WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

Wegen S-Bahn Problemen kommt soeben die V169 durch den Verteiler. Damit kann Florin endlich anfangen ;-)
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Daraus ergeben sich folgende offene Gebiete mit der neuen Verteilung:
1 - Ist fast fertig, da sollte vorerst keiner weiterbauen
7 - sollte eigentlich von mir übernommen werden
8 - würde ich gerne übernehmen (evtl. auch zusammen mit 7)
11 - Weiterbau durch Morten wie bisher
12 - war von Dierk gebaut und ist noch offen</tr></td></table>

1 ... nimmt timo
7 ... nimmt sebastian
8 ... behält sebastian
11 ... bleibt bei morten - neu komplett 11
12 ... neu bei morten
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Neuer Haltestellenfahrplan
Auf http://www.timo-fabian-hartmann.de/downloads/Fahrplan_VBB_Str_Timo.pdf findet ihr einen Haltestellenplan aller meiner Linien (also aller Straßenbahnlinien bis auf 6, 6A, 8 und 8E).
Kritik ist dazu immer erwünscht.

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
FGodard
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
Wohnort: Freiburg, BaWue
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von FGodard »

Guten Abend
Da ich morgen bis um 18 Uhr Schule habe, kommt die 170 jetzt schon.
Neu ist die diesmal hoffentlich funktionierende "Fern"verkehrlinie einmal Osten-Westen.
Bis auf eine um 0:00:45 verspätete Abfahr am TP_VBB_01_001 um 15:38 ist nichts passiert.
Grüße
<span style="color:orange"> FGodard </span>
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Und hier dann gleich die Ankündigung, dass, falls ich es schaffe, die Linie 1 einen neuen Fahrplan erhält.

Grüße, Timo

Editiert und hinzugefügt:
Da ich plane den Jan-Wellem-Platz komplett (also evtl. auch U-Bahn) neuzubauen, bitte ich alle Bauer (bis auf Dierk, da wurschtel ich mich durch) mir ihre Linien und deren Verlauf am JWP mitzuteilen zwecks Abzweigmöglichkeiten. Dann noch eine Frage: Gibt es Interessen nach Abstell-/Kehrmöglichkeiten am JWP? Bitte dies alles schriftlich an die eigentlich bekannte Mailadresse - Danke.

Dann noch @Florin:
Der IC hat ein paar Wägelchen zu viel - Der guckt in Koisenhagen hinter über ;)
Zuletzt geändert von Timo F. am Montag 16. Januar 2006, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dann noch @Florin:
Der IC hat ein paar Wägelchen zu viel - Der guckt in Koisenhagen hinter über ;)</tr></td></table>

jetzt nicht mehr
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

@Mirco: Gut.

@all:
Was die VBB kann, kann die BPB schon lange:
http://www.timo-fabian-hartmann.de/downloads/Fahrplan_BPB.pdf

Bis jetzt sind leider noch keine Mails bzgl. der Linien am JWP bei mir eingegangen - Ich benötige diese aber bis Samstag.

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

Bis jetzt sind leider noch keine Mails bzgl. der Linien am JWP bei mir eingegangen - Ich benötige diese aber bis Samstag.

Grüße, Timo</tr></td></table>
Punkt 1: Es gibt Menschen, die nicht stündlich in das Forum schauen und auch arbeiten...
Punkt 2: Von mir fährt dort nur die S21 von BHU nach TPS über LGK (U) und Europaplatz (U). Ein Wendegleis wäre für die SBB eine gute Sache, das würde den Nacht- und Spätverkehr vereinfachen (und auch so einige andere Dinge).
Punkt 3: Von Dierk fahren nur einige U-Bahnen durch den Tunnel und ansonsten nur meine S-Bahn.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Bahnfan »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aufruf zum Güterverkehr!
Die neugegründete BahnauLogistics ruft zum Güterverkehr auf - zu Schiene und zu Straße.

Bahnau - Vor kurzem wurde die BahnauLogistitcs gegründet. Diese besteht aus Teilen von Railion und der gesamten Spedition Nagel. Geschäftsführer gibt es zwei - Thomas Bahnmacher von Railion und Morten Nagel von der Spedition Nagel. Jetzt ruft BL (BahnauLogistics) zum Güterverkehr in Bahnau auf. Das heißt: Die Stadtteilräte sollten bitte per elektronische Post oder im "BAHN-Forum" der BL mitteilen, was deren Stadteile benötigen und versenden können. Dazu einfach schreiben 1. Wo? etwas hergestellt/benötigt wird 2. Was? (Lebensmittel, Schnittholz, Langholz, Diesel, Autos, Backwaren, Kleidung,...) 3. Wie viel? (Dazu die benötigte/lieferbare Menge pro Tag in Wageneinheiten (LKW-Einheiten) 4. Gewünschte Abfahrts/Ankunftszeiten? Die BL hoft auf eine rege Teilnahme an der Aktion "Güterverkehr für Bahnau!". Es wäre gut, wenn bis zum 4. Februar alle Meldungen eingetroffen sind. </tr></td></table>

Na dann, viel Spaß! [img]icon_wink.gif[/img]
Zuletzt geändert von Bahnfan am Dienstag 17. Januar 2006, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Sebastian
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

Bis jetzt sind leider noch keine Mails bzgl. der Linien am JWP bei mir eingegangen - Ich benötige diese aber bis Samstag.

