WN-Neustadt Teil II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Dierk, du hättest dann die Bau-Termine 30.07.-01.08. sowie 11.08.-13.08.


Gruß Klaus</tr></td></table>

Autsch, dann muss ich mal gucken... Aber das muss halt irgendwie passen...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von RMV05 »

@Dierk, ein Zitat aus dem Film "Was nicht Passt wird passend gemacht" lautet: Was nicht passt wird passend gemacht.

Das kriegst du schon hin, Dierk.

Gruß Klaus
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Elchi82 »

Hallo,

dann will ich mich mal hier einklingen und alle begrüßen, soweit ich das mitbekommen habe, darf ich jetzt im WN2 mitbauen*freu* Terminwünsche habe ich nicht, ich werde einfach mal Jan bescheid sagen.

Habe mit janilein gesprochen, soweit er weiß wäre das Gebiet "Celle" noch frei, das würde ich dann auch gerne übernehmen.

Mfg Elchi
Zuletzt geändert von Elchi82 am Dienstag 25. Juli 2006, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von JanWeigel »

Also von mir aus kann er Celle Übernehmen. Damit da mal wieder etwas geschieht.

@ Thomas die zweigleisige Anbindung reicht ja auch. Es müssenja nicht gleich 4 Gleise sein.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Dierk Nüchtern
Beiträge: 3111
Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Dierk Nüchtern »

Noch zur Linie 814 - dann mach es doch lieber so, dass auf dem Stück wirklich eher ein Bus fährt... Oder bist du auch so ein Bus-Gegner, der überall Schienen baut? *gg* [img]icon_lol.gif[/img]

Ne, mal im ernst.... Wir sollten nicht an allen möglichen Stellen Trams verlegen... Zumal der größte Teil der Strecke eh noch von anderen Linien bedient wird. Und Altrambitz soll ja in Richtung Möhlinger Weg angeschlossen werden!
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von JanWeigel »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Noch zur Linie 814 - dann mach es doch lieber so, dass auf dem Stück wirklich eher ein Bus fährt... Oder bist du auch so ein Bus-Gegner, der überall Schienen baut? *gg* [img]icon_lol.gif[/img]

</tr></td></table>

Naja Busse verpesten nur die Luft. [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_twisted.gif[/img]
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Noch zur Linie 814 - dann mach es doch lieber so, dass auf dem Stück wirklich eher ein Bus fährt... Oder bist du auch so ein Bus-Gegner, der überall Schienen baut? *gg* [img]icon_lol.gif[/img]

Ne, mal im ernst.... Wir sollten nicht an allen möglichen Stellen Trams verlegen... Zumal der größte Teil der Strecke eh noch von anderen Linien bedient wird. Und Altrambitz soll ja in Richtung Möhlinger Weg angeschlossen werden!</tr></td></table>
Die 814 ist mir rel. egal, da die Strecke von Neustadt aus aufgegeben wurde und eigentlich nicht wirklich im Stadtgebiet liegt (ich habe den Fluss mal als Stadtgrenze angenommen...). Das einzige was über die Gleise etwas Sinn macht, sind Züge zum VW-Werk, falls man die, wie angeregt, nicht als RB mit Strassenbahnanschluss über vorhandene Eisenbahnstrecken fahren lassen will...ansonsten habe ich Altrambitz ein wenig umgebaut, so dass dort ein Übergang auf das Neustädter Netz möglich wäre...
Linux - es gibt immer was zu tun!
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von DBFanMorten »

So, ich meld mich erstma für 6 Wochen ab, bin ab morgen in Kur. Wenn was ganz wichtiges ist, ich bin über meine bekannte E-Mailadresse erreichbar.


Gruß
Morten
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von srenner »

Und ein neues Netz presst sich gerade durch die Leitungen, näheres wie immer in der Mail...
Linux - es gibt immer was zu tun!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">So, ich meld mich erstma für 6 Wochen ab, bin ab morgen in Kur. Wenn was ganz wichtiges ist, ich bin über meine bekannte E-Mailadresse erreichbar.


