WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

Mirco...Die RB von Bahnau nach Plattewitz, welche Nummer kann ich für die vergeben? Wäre RB72 passend?
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mirco...Die RB von Bahnau nach Plattewitz, welche Nummer kann ich für die vergeben? Wäre RB72 passend?</tr></td></table>

müsste man noch überlegen ... theoretisch ist die nummer noch unbelegt ...

vielleicht sollte man aber die rb71 auch in nen anderes nummernsystem umlegen, was meinst du?
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mirco...Die RB von Bahnau nach Plattewitz, welche Nummer kann ich für die vergeben? Wäre RB72 passend?</tr></td></table>

müsste man noch überlegen ... theoretisch ist die nummer noch unbelegt ...

vielleicht sollte man aber die rb71 auch in nen anderes nummernsystem umlegen, was meinst du?</tr></td></table>
Ich hatte ursprünglich für die beiden Linien die Nummern 30 und 35 vorgesehen, da die RB ja doch ein anderes System als die Strassenbahnen und die 2-Systemlinien ist. Daher ist eine doppelte Belegung der Nummern unbedenklich (analog zu den schon vorhandenen Linien S1-S7, die ja auch bei den VBB als Linie 1-7 belegt sind)...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

@Morten: Baust du? - Wenn nein, fände ich es klasse, wenn ich für den JWP ein paar Tage mehr Zeit hätte...

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Morten: Baust du? - Wenn nein, fände ich es klasse, wenn ich für den JWP ein paar Tage mehr Zeit hätte...

Grüße, Timo</tr></td></table>
Bin zwar nicht Morten, aber ich kann Dir auch noch ein wenig Zeit verschaffen: Du brauchst das Netz am Montag erst gegen 18:30 Uhr verschicken, vorher muss ich arbeiten...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Morten: Baust du? - Wenn nein, fände ich es klasse, wenn ich für den JWP ein paar Tage mehr Zeit hätte...

Grüße, Timo</tr></td></table>
Bin zwar nicht Morten, aber ich kann Dir auch noch ein wenig Zeit verschaffen: Du brauchst das Netz am Montag erst gegen 18:30 Uhr verschicken, vorher muss ich arbeiten...</tr></td></table>

Danke, dass hilft mir auch schon ein bisschen.

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von DBFanMorten »

Wegen Problemen mit meinem Rechner kann ich nur vonner Schule aus ins netz. von mir wird nix kommen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Hallo zusammen!

Ich lebe noch und melde mich mal wieder. Derzeit kann ich leider nicht privat ins Internet... Ein paar Problemchen.... :-( naja, zumindest möchte ich mal gucken, dass ich bald mal wieder bauen kann/werde.

Sebastian sehe ich übermorgen. Wenn ich es schaffe, werde ich ihm mal ein paar Ideen mitgeben.

Achso, wollen wir demnächst auf die neueste Beta umsteigen? Ich hab jetzt wohl die B2 laufen, die ist meiner Meinung nach recht stabil. Für so Fahrplanspezialisten wie Sebastian und mir ist das sicher noch interessanter :)
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

@Morten: Danke - dass erleichert mir den Umbau sehr.

@Dierk: Gegen einen Umbau des JWPs hast du aber sicherlich keien Einwände, oder? - Ansonsten werde ich damit anfangen.
Auf die neue Beta umsteigen halte ich (wie bei allen Betas) für kritisch. Ich würde erst wieder auf die neue Vollversion umsteigen, wobei dies auch ein Haufen Arbeit sein wird.

Grüße, Timo

P.S.: Baue damit ;)
Zuletzt geändert von Timo F. am Donnerstag 19. Januar 2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Kleiner Zwischenstand:
Der JWP ist bereits kräftig am Entstehen... - Das Gleisfeld steht schon und die Linien 1, 5, 6, 8 und U74 (alle samt Unterlinien) sind bereits in den Weichen und Haltestellen. Mal gucken, was ihr vom neuen JWP halten werdet, denn er hat sich groß verändert.
Momentan habe ich die Gleise 1-7 (Hautpgleise) und 11-13 (TP) sowie 21/22 (Tunnel)

@Sebastian: Ein Wendegleis aus Richtung Osten angelegt.