Grüße, Timo</tr></td></table>
Punkt 1: Es gibt Menschen, die nicht stündlich in das Forum schauen und auch arbeiten...
Punkt 2: Von mir fährt dort nur die S21 von BHU nach TPS über LGK (U) und Europaplatz (U). Ein Wendegleis wäre für die SBB eine gute Sache, das würde den Nacht- und Spätverkehr vereinfachen (und auch so einige andere Dinge).
Punkt 3: Von Dierk fahren nur einige U-Bahnen durch den Tunnel und ansonsten nur meine S-Bahn.</tr></td></table>
Sollte auch keine Kritik an irgendjemanden sein - Wollte nur nochmal daran errinnern.

Thomas
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Aufruf zum Güterverkehr!
Die neugegründete BahnauLogistics ruft zum Güterverkehr auf - zu Schiene und zu Straße.

Bahnau - Vor kurzem wurde die BahnauLogistitcs gegründet. Diese besteht aus Teilen von Railion und der gesamten Spedition Nagel. Geschäftsführer gibt es zwei - Thomas Bahnmacher von Railion und Morten Nagel von der Spedition Nagel. Jetzt ruft BL (BahnauLogistics) zum Güterverkehr in Bahnau auf. Das heißt: Die Stadtteilräte sollten bitte per elektronische Post oder im "BAHN-Forum" der BL mitteilen, was deren Stadteile benötigen und versenden können. Dazu einfach schreiben 1. Wo? etwas hergestellt/benötigt wird 2. Was? (Lebensmittel, Schnittholz, Langholz, Diesel, Autos, Backwaren, Kleidung,...) 3. Wie viel? (Dazu die benötigte/lieferbare Menge pro Tag in Wageneinheiten (LKW-Einheiten) 4. Gewünschte Abfahrts/Ankunftszeiten? Die BL hoft auf eine rege Teilnahme an der Aktion "Güterverkehr für Bahnau!". Es wäre gut, wenn bis zum 4. Februar alle Meldungen eingetroffen sind. </tr></td></table>

Na dann, viel Spaß! [img]icon_wink.gif[/img]</tr></td></table>
Müsstet dich mal durch das Thema hier wurschteln... Musst in dem Zeitraum suchen, wo ich als Neuerung was bei der Schmalspurbahn geschrieben habe, bzw. deine LOG-Datei bei ICQ entstauben.

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
FGodard
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
Wohnort: Freiburg, BaWue
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von FGodard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Dann noch @Florin:
Der IC hat ein paar Wägelchen zu viel - Der guckt in Koisenhagen hinter über ;)</tr></td></table>

jetzt nicht mehr</tr></td></table>
Wie? IC abgekürzt oder Bahnsteig verlängert?
<span style="color:orange"> FGodard </span>
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie? IC abgekürzt oder Bahnsteig verlängert?
</tr></td></table>

da die RB zum Flughafen rollt ... Umbau des Bahnsteiges ... aber zum Wagenmaterial ...

Bitte Wendezüge oder Triebwagen ... oder Wagen mit Lockwechsel ...
aber nicht zwei Steuerwagen in einem IC

auch soltest du mal den zugtyp anpassen ... halt in derschne is nit gut ;)
Zuletzt geändert von Mirco_B am Mittwoch 18. Januar 2006, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da ich plane den Jan-Wellem-Platz komplett (also evtl. auch U-Bahn) neuzubauen, bitte ich alle Bauer (bis auf Dierk, da wurschtel ich mich durch) mir ihre Linien und deren Verlauf am JWP mitzuteilen zwecks Abzweigmöglichkeiten. Dann noch eine Frage: Gibt es Interessen nach Abstell-/Kehrmöglichkeiten am JWP? </tr></td></table>

Linie 6 - mausoleum -> güterbahnhof
Linie 8 - güterbahnhof -> lambertikirche

zusätzlich

linie 6 - aus-/einrücker - plattewitz -> mausoleum / güterbahnhof
linie 8 - aus-/einrücker - plattewitz -> lambertikirche / güterbahnhof

mehr hab ich derzeit nicht

grob gesagt ... ich brauch am jpw gleise von allen richtungen in alle richtungen

wendemöglichkeit am jwp ist nicht schlecht ... aber bitte nicht nur auf zweirichtungsfahrzeuge versteifen ... eine zentrale wendeschleife für einrichtungsfahrzeuge ist von meiner seite her ein unmittelbares muss für verkehr hbf -> stadion plattewitz

abstellen muss ich da nit unbedingt etwas
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
FGodard
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
Wohnort: Freiburg, BaWue
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von FGodard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Bitte Wendezüge oder Triebwagen ... oder Wagen mit Lockwechsel ...
aber nicht zwei Steuerwagen in einem IC</tr></td></table>
Stimmt, habe garnicht drauf geachtet dass ich die Steuerwägen nicht mehr brauche....
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">auch soltest du mal den zugtyp anpassen ... halt in derschne is nit gut ;)</tr></td></table>
Wird gemacht...
<span style="color:orange"> FGodard </span>
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

So ... hier das neue Bahnau

neu:
verlängerung der rb73 zum flughafen / umbau bzw. umbelegung koisenhagen
einstellung der 8e
fahrplanrückname auf der 8
einführung der neuen 8 uni -> plattewitz im 10' testbetrieb

sollte auf der 8 irgendwas nicht klappen ... weil die züge doch abschnittsweise sehr auflaufen ... bitte melden ... dann muss ich mal schauen ...

timo ... bitte am JWP im Umbaufall sicherheitshalber mal zwei Taktpunktgleise für die 8 einplanen, falls ich die Äste Plattewitz JWP / JWP Uni wieder trennen muss ... hier würde dann halt ne Linienverbindung gehen
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Gesperrt