WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

Baue...
EDIT: Ich werde das Netz am Mittwoch wahrscheinlich etwas später verschicken, es kommt aber ein Netz (wenn alles so weiter läuft wie bisher...)
Zuletzt geändert von srenner am Montag 9. Januar 2006, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

Update:
Es gibt zwar noch kleinere Probleme, aber die sollten nach einem weiteren Testlauf am Mittwoch weg sein...das Netz wird daher gegen 17:30 Uhr verschickt werden (da sich weder Bahnfan noch jemand anderes gegen einen späteren Versand ausgesprochen haben)...
@all: Als Diskussionsgrundlage meine Frage: Sollte der Übergabezeitpunkt für das Netz von 15:00 Uhr auf den frühen Abend (ich dachte an 18:00 Uhr) verlegt werden? Wir könnten das doch ab Ende Januar mal testen?!
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Orginal geschrieben von srenner
@all: Als Diskussionsgrundlage meine Frage: Sollte der Übergabezeitpunkt für das Netz von 15:00 Uhr auf den frühen Abend (ich dachte an 18:00 Uhr) verlegt werden? Wir könnten das doch ab Ende Januar mal testen?!</tr></td></table>

Eigentlich ungern - So kann ich Samstags direkt nach der Ausbildung anfangen zu bauen. Verschicken könnte ich es zwar Monags erst nach 15 Uhr, da ich dort aber nichts mehr bauen könnte (mangels ausreichender Testzeit) wird meinerseits bei Montagabgabe das Netz immer Sonntag spätabends verschickt. Unter Woche ist es mir in dem Sinne egal, als das ich zu der Zeit keine Termine mehr habe (bis Mai).

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

Netz ist soeben im Internet aufgetaucht und sollte in Kürze in den Postfächern zu finden sein...
Details wie immer in der Mail...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

So ... jetzt kommt was, was mir schwer fällt

nachdem bei der letzten Versendung von Bahnau die Mail bei Dierk komplett gebounct ha ... User unknown ...

... leider folgende neue Diskussionsgrundlage:

<ul>Ruhung der Mitgliedschafts Dierk in Bahnau, bis klar ist wie es weitergeht</ul>

Inwiefern man Baugebiete / Regiobus und Stadtbahn evtl. vorrübergehend umverteilt bzw. umlegt wäre hierbei auch noch zu überlegen

Vorschlag hier erstmal:

RVB bleibt erhalten: Status Quo von Dierk. im Regiobusbereich.
Das Busdepot am alten Hafen bekommt ein weiterer Regionalbusbetrieb zugewiesen (evtl Morten?) der die weitere Streckenplanung im Regionalbereich übernimmt. Ein weiteres Depot kann im zugewiesenen Schulbusdepot in Plattewitz erfolgen.

Der Stadtverkehr würde in diesem Szenario komplett an Thomas zurückgehen.

Der RVB Schienenverkehr ist aus Planungstechnischen gründen etwas komplizierter, da wahrscheinlich keiner die bestehenden Übergänge in den einzelnen Linien versteht. Hier wäre größere Einarbeitung nötig.
Die praktische Durchführung von RVB Stadtbahn geht vorläufig an die VBB Straßenbahn - Rollmaterial bleiben die RVB Stadtbahnen. Das Liniennetz wird vorläufig eingefroren. (evtl. noch im Testbetrieb befindliche Linien werden von den VBB mit VBB8HF vorrübergehend demnächst getaktet)

Langfristig wäre im Schienenbereich je nach sich entwickelnder Situation allerdings eine "Verkehrsalianz" aus RVB, VBB und SBB (inkluierend bereits bestehende Kooperation RBB) zu überlegen.
Hier kann man dann je nach Abschätzung die ein oder andere Stadtbahnlinie (Uxy) in die Systeme der VBB bzw. SBB integrieren, bzw. einige extremstlinien (z.B. Bahnau - Plattewitz - Erdmannsdorf) Sinnvoll sowohl im innerstädtischen Bereich als auch im Überlandverkehr einplanen.

