WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Zwischenstand
Heute hätte ja das Netz von Morten kommen sollen, da er aber netterweise schon Donnerstag gesagt hat, dass er nicht bauen kann, habe ich den Termin genutzt. Folgendes ist bis jetzt entstanden:
- Jan-Wellem-Platz mit 17 Gleisen (näheres unten)
- diverse Anpassungen an das neue Nachtknotensystem (näheres später)
- Linie 1 Fahrplan Version 10 (? - [img]icon_wink.gif[/img] ) eingebunden

Jan-Wellem-Platz
<pre>Gleisbelegung Jan-Wellem-Platz (Stand: 23.01.2006)
Gleise in [] sind reserviert. (letzter Bearbeiter: Timo)
___________________________________________________________

Gleis 1 : Linie 8 [VBB]
Gleis 2 : Nord-Süd Richtung
Gleis 3 : Süd-Nord Richtung
Gleis 4 : Linie 8 [VBB]
Gleis 5 : Ost-Nord Richtung
Gleis 6 : Ost-West Richtung
Gleis 7 : Zusatzgleis für Gleis 6 [VBB]
Gleis 8 : Zusatzgleis für Gleis 9 [VBB]
Gleis 9 : West-Ost Richtung
Gleis 10: Schleifengleis [VBB]
Gleis 11: Kehrgleis aus Richtung Nord [VBB]
Gleis 12: Kehrgleis aus Richtung Nord, Ost, Süd, West [VBB]
Gleis 13: Kehrgleis aus Richtung West [SBB]
Gleis 14: Kehrgleis aus Richtung Ost, Süd, West [VBB]
Gleis 15: Kehrgleis aus Richtung Ost, Süd, West [RVB]
Gleis 21: U-Bahntunnel
Gleis 22: U-Bahntunnel</pre>

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

Heute habe ich Dierk getroffen und kann folgendes von seiner Seite aus berichten:
- Er wird wieder im nächsten TP einsteigen, allerdings müsste er das Netz am Freitag bis 17:00 Uhr erhalten und kann es aber erst am montag morgen wieder weitergeben (dem würde ich so zustimmen).
- An diesen Bauterminen wird er u.a. die U75 mit einem Fahrplan versehen, die anderen U-Bahnen werden folgen. Daher seine Bitte, erstmal nichts an den U-Bahnen zu verändern.
- die RegioBusse kann Morten gerne übernehmen, bestehendes bitte nicht verändern.
- Ich übernehme bis auf weiters das Gebiet 8 (und auch die 7), die Innenstadt ist soweit erstmal fertig, das Gebiet ruht z. Zt.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- Ich übernehme bis auf weiters das Gebiet 8 (und auch die 7), die Innenstadt ist soweit erstmal fertig, das Gebiet ruht z. Zt.
</tr></td></table>

Hier hat Timo betrieblich den Wellem-Platz umgebaut ... und wird AFAIK die Ausläufer (die ja weitläufig sind wie Morten, Timo und ich festgestellt haben) evtl. auch weiterbebauen

Für die Variante Dierk keinerlei Einwendung, ist allerdings nur Praktikabel, wenn Dierk mit dem nächsten TP 3-Tages-Termine bekommt

bei bisheriger TP-Gestaltung mit 2 Tages-Terminen lege ich Veto gegen diese Regelung ein ... Hintergrund: Durch Dierks extrem-verzögerte Versendung geht der Hauptbautag verloren

Lösung: Dierk mit 3 Tagen ... Termin vor bzw. nach Dierk ebenfalls 3 Tage um auf normalen Rythmus zu kommen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">auf weiters das Gebiet 8 (und auch die 7), die Innenstadt ist soweit erstmal fertig, das Gebiet ruht z. Zt.
</tr></td></table>

Die Innenstadt ist definitiv nicht fertig. Das Gebiet reicht von Nordpark bis zum Stadtpark, von der Schwebebahnversuchsanlage bis zum Phönixplatz.
Die U-Bahnen werden definitiv nicht angerührt (meinerseits), außer die kleine Umverlegung vom Gleis 8 auf das Gleis 15 der U74 am JWP.
Bei den Terminen von Dierk stimme ich eher der Variante von Mirco.

