Seite 6 von 60

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Montag 20. Juni 2005, 20:46
von Timo F.
Version 109 wird soeben in eure Postfächer geschickt.

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Montag 20. Juni 2005, 20:51
von Dierk Nüchtern
Für die 522 denk ich mir was aus!

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Dienstag 21. Juni 2005, 23:42
von Dierk Nüchtern
So, jetzt bin ich seit dem frühen Abend wieder mit Bahnau beschäftig und muss jetzt wieder feststellen, dass wieder mal durch irgendwas Fehler auf Linien auftreten, die es vorher wieder nicht gab! Ich weiß beim besten Willen nicht, was ihr immer macht, aber passt doch mal auf... Und wenn ich mich recht erinnere war die Datei Lünen doch schon längst gelöscht worden - also die Fahrzeuge - warum sind die wieder dabei gewesen?

Hat mal wieder jemand das Netz auf 20 laufen lassen?

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 02:10
von Dierk Nüchtern
Thema Eisenbahn in Mettingen: Die Bahnlinie(n) werde ich noch umlegen, Mettingen sollte keinen Bahnanschluss haben... Außerdem sind die Gleise wieder so schön eckig gelegt *gg* [img]icon_biggrin.gif[/img]

Ne, aber wie gesagt, Mettingen mit Bahnanschluss wäre witzlos - vorallem mit der Gleisführung!!!

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 12:00
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ne, aber wie gesagt, Mettingen mit Bahnanschluss wäre witzlos - vorallem mit der Gleisführung!!!</tr></td></table>

Was uns zum Thema bringt ... wo liegt Mettingen?

mittlerweile gefunden ...

... nur mal so ans Frage gestellt, was ist an der Radiallinie in Mettingen falsch?

Klassische zur S-Bahn aufgewertete Nebenstrecke, würde ich sagen ... Bahnau wird durch Bus gut angebunden und BKF bzw. Bochum / Everswinkel wären durch Schienenwege besser angebunden.

Man kann ja die Kurven etwas "runden" ...

... aber alles völlig meine Meinung

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 13:58
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Thema Eisenbahn in Mettingen: Die Bahnlinie(n) werde ich noch umlegen, Mettingen sollte keinen Bahnanschluss haben... Außerdem sind die Gleise wieder so schön eckig gelegt *gg* [img]icon_biggrin.gif[/img]

Ne, aber wie gesagt, Mettingen mit Bahnanschluss wäre witzlos - vorallem mit der Gleisführung!!!</tr></td></table>
Die Gleislage war erstmal nur als Planungsvorschlag, die Ecken habe ich bei mir im Netz bereits abgerundet. Da die S6 nur von Neuenforst nach Bochum und weiter südlich fährt ist kein Konflikt mit den dort verkehrenden Buslinien gegeben (meiner Ansicht nach).

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 14:48
von Dierk Nüchtern
Also, ich werde die Bahnstrecke an Mettingen vorbei legen, ok? Dann gehts auch schneller *g*

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 17:14
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Also, ich werde die Bahnstrecke an Mettingen vorbei legen, ok? Dann gehts auch schneller *g*</tr></td></table>
Wenn es denn sein muss ... begeistert bin ich aber nicht...wann wird das denn passieren, ich wollte dieser Tage den Fahrplan erstellen?!

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 17:41
von Dierk Nüchtern
heute im Laufe des frühen Abends... schicke das Netz ja morgen früh raus... die Schleifenfahrt fällt halt weg...

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 19:14
von Mirco_B
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">heute im Laufe des frühen Abends... schicke das Netz ja morgen früh raus... die Schleifenfahrt fällt halt weg...</tr></td></table>

Dann bestell ich vorsorglich schon mal nen Bus von Luthersiedlung / Mettingen zur BKF ... die Relation hätte nämlich die S-Bahn dann mit übernommen ...

Bis bei der BKF die Bus-Routen fertig sind bitte über Töppich Schmalspur (endstation) ... wo die Busse dann evtl. Pause machen oder ähnliches müsstest du ausloten ... weil am Schmalspurbahnhof gibt's die Möglichkeit glaub ich nicht

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 19:40
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">heute im Laufe des frühen Abends... schicke das Netz ja morgen früh raus... die Schleifenfahrt fällt halt weg...</tr></td></table>

Dann bestell ich vorsorglich schon mal nen Bus von Luthersiedlung / Mettingen zur BKF ... die Relation hätte nämlich die S-Bahn dann mit übernommen ...

Bis bei der BKF die Bus-Routen fertig sind bitte über Töppich Schmalspur (endstation) ... wo die Busse dann evtl. Pause machen oder ähnliches müsstest du ausloten ... weil am Schmalspurbahnhof gibt's die Möglichkeit glaub ich nicht</tr></td></table>
Soll die S16 denn dann überhaupt fahren? Ich würde, wenn überhaupt dann nur von Weikung Süd nach BKF fahren obwohl dort ja auch schon die Schmalspurbahn fährt... Die S5 werde ich mit einzelnen Fahrten im Berufsverkehr über Bochum hinaus südlich nach Bad Honnef verlängern, die S6 wird immer dorthin fahren.

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:00
von Dierk Nüchtern
ok, ich guck mal... aber vielleicht kann man dann nur ne eingleisige strecke bauen oder zumindest nicht durch die innenstadt von mettingen... bin ja kompromissbereit [img]icon_biggrin.gif[/img]

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Mittwoch 22. Juni 2005, 20:48
von srenner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">ok, ich guck mal... aber vielleicht kann man dann nur ne eingleisige strecke bauen oder zumindest nicht durch die innenstadt von mettingen... bin ja kompromissbereit [img]icon_biggrin.gif[/img]</tr></td></table>
Eine eingleisige Strecke wäre eine Herausforderung, wenn Du die bauen könntest, wäre das nicht schlecht, würde auch den Chrakter einer reaktivierten Strecke besser wiederspiegeln. Aber falls der eingleisige Abschnitt zu lang wird, kannst Du dann eine Ausweichmöglichkeit schaffen?
Andere Sache: Die Verlängerung von Bochum in den Süden (Bad Honnef, meine ich, am Fluss jedenfalls) konnte ich doch bauen? Die Strecke verläuft auch schön geschwungen durch Bochums Süden und nicht parallel zur U-Bahn...

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 01:10
von Dierk Nüchtern
So, die Strecke in Mettingen ist jetzt zunächst doch erstmal 2-gleisig... wenn du es möchtest, können wir aber auch auf ein Gleis zurückbauen ;)

Bochum - Bad Honnef: Klar, kannst du gerne bauen! Bekommst du das so schön kurvig hin wie ich? *gg* [img]icon_cool.gif[/img]

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2005, 09:07
von Dierk Nüchtern
So, Netz ist raus! Ich habe leider nicht so viel machen können, weil ich gestern Abend noch unterwegs war. Habe einen Fehler auf der Linie 531 gefunden, wo jemand eine Fahrt glöscht hat!

Neu ist außerdem die Buslinie C91 der RVB. Sie fährt ab Bayenthal über Zoo - Dummersheim nach Nordheim. In Bayenthal werden die Anschlüsse zur Linie U74 hergestellt und in Bayenthal bestehen Anschlüsse zu allen Bahnlinien!