Wanderwitz III
-
Re: Wanderwitz III
Nach einigen Sim-Stunden Laufzeit bimmelt das Telefon langsam am laufenden Band. Hier mal eine kleine Auswahl:
RV:
* Im Seebad Fürstensund ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei RE4. Das Wendegleis hat keine Signalsicherung.
* Dadurch in Neu-Rombach (RE4) und der zentralen Abstellanlage (RV005) natürlich Ausfälle.
Bitte tragt an Taktpunkten, die nur für eine Linie da sind, diese Linie ein! So sieht man schon in der Fehlerliste, wo der Schuh drückt.
* RV001/1 Einrücken für eingerückten Zug.
* Zählerunterlauf der RB4 in Limburg 8998/6668
<b>Annaberg:
* Der Bahnübergang 8512/7247 an der CBC hat auf einer Seite keinen Ein- und Ausschaltkontakt. Berichtigt
* Am Flughafen eine Tunnelausfahrt ohne Einfahrt, daher natürlich überall Ausfälle der CBC.
* Die RB3 bietet Zählerunterläufe an der bahnhöflichen Signalanlage 8294/6954.
* 8 spitz befahrene Stumpfweichen im Annaberger Bahnhofsvorfeld.
* Viele viele Zählerunterläufe in Annaberg und beim ICE4.
* Welche Sprache ist »Adam Ries Stadt Annaberg«? Die sparsame Verwendung von Bindestrichen und die Infotexte im Stadtgebiet muten recht exotisch an.
<b>Sonstiges:
* Die 35 wartet mit Ausfällen am Depot auf.
* Viele Ausfälle im Fernverkehr.
RV:
* Im Seebad Fürstensund ein Frontalzusammenstoß zwischen zwei RE4. Das Wendegleis hat keine Signalsicherung.
* Dadurch in Neu-Rombach (RE4) und der zentralen Abstellanlage (RV005) natürlich Ausfälle.
Bitte tragt an Taktpunkten, die nur für eine Linie da sind, diese Linie ein! So sieht man schon in der Fehlerliste, wo der Schuh drückt.
* RV001/1 Einrücken für eingerückten Zug.
* Zählerunterlauf der RB4 in Limburg 8998/6668
<b>Annaberg:
* Der Bahnübergang 8512/7247 an der CBC hat auf einer Seite keinen Ein- und Ausschaltkontakt. Berichtigt
* Am Flughafen eine Tunnelausfahrt ohne Einfahrt, daher natürlich überall Ausfälle der CBC.
* Die RB3 bietet Zählerunterläufe an der bahnhöflichen Signalanlage 8294/6954.
* 8 spitz befahrene Stumpfweichen im Annaberger Bahnhofsvorfeld.
* Viele viele Zählerunterläufe in Annaberg und beim ICE4.
* Welche Sprache ist »Adam Ries Stadt Annaberg«? Die sparsame Verwendung von Bindestrichen und die Infotexte im Stadtgebiet muten recht exotisch an.
<b>Sonstiges:
* Die 35 wartet mit Ausfällen am Depot auf.
* Viele Ausfälle im Fernverkehr.
Make America Great Again? Make Climate Greta!
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
Am faulsten sind die Parlamente, die am stärksten besetzt sind. —Sir Winston Leonard Spencer 'Winnie' Churchill ***
[heute 20:57:22] yenz: der sascha, siggileiin, weiss alles, man versteht ihn bloß nie
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"> Viele Ausfälle im Fernverkehr. </tr></td></table>
Kann von ausfällen des EC4 kommen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">* Am Flughafen eine Tunnelausfahrt ohne Einfahrt, daher natürlich überall Ausfälle der CBC. </tr></td></table>
Einfach ein Gleis über die Tunnelausfahrt bauen.
Timm
Kann von ausfällen des EC4 kommen.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">* Am Flughafen eine Tunnelausfahrt ohne Einfahrt, daher natürlich überall Ausfälle der CBC. </tr></td></table>
Einfach ein Gleis über die Tunnelausfahrt bauen.
