Wanderwitz III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Sascha Claus
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

Hallo,

ich schließe mich mal Heikos Fragea su WN3 - Regio an:<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">in BAHN 3.83 gibt es nun die Möglichkeit Zoom2-Grafiken zu erstellen.

Bei Standardfahrzeugen sind diese (fast) auf jedem Rechner vorhanden. Die Zoom2-Grafiken von nutzerdefinierten Fahrzeugen hingegen müßten mit jeder Version versendet werden. Aber: jede einzelne dieser Dateien nimmt auch Speicherplatz in Anspruch.

Daher habe ich nun den Vorschlag, daß die Zoom2-Fahrzeuge in einer Extra-Zip gesammelt werden und bei Eberhard (der Server ist mir eigentlich egal) zum Download bereitstehen. Damit würde die Zip-Datei mit den eigentlichen Versionen etwas entlastet werden.

Soweit mein Vorschlag, nun darf diskutiert werden.</tr></td></table>In Wanderwitz machen die *.fzz-Dateien bereits über 1MiB aus, daher schlage ich dieses Vorgehen auch für Wanderwitz vor.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von JanWeigel »

@ Sascha ich habe nichts dagegen, im genesatz das ist ein guter Vorschlag. Könnten wir das auch mit den Nutzerdefinierten Symbolen machen? Da braucht man weniger zu Laden und es verringert sich ja auch die Downloadzeit.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Sascha Claus
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Könnten wir das auch mit den Nutzerdefinierten Symbolen machen? Da braucht man weniger zu Laden und es verringert sich ja auch die Downloadzeit.</tr></td></table>Da haben wir uns früher bewusst dagegen entschieden, um jederzeit ein vollständiges Netz zu haben und weil sich die Symbole jederzeit ändern können.

Im Gegensatz zu den Zoom2-Fahrzeugen ist das Netz ohne Grafiksymbole und »Zoom1«-Fahrzeuge ja nicht vollständig und wenn gar Fahrzeuge fehlen, wird's erst richtig bärzsch. Allerdings machen die Grafiksymbole mittlerweile 4MiB in 140 Dateien aus, in der gezippten Version wäre die blanke Netzdatei 0,4MiB kleiner, das ist schon was.

Wenn geänderte Dateien immer mitgeschickt werden und keine Netze mit verloren gegangenen nutzerdefinierten Fahrzeugen auf die Reise gehen, habe ich nichts dagegen. Die geänderten Dateien müssen dann aber in eine einzelne ZIP-Datei, damit man sie im Archiv einzeln herunterladen kann.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von JanWeigel »

Wer Tauscht mit mir den Termin? Habe dieses WE keine Zeit zum bauen, weil Freunde von mir Umziehen.

Danke Jan.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Sascha Claus
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wer Tauscht mit mir den Termin?</tr></td></table>*meld*

Ich nehme deinen Termin, du darfst dann an meinem vom 4. bis 6. April bauen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Sascha Claus
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

Hallo,

Wanderwitz 154 ist da. Im Gewerbegebiet südöstlich der FH haben sich, angelockt von der wachsenden Zahl an Gleisanschlüssen, weitere Betriebe angesiedelt.

Daneben kommt Wanderwitz diesmal in der neuen, zerstückelten Version mit drei Dateien:

* wanderwitz154.zip
mit dem Netz und der Linien.xls

* wanderwitz154.uzg.zip
mit nutzerdefinierten Grafikdateien (*.uzg, *.ufg, *.uzz)

* wanderwitz154.fzz.zip
mit Zoom2-Fahrzeuggrafiken.

Wer an den Beständen der Grafiken etwas ändert, schickt bitte eine neue ZIP mit allen Dateien des Typs (nutzerdefiniert oder Zoom2) und der Versionsnummer. Wer nichts ändert, darf auf's Verschicken der überflüssigen Nutzergrafiken verzichten. Über die genaue Benennung können wir gerne noch diskutieren.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von JanWeigel »

Hallo,

das Netz ist soeben bei mir raus und es wird jetzt bei euch in den Postfächern sein.

Achtung es sin keine Grafigen und Fahrzeuge dabei.