Gruß
Morten</tr></td></table>
Gute Besserung und Erholung!
Linux - es gibt immer was zu tun!
RMV05
Beiträge: 794
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 19:35
Wohnort: Königstein/Ts. (Frankfurt/Main)
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von RMV05 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Noch zur Linie 814 - dann mach es doch lieber so, dass auf dem Stück wirklich eher ein Bus fährt... Oder bist du auch so ein Bus-Gegner, der überall Schienen baut? *gg* [img]icon_lol.gif[/img] </tr></td></table>

Ich würde am liebsten überall Schienen sehen. [img]icon_biggrin.gif[/img] [img]icon_biggrin.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Ne, mal im ernst.... Wir sollten nicht an allen möglichen Stellen Trams verlegen... Zumal der größte Teil der Strecke eh noch von anderen Linien bedient wird. Und Altrambitz soll ja in Richtung Möhlinger Weg angeschlossen werden!</tr></td></table>

Ne, einseitige Anbindung ist doch langweilig.


Gruß Klaus
Elchi82
Beiträge: 640
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 18:21

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Elchi82 »

@Hallenser Bahner

Baust du die Verbindung nach Celle dann??? Den HBF baue ich dann um von Celle.

Mfg Elchi
www.jbss-portal.de
-Dein Bahn-Portal-
Hallenser Bahner
Beiträge: 521
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 07:50
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von Hallenser Bahner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Hallenser Bahner

Baust du die Verbindung nach Celle dann??? Den HBF baue ich dann um von Celle.

Mfg Elchi</tr></td></table>
Ja ich baue zwei Gleise zwischen Uelzen und Celle.
Grüße von Thomas
aus Halle
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von srenner »

Antrag: Ich bitte hiermit um Erlaubnis an meinen folgenden Bauterminen an den mit Infotexten markierten Strecken zu arbeiten. die Arbeiten umfassen Eintragungen an den vorhandenen Taktpunkten, Einrichtung oder Entfernen von Taktpunkten, Einrichtung, Verlegung und Entfernen von Langsamfahrstellen, Verändern von Haltestellen (sowohl Lage als auch Aussehen der Schilder und/oder Anlage von Bahnsteigen), Anpassungen in den Betriebshöfen West und Berliner Platz (Eintragungen an den Taktpunkten, evtl. Änderung der Weichen), Anlegen und/oder Entfernen von Rangierpunkten und Datenwechseln an diversen Stellen (je nach betrieblichen Anforderungen), die Einrichtung, Änderung und Entfernen Signalanlagen, die Einrichtung, Änderung und Entfernen von Bahnübergängen mit dazugehöriger Sicherungstechnik und das Anlegen von Bürgersteigen neben den Strecken.
Falls gewünscht kann ich bis Sonntag eine erste detailliertere Aufstelleung der Baumassnahmen online stellen...
Dieser Antrag richtet sich an Thomas, Dierk und alle anderen, die hier mitlesen und der Meinung sind, sie haben in Neustadt etwas gebaut. Falls ich bis Montag abend keine Antwort erhalte, gehe ich von allgenmeiner Zustimmung aus...
EDIT: Ein Zusatz: Alle anderen Strecken werde ich lediglich in Absprache mit Dierk bearbeiten, da nur er noch in Neustadt baut.
Zuletzt geändert von srenner am Samstag 29. Juli 2006, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: WN-Neustadt Teil II

Beitrag von JanWeigel »

Von mir aus kannst das machen Srenner, weil Neustadt gehört ja dir und Dierk, außerdem hatte Vincent das Berliner Depot gebaut.

@Thomas was ist denn mit den Celler Bahnhof geschehen? Wie soll ich denn da jemals einen Zuge enenden, denke bitte mal ein wenig an den FV, in Celle sollen mal mehrere Züge enden. Diese kommen aus Leipzig, Kalr-Marx-Stadt und aus Neustadt. Also ich würde vorschlagen, das der nochmal umgebaut werden kann. Ich dachte deine Strecke wir bis zu deiner Stadt, asber ich sehe das die irgendwo wieder eigleisig wird. Wie soll denn da der RV mit dem FV und dem GV gehen? Oder willst du keinen GV?

Tschau Jan
Zuletzt geändert von JanWeigel am Freitag 28. Juli 2006, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Gesperrt