@Mirco: 2 Wartegleise angelegt.

Grüße, Timo,
der jetzt in das Grips-Theater geht.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

@Sebastian: Ein Wendegleis aus Richtung Osten angelegt.

</tr></td></table>
Wenn es noch nicht zu spät ist: Könntest Du das Gleis von beiden Richtungen anschliessen (falls nicht, dann eher mit Ein-/Ausfahrt aus Westen)?
Aus Osten bringt mir das Wendegleis recht wenig, da die S21 schon bis Hbf verkehren soll...
EDIT: Länge des Gleises bitte 6 Elemente (wenn es mehr ist auch nicht schlimm... [img]icon_wink.gif[/img] ). Danke!
Zuletzt geändert von srenner am Donnerstag 19. Januar 2006, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Achso, wollen wir demnächst auf die neueste Beta umsteigen? Ich hab jetzt wohl die B2 laufen, die ist meiner Meinung nach recht stabil. Für so Fahrplanspezialisten wie Sebastian und mir ist das sicher noch interessanter :)</tr></td></table>

Auch wenn viele neue Features vorhanden sind ... ich warte auf die vollversion ...

Dierk ... wenn es dir nicht viel ausmacht würde ich jedoch, wenns bei dir wieder geht, vorschlagen, dass wir mit kleineren dingen wieder anfangen ... falls es wieder klemmen sollte
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

Auch wenn viele neue Features vorhanden sind ... ich warte auf die vollversion ...

Dierk ... wenn es dir nicht viel ausmacht würde ich jedoch, wenns bei dir wieder geht, vorschlagen, dass wir mit kleineren dingen wieder anfangen ... falls es wieder klemmen sollte

</tr></td></table>
Die Verlockung mit der neuen BAHN-Version ist zwar da, aber ich bin auch der Meinung wir warten wieder bis die final erscheint....
Mirco...was ist mit den Liniennummern der RB? (Siehe ein paar Beiträge vorher...)
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hatte ursprünglich für die beiden Linien die Nummern 30 und 35 vorgesehen, da die RB ja doch ein anderes System als die Strassenbahnen und die 2-Systemlinien ist. Daher ist eine doppelte Belegung der Nummern unbedenklich (analog zu den schon vorhandenen Linien S1-S7, die ja auch bei den VBB als Linie 1-7 belegt sind)...</tr></td></table>

Is imprinzip egal ... ich hab' mir mit der 71 halt ne nummer genommen, die noch ins system gepasst hat ...

im Bereich der RBB würd' ich einfach mal folgenden Vorschlag machen

01 - 10 - S-Bahnen
11 - 20 - Platzhalter für S-Bahn
21 - 40 - Schnelle Regionalverbindung (z.B. RE)
41 - 50 - S-Bahnen
51 - 60 - Platzhalter für S-Bahn
61 - 99 - Regionalverbindungen

6x Linien im Norden
7x Linien im Süden
8x Linien im Osten
9x Linien im Westen

Die derzeit nicht ins System passenden Linien RB71 und RB73 würde ich dann umbenennen

was meinst du?
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Is imprinzip egal ... ich hab' mir mit der 71 halt ne nummer genommen, die noch ins system gepasst hat ...

im Bereich der RBB würd' ich einfach mal folgenden Vorschlag machen

01 - 10 - S-Bahnen
11 - 20 - Platzhalter für S-Bahn
21 - 40 - Schnelle Regionalverbindung (z.B. RE)
41 - 50 - S-Bahnen
51 - 60 - Platzhalter für S-Bahn
61 - 99 - Regionalverbindungen

6x Linien im Norden
7x Linien im Süden
8x Linien im Osten
9x Linien im Westen

Die derzeit nicht ins System passenden Linien RB71 und RB73 würde ich dann umbenennen

was meinst du?
</tr></td></table>
Bin einverstanden, für die RB71 würde ich die 64 vorschlagen, die RB73 würde ich in 81 umbenennen. Meine RB würde ich als 63 fahren lassen...(ich würde es nur vor meinem Bautermin endgültig wissen wollen)
Linux - es gibt immer was zu tun!
Gesperrt