis denne
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Hallo,

ich würde dann gerne den Termin nach Morten übernehmen. Dieser wäre eigentlich Sebastian zugeteilt und läuft vom 29. bis 31.12.

Schönen Abend,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Tag!
Alex420-V160 hat geschrieben:Hallo,

ich würde dann gerne den Termin nach Morten übernehmen. Dieser wäre eigentlich Sebastian zugeteilt und läuft vom 29. bis 31.12.

Schönen Abend,
Alexander
Es sei dir gegönnt. :wink:

STN, Matches
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Matches hat geschrieben:Es sei dir gegönnt.
Juhu! :D
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Bahnitz

Beitrag von Alex420-V160 »

Servus,
ich möchte vermelden, dass ich baue.

Schöne Grüße,
Alexander
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

So, Version von Alex is da, ich fang denn mal an :D

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Tag!

Nachdem Morten gestern schon versendet hatte, übernehm ich jetzt einmal.

STN, Matches
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

So, die Version von Alex is da :-) , denn fang ich ma an :-) .

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Bahnitz

Beitrag von Matches »

Guten Abend!

Und auch hier darf der nächste gern beginnen . . . ich komme nicht zum Bauen.

STN, Matches
Sascha Claus
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahnitz

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

mit einer halben Stunde Verspätung aufgrund Anschlussaufnahme :wink: habe ich nun den Streckenausbau von Weilburg nach Malbork (Marienburg) fortgesetzt. Zur Zeit wüten die Bagger im Gebirge und unterwerfen die Bfe Schwarzenhoe, Nausdorf und Untrichsten einer notwendigen Spurplanoptimierung, um den wirtschaftlichen Bedürfnissen der Zukunft gerecht zu werden.

Konkret wird Gleis 3 in Oleśnica (Untrichsten) künftig nicht mehr für Matches’ P52113/1 verfügbar sein, ebenso sämtliche Gütergleise. Ausreichender Ersatz wird jedoch raumnah geschaffen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Bahnitz

Beitrag von Rolf R »

Hey Sascha,

hast Du Dich schon bei DB Netz beworben oder bist gar dort tätig? :lol:
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Sascha Claus
Beiträge: 1858
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Bahnitz

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,
Rolf R hat geschrieben:hast Du Dich schon bei DB Netz beworben oder bist gar dort tätig? :lol:
weder noch, da deren wirtschaftlichen Zwänge den meinigen diametral entgegen stehen. Der Abbau der fünf Gütergleise in Oleśnica (Untrichsten) resultiert aus dem Platzbedarf der je zwei neuen Durchfahrts- und Bahnsteiggleise sowie des neuen Bahnsteigs. Denn bis dahin ist der Streckenausbau von Łukanów (Leinesenne) bereits fortgeschritten: stolze 20km in zwei Tagen (naja, zwei Feierabenden)! Dies alles unter rollendem Rad, denn keiner der vielen Züge :wink: wurde dadurch beeinträchtigt.

Ich hoffe, den Streckenausbau bis Malbork (Marienburg) und die folgende Verlängerung des EC201/306 noch in diesem Jahr zum Abschluss bringen zu können. Am anderen Ende des EC306 gibt’s übrigens auch noch eine Baustelle: Wie stehen Seine Majestät Morten zu dem Vorschlag, den EC306 von Weilburg kommend in Bad Hersfeld zu flügeln, ein Teil wie jetzt über Linkshausen nach Bremerhaven und ein Teil über Rechtshausen nach Irgendwo?

In Malbork werde ich demnächst wohl einen City-Tunnel graben müssen, denn für die geplanten FV-Linien benötige ich dort alle 10 Gleise, dazu kommen noch zwei bestehende RV-Linien. :shock: Wo soll da noch der restliche NV hin? :(

Hausaufgaben für Matches: Im Zuge des Umbaus des Bf.s Oleśnica (Untrichsten) wurde das Gleis 1 in zwei Hälften geteilt: Die östliche 1w wird künftig mit dem benachbarten Gleis 11 von der Aglo66 genutzt, die westliche Hälfte 1z steht nun für den SPNV gen Lumnitz zur Verfügung. Bitte die gelegentlichen Fahrten des P52113 von Gleis 3 auf Gleis 1z verlegen! Zum umsetzen kannst du Gleis 2 nutzen, die Os werden dort selbst in der HVZ nicht öfter als alle 7,5min fahren.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Morten
Beiträge: 255
Registriert: Montag 16. Februar 2009, 06:25
Wohnort: Sehnde

Re: Bahnitz

Beitrag von Morten »

Seine Hoheit Morten sieht der Flügelung des EC in Hersfeld freudig entgegen.

Ist eine Gute Idee Sascha. Gefällt mir.

Gruß
Morten
Jeder kann werden was er möchte, wenn er es will!
Antworten