Timm
- JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Annaberg:
* Der Bahnübergang 8512/7247 an der CBC hat auf einer Seite keinen Ein- und Ausschaltkontakt. </tr></td></table>
Danke das du den Ausschaltkontakt hinzugefügt hast.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">* Am Flughafen eine Tunnelausfahrt ohne Einfahrt, daher natürlich überall Ausfälle der CBC.</tr></td></table>
Werde ich beim nächsten mal Berichtigen, oder es kann der nächtste bitte die Fehlende Tunneleinfahrt bauen. Danke.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">* 8 spitz befahrene Stumpfweichen im Annaberger Bahnhofsvorfeld.</tr></td></table>
Diese sind noch nit Programmiert, desshalb sind diese noch Stumpf.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">* Viele viele Zählerunterläufe in Annaberg und beim ICE4.</tr></td></table>
Dieser bekommt eine neue Route über dem Flughafen und kehrt nicht mehr um.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">* Welche Sprache ist »Adam Ries Stadt Annaberg«? Die sparsame Verwendung von Bindestrichen und die Infotexte im Stadtgebiet muten recht exotisch an.</tr></td></table>
Im Orginal heist diese Stadt Annaberg-Buchholz und liegt im Erzgebirge ca. 30 km von Chemnitz entfert und weil dort der Rechenmeister Adam Ries Geboren wurde und sein Geburtshaus zum Museum gemacht wurde, heist diese also Berg- und Adam Ries Stadt Annaberg-Buchholz.
Es gibt auch eine Homepages. Die Adresse lautet: www.annaberg-buchholz.de/ deise könnt ihr euch ja mal Anschauen.
Anderes thema: Da jetzt die neue Bahn Version 3.83 hausen ist, könnten wir doch mit dieser neuen vollversion weiter machen, was haltet Ihr von meinem Vorschlag?
Tschau Jan W.
* Der Bahnübergang 8512/7247 an der CBC hat auf einer Seite keinen Ein- und Ausschaltkontakt. </tr></td></table>
Danke das du den Ausschaltkontakt hinzugefügt hast.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">* Am Flughafen eine Tunnelausfahrt ohne Einfahrt, daher natürlich überall Ausfälle der CBC.</tr></td></table>
Werde ich beim nächsten mal Berichtigen, oder es kann der nächtste bitte die Fehlende Tunneleinfahrt bauen. Danke.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">* 8 spitz befahrene Stumpfweichen im Annaberger Bahnhofsvorfeld.</tr></td></table>
Diese sind noch nit Programmiert, desshalb sind diese noch Stumpf.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">* Viele viele Zählerunterläufe in Annaberg und beim ICE4.</tr></td></table>
Dieser bekommt eine neue Route über dem Flughafen und kehrt nicht mehr um.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">* Welche Sprache ist »Adam Ries Stadt Annaberg«? Die sparsame Verwendung von Bindestrichen und die Infotexte im Stadtgebiet muten recht exotisch an.</tr></td></table>
Im Orginal heist diese Stadt Annaberg-Buchholz und liegt im Erzgebirge ca. 30 km von Chemnitz entfert und weil dort der Rechenmeister Adam Ries Geboren wurde und sein Geburtshaus zum Museum gemacht wurde, heist diese also Berg- und Adam Ries Stadt Annaberg-Buchholz.
Es gibt auch eine Homepages. Die Adresse lautet: www.annaberg-buchholz.de/ deise könnt ihr euch ja mal Anschauen.
Anderes thema: Da jetzt die neue Bahn Version 3.83 hausen ist, könnten wir doch mit dieser neuen vollversion weiter machen, was haltet Ihr von meinem Vorschlag?
Tschau Jan W.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">* Am Flughafen eine Tunnelausfahrt ohne Einfahrt, daher natürlich überall Ausfälle der CBC.</tr></td></table>Werde ich beim nächsten mal Berichtigen, oder es kann der nächtste bitte die Fehlende Tunneleinfahrt bauen. Danke.</tr></td></table>Schon geschehen.<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Im Orginal heist diese Stadt Annaberg-Buchholz und liegt im Erzgebirge ca. 30 km von Chemnitz entfert und weil dort der Rechenmeister Adam Ries Geboren wurde und sein Geburtshaus zum Museum gemacht wurde, heist diese also Berg- und Adam Ries Stadt Annaberg-Buchholz.
