Seite 49 von 53

Re: Wanderwitz II

Verfasst: Sonntag 21. September 2003, 12:35
von Bahnfan
Darf ich innerhalb des Rings eigene S-Bahn-Gleise bauen?

Re: Wanderwitz II

Verfasst: Sonntag 21. September 2003, 12:52
von Bahnfan
Was ich jetzt baue:

6-gleisige Strecke nach Drübstadt (die Hauptstadt von Drüben - soll die anders heißen)
eigene Gleise innerhalb des Rings, soweit nicht geschehen

Zu Drüben: (stimmt das so?)
Es wird linksverkehr sein.
Es wird häufiger nicht elektrifizierte und eingleisige Strecken geben (aber nicht so bogenreich wie die über das Grenzbegirge)
Ich darf RV, GV und FV machen. (Übergabe an der Grenze)

Re: Wanderwitz II

Verfasst: Sonntag 21. September 2003, 13:54
von Bahnfan
@ Jan: Darf ich auf den Ästen 6 und 7 innerhalb des Rings noch S-Bahn bauen? Ist Ast 6 bis zum Ring noch elektriefiziert?

@ Vincent: Übergabe der D-Züge am HBF, sage bitte wann deine abfahren und ankommen sollen. Bei der Übergabe aber nicht linienmäßig, die Linie bleibt. Am besten D41. Sage mir bitte auch, welche Züge wir einsetzen.

@ Heiko sage mir bitte wann deine Züge am Grenzbahnhof abfahren und ankommen sollen und welche Züge du in Witzland einsetzen möchtest.

@ Jan: Sage mir bitte wann deine Güterzüge am Grenzbahnhof abfahren und ankommen sollen und welche Züge du in Witzland einsetzen möchtest.

Re: Wanderwitz II

Verfasst: Sonntag 21. September 2003, 14:31
von Heiko Schneider
Hallo!

Ist es nun fest, daß ich Ast8 bauen kann? Bislang haben ja Vincent und Jan zugestimmt.

@Bahnfan:

Ich würde gern weiterhin die CD-Fahrzeuge auf dem FV3EC einsetzen wollen. Die Fahrzeiten kannst Du aus den jetzigen Abfahrtszeiten des FV3EC am Grenzbahnhof sehen.

Heiko

Re: Wanderwitz II

Verfasst: Sonntag 21. September 2003, 14:35
von Bahnfan
@ Heiko: Von mir aus darfst du Ast 8 machen.
Sollen diese Züge genau so auch in Drüben fahren? Und was ist mit FV3IC?

Re: Wanderwitz II

Verfasst: Sonntag 21. September 2003, 14:53
von Bahnfan
Oh...

ich habe beim Bau einer Weiche vergessen FV3IC/EC einzutragen. Die Zügen sind jetzt alle irgendwo, und zwar bei der SBB. Da dort aber ein Stau ist, kann ich die nicht zur eigentlichen Strecke zurückbringen. Was mache ich jetzt?

Re: Wanderwitz II

Verfasst: Sonntag 21. September 2003, 15:00
von Heiko Schneider
Hallo!

@Bahnfan:

Ich würde gern die FV3EC auch so in Drüben fahren sehen wollen. Der FV3IC bleibt nur im Wanderwitzer Land - er kommt vom Ast8 und wendet im Wanderwitzer Hauptbahnhof. Auf dem Ast8 wird so ein Stundentakt hergestellt.
Derzeit bin ich noch am Überlegen, ob ich noch eine zweite EC-Linie nach Drüben schicke.

Wie können sich denn die Züge soweit von ihrem Fahrtweg verirren? Am Besten ist, wenn Du die Züge löchst, sofort wieder neu ensetzt und im Depot stehen läßt.

Heiko

Re: Wanderwitz II

Verfasst: Sonntag 21. September 2003, 15:30
von sepruecom
Habe WW abgeschickt...

Gruss, sepruecom

Re: Wanderwitz II

Verfasst: Sonntag 21. September 2003, 16:00
von Dierk Nüchtern
Leute, in der letzten, wohl auch schon vorletzten, Version von WW gibt es einen riesgen Tramstau am Westerntor durch blockierende Züge der Linie 1! Wie wäre es, mal einen Zug dieser Linie zu löschen? Es sind eh zu viele Züge da unterwegs!

Re: Wanderwitz II

Verfasst: Sonntag 21. September 2003, 16:14
von Heiko Schneider
Hallo!

@sepruecom:

Danke für das Netz. Aber ohne die beiden nt2-Dateien wäre die zip-Datei kleiner gewesen. Bild

@all:

Ich werde mir mal das Westerntor und die Linie 1 ansehen.

Heiko

Re: Wanderwitz II

Verfasst: Sonntag 21. September 2003, 16:42
von Jan Eisold
Hallo,

@Bahnfan:
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Darf ich innerhalb des Rings eigene S-Bahn-Gleise bauen?<hr></blockquote></p> Wo denn genau ?

Die S-Bahnen auf Ast 6 und 7 wollte ich doch machen, hatten wir das nicht so abgesprochen ? Außerdem können die erst kommen, wenn dort RB und RE fahren ! Wie wäre es, wenn du statt S-Bahnen erstmal den RE auf Ast 7 und die RB auf Ast 6 machst, damit ich dort weiterkomme ? Dann kann ich auch den Güterverkehr dort beginnen. S-Bahnen nützen jetzt aber noch nicht viel.

Außerdem möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Güterumfahrung keine S-Bahnstrecke ist. Es soll/wird dort eine Linie von mir geben und sonst max. noch eine weitere. Ast 6 ist noch bis Keisendorf elektrifiziert, aber nur für S-Bahnen.

Wann meine Güterzüge an der Grenze ankommen und abfahren muss ich mir noch überlegen. Wie viele Züge sollen denn am Tag dort hinkommen und wie lang sollen die jeweils sein ? L-20 oder L-30 ? Außerdem soll es noch Gag geben, z.B. Containerzüge, Kesselwagenzüge, Kohlezüge, Stahlzüge usw.; hast du dir darüber schonmal Gedanken gemacht ?

MfG Jan

Re: Wanderwitz II

Verfasst: Sonntag 21. September 2003, 17:35
von Heiko Schneider
Hallo!

Bezüglich der Fehlleitung des FV4 zum Grenzübergang nach Drüben habe ich den Fehler gefunden: Vincents FV4 verkehrt als FV4EC nach Wanderwitz. In der Folge fährt der Zug natürlich immer über alle Hauptrichtungen der Weichen - die Angaben für den FV4 werden ignoriert. In der Folge hab ich vor dem Flughafen Wanderwitz einen Datenwechselpunkt FV4EC(L=FV4) aufgebaut.

Heiko