Mit diesem Weg denke ich halten wir für Dierk auch weiterhin die Möglichkeit offen zurückzukehren.

Und jetzt bitte ich um Kommentare und Vorschläge.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von DBFanMorten »

Dann würde ich mich gerne in den RVB Schienenverkehr einarbeiten, wenn das möglich ist. Ansonsten würde ich das Busdepot gerne nehmen und Regionalbusse Planen. Der Schienenverkehr würde bei Dierks rückkehr sofort wieder an ihn zurück gehen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Regiobus könnte man insofern ergänzen, als dass man mit anderen Depots neue Linien machen könnte, die Dierk bei einer Rückkehr übernehmen könnte.

Stadtbahnen sind da etwas schwieriger, da teilweise mit Nachtabstellung im Nirwana - Deshalb hier mein Vorschlag: Fertiges bestehendes weiter funktionieren lassen, bestehende Vorlaufbetriebe mit VBB8HFDT fahren (gestern getestet - geht), bis auf U82, da unabhängig und eher S-Bahn.

Stadtgebiet Messe würde ich an Morten geben, oder Sebastian, falls er Lust hat.

Grüße, Timo
Zuletzt geändert von Timo F. am Donnerstag 12. Januar 2006, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Bahnfan »

Hm... Messe könnte mich auch interessieren... [img]icon_rolleyes.gif[/img] [img]icon_wink.gif[/img]
Freiheit für Signaturen!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Regiobus könnte man insofern ergänzen, als dass man mit anderen Depots neue Linien machen könnte, die Dierk bei einer Rückkehr übernehmen könnte.

Stadtbahnen sind da etwas schwieriger, da teilweise mit Nachtabstellung im Nirwana - Deshalb hier mein Vorschlag: Fertiges bestehendes weiter funktionieren lassen, bestehende Vorlaufbetriebe mit VBB8HFDT fahren (gestern getestet - geht), bis auf U82, da unabhängig und eher S-Bahn.

Stadtgebiet Messe würde ich an Morten geben, oder Sebastian, falls er Lust hat.

Grüße, Timo</tr></td></table>
Die U82 würde ich ganz gerne übernehmen, die Messe wäre auch mein Fall. Das Gebiet um meine Abstellanlage herum (ehemals Timm und/oder Matches, Nummer 13 wenn ich mich richtig erinnere) sollte ich ja auch übernehmen: Dieses würde ich dann an Bahnfan abtreten (zumal dort ja auch ein Busdepot steht...).
Das bestehende U-Bahnnetz (welches einen Fahrplan aufweist) würde ich erstmal so weiterlaufen lassen.
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Die U82 würde ich ganz gerne übernehmen, die Messe wäre auch mein Fall. Das Gebiet um meine Abstellanlage herum (ehemals Timm und/oder Matches, Nummer 13 wenn ich mich richtig erinnere) sollte ich ja auch übernehmen: Dieses würde ich dann an Bahnfan abtreten (zumal dort ja auch ein Busdepot steht...).
Das bestehende U-Bahnnetz (welches einen Fahrplan aufweist) würde ich erstmal so weiterlaufen lassen.</tr></td></table>

Was das Stadtbahnnetz angeht ist das ganze auch meiner Meinung. (war ja auch mein Vorschlag erst mal alles beibehalten und das was ohne Probleme möglich ist umzusetzen)

Was das Busdepot bei Sebastian im Gebiet angeht, ist dies das Regionalbusdepot von Timm, was derzeit (Regiobusmäßig) wohl zu Morten wandern wird. Als Depot für Nordlinien kann wie gesagt Plattewitz Schulbusdepot umgebaut werden ... der Platzhalter über dem Hauptbetriebshof der Straßenbahn

Was die U82 angeht würde ich noch folgenden Vorschlag unterbreiten. Verlängerung der S-Bahn-Linie nach Plattewitz Nord / Waldbacher Teich generell weiter gen Norden. Hier wäre denke ich eine gute Einbindung des "Rattenschwanzes" erst einmal ohne Probleme möglich.