Es gibt auch eine Homepages. Die Adresse lautet: www.annaberg-buchholz.de/ deise könnt ihr euch ja mal Anschauen.</tr></td></table>Dort heißt sie Berg- und Adam-Ries-Stadt Annaberg-Buchholz.<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Anderes thema: Da jetzt die neue Bahn Version 3.83 hausen ist, könnten wir doch mit dieser neuen vollversion weiter machen, was haltet Ihr von meinem Vorschlag?</tr></td></table>Von meiner Seite steht dem nichts entgegen, mal sehen ob die anderen ihre Rechnung pünktlich zahlen. [img]icon_biggrin.gif[/img]
Es gibt auch eine Homepages. Die Adresse lautet: www.annaberg-buchholz.de/ deise könnt ihr euch ja mal Anschauen.</tr></td></table>Dort heißt sie Berg- und Adam-Ries-Stadt Annaberg-Buchholz.<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Anderes thema: Da jetzt die neue Bahn Version 3.83 hausen ist, könnten wir doch mit dieser neuen vollversion weiter machen, was haltet Ihr von meinem Vorschlag?</tr></td></table>Von meiner Seite steht dem nichts entgegen, mal sehen ob die anderen ihre Rechnung pünktlich zahlen. [img]icon_biggrin.gif[/img]
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Von meiner Seite steht dem nichts entgegen, mal sehen ob die anderen ihre Rechnung pünktlich zahlen. </tr></td></table>
Für alle die ab dem 1.1.04 Regestriert sind kostetes nichts.
Ich bin auch für die neue Version, soll ich heute schon mit der Version anfangen?
Timm
Für alle die ab dem 1.1.04 Regestriert sind kostetes nichts.
Ich bin auch für die neue Version, soll ich heute schon mit der Version anfangen?
Timm
Zuletzt geändert von Timm am Mittwoch 9. Februar 2005, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich bin auch für die neue Version, soll ich heute schon mit der Version anfangen?</tr></td></table>Wir sollten lieber noch die Meinung der anderen abwarten. Eine Woche sollten wir ihnen geben, da nicht jeder täglich ins Netz schaut.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wir sollten lieber noch die Meinung der anderen abwarten. Eine Woche sollten wir ihnen geben, da nicht jeder täglich ins Netz schaut.</tr></td></table>
Dann baue ich also noch mit Bahn3.81, aber irgendwann mus man halt auch der neu Version bauen.
Timm
Dann baue ich also noch mit Bahn3.81, aber irgendwann mus man halt auch der neu Version bauen.
Timm
-
Tagchen,
Wanderwitz 139 ist draußen. Die Gleisanlagen der Industrieanschlüsse im Westen Wanderwitz' sind gewachsen, darunter auch mit einigen den Höhenunterschieden geschuldeten Kunstbauten. Nach Terminplan ist jetzt Timm an der Reihe.
Wanderwitz 139 ist draußen. Die Gleisanlagen der Industrieanschlüsse im Westen Wanderwitz' sind gewachsen, darunter auch mit einigen den Höhenunterschieden geschuldeten Kunstbauten. Nach Terminplan ist jetzt Timm an der Reihe.
Hallo,
ich baue jetzt, das Netz wird warscheinlich zwieschen 18 und 19Uhr kommen
Timm
ich baue jetzt, das Netz wird warscheinlich zwieschen 18 und 19Uhr kommen
Timm
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Kann ich deine verkeilten RE4 löschen damit EC4 und der EN Problemlos fahren dürfen?</tr></td></table>
Wurden gelöscht.
@Jan Weigel:Die Signalabsiecherung ist fertig.
Timm
Wurden gelöscht.
@Jan Weigel:Die Signalabsiecherung ist fertig.