@ Sascha die neuen Zomm2 Fahrzeuge von mir sind auch im Anhang mit drin.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Ich würde gern bei euch ab Juni mitbauen. Wäre für mich noch ein Platz frei? Wenn ja, gehört schon jemandem die Stadt Kosela? Wenn nein, würde ich sie gern übernehmen. Ich würde dann auch die Sm-Bahn betreiben wollen! Natürlich nur, wenn ihr einverstanden seit. Sollte Kosela schon vergeben sein, kann ich auch wo anders eine Stadt aufbauen, damit hätte ich kein Problem. Auch sonst könnt ich andere Verkehrsträger(NV,FV oder GV) übernehmen. Es brauch auch nur gebietsweise sein. Ich bin gespannt auf eure Antworten!

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

das Netz ist soeben bei mir raus und es wird jetzt bei euch in den Postfächern sein.

Achtung es sin keine Grafigen und Fahrzeuge dabei.

@ Sascha die neuen Zomm2 Fahrzeuge von mir sind auch im Anhang mit drin.

Tschau Jan
</tr></td></table>
Du hast ein Netz von Chemnitz und nicht Wanderwitz mitgeschickt.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hi Leute!

Ich würde gern bei euch ab Juni mitbauen. Wäre für mich noch ein Platz frei? Wenn ja, gehört schon jemandem die Stadt Kosela? Wenn nein, würde ich sie gern übernehmen. Ich würde dann auch die Sm-Bahn betreiben wollen! Natürlich nur, wenn ihr einverstanden seit. Sollte Kosela schon vergeben sein, kann ich auch wo anders eine Stadt aufbauen, damit hätte ich kein Problem. Auch sonst könnt ich andere Verkehrsträger(NV,FV oder GV) übernehmen. Es brauch auch nur gebietsweise sein. Ich bin gespannt auf eure Antworten!

STN Matches
</tr></td></table>
Hallo Matches,
Kösela wurde mal von Jan Eisold angefangen, da der nicht mehr mitmacht kanst du dort jetzt bauen, ich baue zurzeit in Lobingen (inkl. S-Bahn!!!)und die NZ Vehrkehre, Lorna werde ich auch noch gestalten.
Freundliche Grüße
Timm
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Timm »

Hallo Matches,
in Kösela baut glaub ich doch wer [img]icon_redface.gif[/img] , ich glaube Haribo, wenn keiner was dagegen hat köntest du aber unser Dänemark gestallten.
Timm
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

Was müsste ich denn in Dänemark alles errichten? Ich bin für alles zu haben. Denn schließlich muss man sich ja auch weiterbilden können, auch in BAHN.

STN Matches

Edit: Denn statt den
Zuletzt geändert von Matches am Sonntag 10. April 2005, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Timm »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hi Leute!

Was müsste ich denn in Dänemark alles errichten? Ich bin für alles zu haben. Denn schließlich muss man sich ja auch weiterbilden können, auch in BAHN.

STN Matches

Edit: Denn statt den</tr></td></table>
Hallo,
Gv-Vehrkehr, Busse Landschaftsgestalltung.
Timm
Sascha Claus
Beiträge: 1869
Registriert: Montag 17. März 2003, 20:15
Wohnort: Leipzig bei P-Town, Nabel der Welt

Re: Wanderwitz III

Beitrag von Sascha Claus »

Tagchen,

nach eingehender Untersuchung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Offenstedt seit dem Ausscheiden OFFIs frei ist. Daneben gibt es noch einige Strecken, an deren »Ende« die große Stadt fehlt. In Dänemark ist außer dem dateiweit Vergebenen (FV, Bahnfans RV, Matches' GV [img]icon_wink.gif[/img] ) alles zu machen.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von JanWeigel »

Also die Zomm 2 Fahrzeuge sind mit dem Namen Chemnitz., Ikarus und BVO. Ich habe im Postfach nachgeschaut und die Wanderwitz Version versendet. Ich kann ja noch mal das Netz an euch senden.

Tschau Jan.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wanderwitz III

Beitrag von JanWeigel »

Hallo Jungs,

ich fange jetzt mit meiner Version an zu Bauen, weil ich bis jetzt keine neuen netze bekommen habe.

Tschau Jan.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Gesperrt