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">- Ich übernehme bis auf weiters das Gebiet 8 (und auch die 7), die Innenstadt ist soweit erstmal fertig, das Gebiet ruht z. Zt.
</tr></td></table>

Hier hat Timo betrieblich den Wellem-Platz umgebaut ... und wird AFAIK die Ausläufer (die ja weitläufig sind wie Morten, Timo und ich festgestellt haben) evtl. auch weiterbebauen

Für die Variante Dierk keinerlei Einwendung, ist allerdings nur Praktikabel, wenn Dierk mit dem nächsten TP 3-Tages-Termine bekommt

bei bisheriger TP-Gestaltung mit 2 Tages-Terminen lege ich Veto gegen diese Regelung ein ... Hintergrund: Durch Dierks extrem-verzögerte Versendung geht der Hauptbautag verloren

Lösung: Dierk mit 3 Tagen ... Termin vor bzw. nach Dierk ebenfalls 3 Tage um auf normalen Rythmus zu kommen</tr></td></table>
Das der Hauptbautag verloren geht war uns am Samstag bei der Planung nicht so ganz aufgefallen daher auch von mir folgender Vorschlag:
Wenn machbar, dann sollten wir die drei Tages-Termine von Mirco nehmen (und Mirco dies an Jan E. weiterleitet) oder ich bekomme regelmässig den Termin nach Dierk, dann hat jeder wieder seine zwei Bautage, die er will.
Zum Thema Innenstadt: Es ging mir mehr darum, dass die Gestaltung des Stadtzentrums mehr oder weniger abgeschlossen ist und nicht in den Aussenbereichen (die mir aber auch nicht so weitläufig in Erinnerung sind...)
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Ja, wir haben am Telefon auch ganz schön gestaunt, als wir feststellten, dass Gebiet 11 bis zu meiner Uni geht.

Das Netz wird jetzt noch ein bisschen vor sich hin laufen, dann werde ich nebenbei noch ein bisschen die Stadt bzw. einzelne Bahnhöfe gestalten und dann wird das Netz heute Abend verschickt.

@Florin: Der IC schafft manchmal die Fahrzeit am Hbf nicht.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Florin: Der IC schafft manchmal die Fahrzeit am Hbf nicht.</tr></td></table>

liegt an halten in derschne und evtl. lindenblick ... der oc is nämlich nur nen personenzug [img]icon_biggrin.gif[/img]
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
FGodard
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
Wohnort: Freiburg, BaWue
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von FGodard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Florin: Der IC schafft manchmal die Fahrzeit am Hbf nicht.
</tr></td></table>
In beide Richtungen? Ich habe die Zeit eigentlich eher großzügig bemessen. Nun ja, man lernt nie aus... ;)
<span style="color:orange"> FGodard </span>
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Moin,

folgendes ist neu:
- Umbau JWP auf 17 Gleise (siehe weiter oben)
- diverse Anpassungen im Nachtverkehr auf meinen VBB-Linien
- Linie 1, Fahrplanversion 11 installiert
- diverse Kleinigkeiten wie Bürgersteige gebaut
- einen Fehler festgestellt (BAHN startet dort)

Grüße aus Berlin,
Timo

P.S.: Beschwerden bitte schriftlich ;)
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hallo,

zu den RegioBussen... Habe noch ein paar Planungen, die würde ich sukzessive noch umsetzen wollen!!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von DBFanMorten »

Du behälst die RVB , ich darf meine eigene Gesellschaft mit sitzt "Plattewitz" eröffnen, Name: "SRB (Sauerische RegioBus GmbH)".
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Ok, ich werde mich dann weiter nach Westen ausdehnen :-)
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von DBFanMorten »

Ich nehm dann den norden und osten.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

gut, dann hätten wir das geklärt *gg*
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Bahnfan »

So... nächste Bauvorhaben seitens VBBB:

M1 Hbf - "Rasweg"- Hafen - Lindenblick - Fellbacher Platz - Eisenbahnmuseum (Ost) - durch die Fritz-Mayer-Straße nach Schwabing Nord - Mahlsdorfer Straße (10' bis Hafen, danach 20')
M2 Hbf - Arbeitsamt - Zoo Süd - PW Ost (wo ist in Bahnau eigentlich Osten???) - PJPII (10')
B40 Abriss, Neubau mit Linienverlängerung nach PW Nord und 20'.
B41 PJPII - PW Nord - Btf PW - Schwebebahnversuchsanlage (Neubau Buswende südl. U-Hst), 20'
B42 Nordpark - Hans-Baumeister - Buchenstr. - Nordpark - Btf PW - PW Ost (das macht mich stutzig), 20'
B50 (alt) Einstellung
B50 (neu) Rothenau Nord - Martkpl. Korchitz - Korchitz Nord - PJPII, 20'
B51 PW Nord - Lebenscenter - Reiniger Str. - HBS - Korchitz Nord - Marktpl. Korchitz - alte B50-Trasse - Rothenau Bhf, 20'
B58 Wird der Bus noch benötigt?
Freiheit für Signaturen!
Gesperrt