Timm
- JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Jan Weigel:Die Signalabsiecherung ist fertig.
Timm</tr></td></table>
Danke für die Signalabsicherung.
Ich habe noch etwas vergessen zu Schreiben: Meine Rechtschreibung ist nicht so die Beste, daher kommen solche Fehler vor, wie Sascha es geschrieben hatte.
Den ICE4 wollte ich bis Limburg Führen, welches Gleis darf ich benutzen? Der ICE4 wird am Abend in Annaberg bleiben und am Morgen zum Ast 10 Fahren und dann nach Limburg. Wie gesagt, das sind meine Pläne.
Tschau Jan.
Timm</tr></td></table>
Danke für die Signalabsicherung.
Ich habe noch etwas vergessen zu Schreiben: Meine Rechtschreibung ist nicht so die Beste, daher kommen solche Fehler vor, wie Sascha es geschrieben hatte.
Den ICE4 wollte ich bis Limburg Führen, welches Gleis darf ich benutzen? Der ICE4 wird am Abend in Annaberg bleiben und am Morgen zum Ast 10 Fahren und dann nach Limburg. Wie gesagt, das sind meine Pläne.
Tschau Jan.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Kann ich deine verkeilten RE4 löschen damit EC4 und der EN Problemlos fahren dürfen?</tr></td></table>
RB5 wurde auch gelöscht.
Der EC4 ist fertig, der RB4 Wartet in WWHBF immer eine Zeit auf einfart ins Gleis.
Timm
RB5 wurde auch gelöscht.
Der EC4 ist fertig, der RB4 Wartet in WWHBF immer eine Zeit auf einfart ins Gleis.
Timm
Da ich von Samstag bis einschl. Mittwoch nicht zu Hause war, konnte ich mich auch in den letzten Tagen nicht melden.
Fehler im Regionalverkehr
Ich verstehe nicht, wie das passieren konnte, da das Netz bei mir problemlos einige Tage lief.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">RB5 wurde auch gelöscht. </tr></td></table>
Warum?
EC
Ich würde gerne die Linie zumindest in Drüben übernehmen.
Fehler im Regionalverkehr
Ich verstehe nicht, wie das passieren konnte, da das Netz bei mir problemlos einige Tage lief.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">RB5 wurde auch gelöscht. </tr></td></table>
Warum?
EC
Ich würde gerne die Linie zumindest in Drüben übernehmen.
Freiheit für Signaturen!
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich würde gerne die Linie zumindest in Drüben übernehmen. </tr></td></table>
Der Zug fährt vorläufig bis Grenzbahnhof, du kanst ihn dann noch weiter nach drüben leiten.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Warum? </tr></td></table>
Weil ich dachte das die da auch mit Zugehörn, soll ich die wieder aufbauen.
Timm
Der Zug fährt vorläufig bis Grenzbahnhof, du kanst ihn dann noch weiter nach drüben leiten.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Warum? </tr></td></table>
Weil ich dachte das die da auch mit Zugehörn, soll ich die wieder aufbauen.
Timm
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Weil ich dachte das die da auch mit Zugehörn</tr></td></table>
Woher willst du das denn wissen!? Tipp: Es hilft immer, an den Endbahnhöfen nach Datenwechseln zu suchen.
Achja, was mir noch zum RE4 einfällt: Wenn die Züge verkeilt waren, wieso kann man die nicht "entkeilen", den Ausfallzäher auf "0" stellen und eine Signalanlage einbauen?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">soll ich die wieder aufbauen.</tr></td></table>
Das ist wohl das Mindeste.
Woher willst du das denn wissen!? Tipp: Es hilft immer, an den Endbahnhöfen nach Datenwechseln zu suchen.
Achja, was mir noch zum RE4 einfällt: Wenn die Züge verkeilt waren, wieso kann man die nicht "entkeilen", den Ausfallzäher auf "0" stellen und eine Signalanlage einbauen?
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">soll ich die wieder aufbauen.</tr></td></table>
Das ist wohl das Mindeste.
Freiheit für Signaturen!