WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

Hiermit melde ich mich bis zum 1.1.2006 ab, da ich ab morgen im Urlaub bin. Fragen und Probleme werden erst wieder ab dem 2.1.2006 bearbeitet.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Dann wünsche ich dir auch einen guten Rutsch und ja... - Man liest sich dann im neuen Jahr... ;)

Nebenbei: Wird der Verteiler eigentlich noch gefüttert, oder kann ich anfangen...? [img]icon_twisted.gif[/img]

Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Da nun bereits der 27.12. ist und weder Thomas noch Dierk sich gemeldet haben, fange ich jetzt mit meiner korrigierten Version vom 23.12. an, die bis dato nur an Bahnfan verschickt wurde.

Grüße aus Berlin,
Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Da nun bereits der 27.12. ist und weder Thomas noch Dierk sich gemeldet haben, fange ich jetzt mit meiner korrigierten Version vom 23.12. an, die bis dato nur an Bahnfan verschickt wurde.

Grüße aus Berlin,
Timo</tr></td></table>

Dito.

Editiert und folgender Hinweis hinzugefügt: Bitte das Fettgedruckte beachten...
Zuletzt geändert von Timo F. am Dienstag 27. Dezember 2005, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Hallo Leute,

mit -900 Minuten kommt heute bereits Bahnau, da ich morgen in Hannover bin.

Folgendes hat sich gegenüber Mortens Version geändert:
- Schmalspurbahnfehler an der BKF beseitigt
- 7 nach Stadion zurückgezogen
- 7E nach PJP zurückgezogen
- Linien 36 + 37 in 71 + 72 umbenannt
- Linien 36 - 38 (allesamt Winkhausen - Universitätsviertel Süd - ...) eingeführt
- versucht, S-Bahnfehler zu beseitigen

Trotz intensiven Testens ist es nicht ausgeschlossen, dass Fehler auftreten. Diese bitte umgehend melden, danke.
An den nächsten Bauer (Thomas): Bitte ACHTUNG mit den S-Bahnlinien S5 und S7 - eine S7 stellt sich nicht richtig ab und verursacht dadurch einen Frontalzusammenstoß.

Grüße aus Berlin,
Timo

Editiert: Ops... - Kann sein, dass ich die zip - Datei der 156 ebenfalls mit rein gepackt habe... Tut mir Leid. Sind trotzdem nur 2,60 MB ;) *tut mir Leid*

2. mal editiert: http://www.hartmann-in-berlin.de/temp/Bahnau_63.zip - Dort gibt es die Ausgabe ohne 156.
Zuletzt geändert von Timo F. am Freitag 30. Dezember 2005, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Leute,

- versucht, S-Bahnfehler zu beseitigen

Trotz intensiven Testens ist es nicht ausgeschlossen, dass Fehler auftreten. Diese bitte umgehend melden, danke.
An den nächsten Bauer (Thomas): Bitte ACHTUNG mit den S-Bahnlinien S5 und S7 - eine S7 stellt sich nicht richtig ab und verursacht dadurch einen Frontalzusammenstoß.
</tr></td></table>
Bitte die beiden Zugteile vereinigen und an der Weiche 2395 den Eintrag für die S7 hinzufügen (mit den gleichen Zeitangaben). Dann sollte es funktionieren...in der Hoffnung, dass das Netz noch nicht weitergelaufen ist...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Nachdem ja nun trotz Ankündigung von Bahnfan nichts gekommen ist (schade - hätte weiterbauen können), ist nun Dierk an der Reihe, der sich dem annehmen kann. Danach ist dann Mirco an der Reihe.
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Nachdem ja nun trotz Ankündigung von Bahnfan nichts gekommen ist (schade - hätte weiterbauen können), ist nun Dierk an der Reihe, der sich dem annehmen kann. Danach ist dann Mirco an der Reihe.</tr></td></table>
Ich habe soeben eine korrigierte Version rausgeschickt, mit dieser bitte weiterarbeiten (ging aus der 163 von Timo hervor).
Dort sollte die S-Bahn fehlerfrei laufen...
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

Weil es gerade bei meinem Testen von Sebastians Version passiert ist: Bei sämtlichen Frontalzusammenstößen auf der Schmalspurbahn in den Bahnhofsbereichen Rothenau, Töppich/BKF und Waldbacher Teich bitte ich darum, einen von beiden Zügen kurz zurüclfahren zu lassen und anschließend wieder vorwärts, jedoch erst, wenn der "Gegner" aus dem Weg ist.
Eine entgültige Lösung des Problems werde ich hoffentlich Ende Janaur herbeiführen können.