Was die Baugebiete angeht würde ich Vorschlagen, dass hier die Kollegen mit wenig bzw. fertiggestellten Baugebieten zum Zuge kommen sollten.
In diesem Fall wäre das Morten (vielleicht ein Anschlussgebiet zur 11), Sebastian (Vorschlag: Messe) und Timo ... dessen Baugebiete relativ umfassend erschlossen sind.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Danke, aber
- habe ich von Messe etc. keine Ahnung und
- habe ich eigentlich vor, Bahnau ohne festes Baugebiet Richtung Süden / Südosten von Uni her kommend zu erschließen.

Grüße, Timo

P.S.: Hoffentlich klappt das mit der geordneten Liste... - Scheinbar nicht... - Egal ;)
Zuletzt geändert von Timo F. am Donnerstag 12. Januar 2006, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

Also hier mal die Verteilung aus dem aktuellen Netz:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stadtteile:

ID - Bauherr - was wird gebaut ?

1 - Dierk - Altstadt (Zentrum)
2 - Mirco - Altbauviertel
3 - Mirco - Neustadt (Zentrum)
4 - Mirco - Neubauviertel
5 - Bahnfan - Stadtpark (mit Parkeisenbahn von Timo F.)
6 - Mirco - Eigenheimviertel
7 - Timm - Mix/Ind. mit Rbf (evtl. in Teilen Dierk)
8 - Dierk - Sport- u. Messegelände
9 - Timo F. - Mix/Ind. (mit Schmalspurbahn)
10 - Bahnfan - Neubauviertel mit Villenteil
11 - Dierk - Mix/Ind.
12 - Matches - Hafengebiet
13 - Timo F. - Campus mit Drum-Rum (Klinikum)
14 - Bahnfan - Schwabing
</tr></td></table>
Daraus ergeben sich folgende offene Gebiete mit der neuen Verteilung:
1 - Ist fast fertig, da sollte vorerst keiner weiterbauen
7 - sollte eigentlich von mir übernommen werden
8 - würde ich gerne übernehmen (evtl. auch zusammen mit 7)
11 - Weiterbau durch Morten wie bisher
12 - war von Dierk gebaut und ist noch offen

An offenen Verkehrsaufgaben haben wir:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Stadt-/U-Bahn
Regionalbusse
</tr></td></table>
- die Regionalbusse wollte Morten übernehmen
- bestehende Regiobusse werden nicht verändert
- die Stadtbahnen mit Fahrplan fahren auf weiteres weiter
- die U82 wird eingestellt und durch die SBB übernommen (frühestens ab
Anfang März, falls Dierk vorher noch wiederkommt)
- weitere Stadtbahnen werden nicht gebaut (ausser von Dierk)

Das wäre von meiner Seite eine geordnete Liste wie wir weiter verfahren sollten. Kritik wird ausdrücklich gewünscht (sowohl positive als auch negative)!
Zuletzt geändert von srenner am Donnerstag 12. Januar 2006, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von DBFanMorten »

@Mirco: Wenn mein gebiet soweit fertig sein sollte, würde ich gerne richtung Norden bauen, also nen paar kleine Ordschaften, wo halt auch regiobusse fahren könnten.

Danke das ich den RBV vorrübergehent weiterführen darf.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

@all ... dringlichkeit ... bautermin dierk ... vorschlag: thomas verlängert um einen ... florin fängt einen tag früher an.

letzter termin im plan analog ... 3 tage thomas ... 3 tage ich ... außer es besteht bei einem bedarf am kompletttermin
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Von meiner Seite aus ok.
An diesem Wochenende habe ich Tdot in der Georg-Herwegh-Oberschule (Werbung: http://www.gho-berlin.de - Anregungen zu mir ;) ), am 28.01. schreibe ich meine Prüfung bei der Parkeisenbahn über die Ausbildungsstufe IV.

Grüße, Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Gesperrt