Grüße aus Berlin,
Timo
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

Aus demnächst aktuellem Anlass kommen hier die neuen Liniennummern meiner 2-Systemlinien (auf Bitte und nach Absprache mit Mirco):
S11 -> S44
S12 -> S48
S21 -> S46
S22 -> S45
S31 -> S43
S32 -> S49
S71 -> S47
S41 und S42 bleiben unverändert. Später wird auch ncoh die Linie S40 hinzukommen (als mögliche Liniennummer), sobald die Linie 40 von Mirco umbenannt und -gebaut wurde.
Somit haben die S-Bahnen den kompletten Nummernblock 4x...
Die Einsystemlinien werden nicht verändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von DBFanMorten »

Ich hab da mal ne Frage.

Mir ist da ne Idee gekommen, als ich in Eilpe gebastelt hab. Eilpe ist Ländlich und ohne Bahnanschluss (war). Könnte man nicht das Aufgabengebiet "Güter auf der Straße" einführen, welches dann getrennt von "Güter auf der Schiene" operieren würde? Die Betreung würde ich übernehmen und dann "Stadtbus Nord" wieder an Bahnfan zurück geben.

Ist nur ne Idee, bitte steinigt mich nicht.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich hab da mal ne Frage.

Mir ist da ne Idee gekommen, als ich in Eilpe gebastelt hab. Eilpe ist Ländlich und ohne Bahnanschluss (war). Könnte man nicht das Aufgabengebiet "Güter auf der Straße" einführen, welches dann getrennt von "Güter auf der Schiene" operieren würde? Die Betreung würde ich übernehmen und dann "Stadtbus Nord" wieder an Bahnfan zurück geben.

Ist nur ne Idee, bitte steinigt mich nicht.</tr></td></table>
An sich finde ich das nicht schlecht, solange Bahnfans Pläne und Aufgaben darunter leiden...ich erinnere nur an das Thema Fernverkehr auf der Schiene (zu besichtigen in Neuenforst) und den Stadtbusverkehr vor einigen Monaten...als Alternative könnte ja noch ein weiterer Mitbauer einsteigen (der aber KEINE weitere Bebauung in Form von Städten oder Dörfern hinzufügt)
Linux - es gibt immer was zu tun!
FGodard
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
Wohnort: Freiburg, BaWue
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von FGodard »

Hallo
ich hatte ganz vergessen mich bauend zu melden. Was ich hiermit tue.
Grüße
<span style="color:orange"> FGodard </span>
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mir ist da ne Idee gekommen, als ich in Eilpe gebastelt hab. Eilpe ist Ländlich und ohne Bahnanschluss (war). </tr></td></table>

Bis Eilpe (Südbahnhof) wird es irgendwann irgendwas auch noch auf der Schiene geben ... hab allerdings auch noch keine Ahnung wo es enden soll

Abstellfläche in Warendorf oder ähnliches wäre nit irgendwo schlecht
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Orginal geschrieben von DBFanMorten
Ich hab da mal ne Frage.

Mir ist da ne Idee gekommen, als ich in Eilpe gebastelt hab. Eilpe ist Ländlich und ohne Bahnanschluss (war). Könnte man nicht das Aufgabengebiet "Güter auf der Straße" einführen, welches dann getrennt von "Güter auf der Schiene" operieren würde? Die Betreung würde ich übernehmen und dann "Stadtbus Nord" wieder an Bahnfan zurück geben.

Ist nur ne Idee, bitte steinigt mich nicht.</tr></td></table>

Wie Sebastian schon meinte. Sofern die Hauptbaubereiche nicht darunter leiden...

Ach so:
Die BPB hat neue Fahrzeuge ausgeschrieben. Trudeln so im Laufe des Januars auf der Abstellfläche ein und machen Testfahrten - Mal gucken, evtl. auch im Fahrgasteinsatz...? =)

Grüße, Timo
Geschäftsführer BPB
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Gesperrt