Bauplanung WN7 Fantasia

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@Michael: Kannst jetzt auch noch schicken, die linien kann ich dann auch einfügen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Wie sieht es eigentlich mir einem Autobahn- und Bundesstraßennetz im WN7 aus?</tr></td></table>
ich persönlich würde keine Autobahnen in meinem Gebiet bauen wollen. 2Spurige Bundesstraßen würde ich jedoch noch akzeptieren.
Bild
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

Also ich bin gegen eine 4 Spurige Straße.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ Morten:

fang grad an zu bauen, ganz schönes Chaos auf der Strecke Frankental - Langen-Vortor!!! Wie hast du denn das geschafft??? Irgendwie muss der EC 72 zu spät in NA Hbf losgekommen sein, weil ansonsten gäbe es in LV keine Verspätung!!! [img]icon_sad.gif[/img] das Problem ist halt, dass wenn neue Züge eingerichtet werden, diese den schon bestehenden den Weg abschneiden und dadurch deren Fahrtzeiten verlängern, was dann zu Verspätungen an Taktpunkten führt. Vielleicht kannst du in Zukunft n bisschen drauf achten, weil Vorgänge wie das Kuppeln und Trennen von Zügen (z.B. in Langen-Vortor) funktioniert dann überhaupt nicht mehr [img]icon_exclaim.gif[/img]

VG, Axel
Zuletzt geändert von InterCity am Montag 18. Juli 2005, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gebiet 7 "Langen"
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@Axel: Nen mir die linie des Zuges die deinem EC72 den Wegabschneidet und ich ändere die fharzeit von dem
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ Morten:

Ich habe mir das mit dem EC 72 nochmal angeschaut, nachdem ich das Chaos beseitigt habe, also 24 Stunden nach dem Zwischenfall, der dazu geführt hat. Der Fehler ist nicht aufgetreten, es muss sich daher um einen einmalige Störung des Betriebs gehandelt haben. Der Zug wird also von keiner deiner Linien blockiert!
Eventuell könnte die Störung durch das Bereitstellen der Abstellzüge südlich der Wendeanlage hervorgerufen worden sein, dadurch würde sich die Störung zumindest nicht wiederholen.

@ Micha:

Ich bräucht wegen der Staubeseitigung noch n bisschen Zeit um auch etwas zu bauen. Ich denk es geht von dir aus klar, wenn ich dir die Version erst gegen 18 Uhr maile! Danke!

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

@InterCity: geht klar. bis 19 Uhr darfst du noch bauen
Bild
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

Servus!

Also, so wie es ausschaut, baue ich dann wohl mit der V52 weiter, oder? Habe nämlich keine aktuellere erhalten!!!

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

Sers!

V53 ist soeben rausgegangen, viel geschafft habe ich leider nicht!
Neu ist:

Straßengestaltung und teiweise auch Gebäudegestaltung in Langen-Neuenburg, Langen-Neckarau und Broisdorf.
Der Bahnhof Broisdorf (nicht im Betrieb, erst mit Einführung der S 7.
Die B 9 von Broisdorf Richtung Hohenleuba.
Die B 27 von Langen nach Broisdorf
Die RB-Linien 71 und 72 von NA nach LH / GH, die ich aber nicht ganz fertig geschafft habe, daher verkehrt der Zug noch nicht (abgestellt in Mühltal)
Wagen der SBL (StadtBahnLangen), die zukünftig als S 7 zwischen NA Hbf und Langen Hbf / Langen Hafen / Bielsdorf / Mühltal verkehren sollen, abgestellt im BF Langen-Neuenburg

Zugchaos ist ausgeblieben.
Ich verabschiede mich dann für einen Monat in die verdiente Sommerpause, bis Ende August dann!!! [img]icon_biggrin.gif[/img]

VG, Axel

[img]icon_arrow.gif[/img] P.S.: Wenn es im Gebiet 7 (Frankental, Langen, Mühltal) zu einem Chaos kommen sollte, dann stellt doch alle meine Linien im BW Neuenburg ab. Wenn ich dann wieder zurück bin, würde ich mich dann drum kümmern [img]icon_exclaim.gif[/img]
Zuletzt geändert von InterCity am Donnerstag 28. Juli 2005, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gebiet 7 "Langen"
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

Die Version wird so gegen 21.00 eintrudeln, da ich leider ewig meine arbeit unterbrechen muss wegen Gewitter. Ich hoffe das geht Ok?
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

Da MichaelB sich bis jetzt ncht gemeldet hat, fang ich jetzt an mit bauen.
Bild
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

Ich habe mir mal folgendes ausgedacht:
Stadtbahn-Projekt Geilenbach - Franktenal - Neu Astenberg - Dresden - Finkenwerder

hier erstmal eine Grafik mit dem Streckenverlauf (wegen der Größe blos verlinkt): http://kuemmling.eu/bahnforum/wn7.png (24 kB)

1. Streckenbaumaßnahmen
- 1. Inbetriebnahme der neuen Stadtbahn-Strecke in Frankental und Abriss der alten Strecke
- 2. Bau einer neuen Straßenbahnstrecke durch Dresden
- 3. Bau der bisher als Stadtbahnstrecke 12 geplanten Strecke in Finkenwerder

2. Fahrzeugeinsatz, Linienführung und Fahrplan
- 1. Es können auf der Gesamtlinie ausschließlich 2-System-Zeirichtungs-Züge (wegen der Stadtbahntrasse in Franktental und der Endstelle in Geilenbach) eingesetzt werden.
- 2. alle betreffenden Mitbauer können in die Linie Fahrzeuge einbringen, sofern sie das Wünschen (ich würde eine Länge von ca. 4 Elementen für die Zuglänge vorschlagen)
- 3. die Linie wird Linie 14 heißen, da die bisherige Linie 14 (Geilenbach Depot - NA Flughafen) verlängert wird.
- 4. die Linie 14 wird das Stück Geilenbach Depot - Geilenbach Stadtbf von der Linie 15 übernehmen
- 5. die Umlaufpläne werden so gestaltet, dass jeder seine Fahrzeuge am Abend wiederbekommt (rücken im gleichen Gebiet ein und aus)
- 6. die Linie wird im 15min-Takt verkehren, innerhalb eines Gebietes kann aber jeder die Linie mit Einsatzlinien verstärkt werden

Bitte beachtet: das war nur eine Idee von mir, ich habe das noch nicht mit den anderen abgesprochen

Also, was haltet ihr davon ? (Maik hat mich schon für Größenwahnsinng erklärt ...)
Ich freue mich auf eure Meinungen & Verbesserungsvorschläge!
Zuletzt geändert von micha88 am Mittwoch 17. August 2005, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Maik »

das wird noch ein bisschen warten müssen, da ich noch nichtmal mit meiner straba angefangen habe, aber sonst ne gute idee
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

und ich hab gleich noch einen Vorschlag:
wie wärs mit einer Seite fürs WN7 ?

Mirco könnte uns eine Einrichten, die dann so ähnlich wie die vom WN4 (http://www.bahnau.de) aussehen würde. Der Vorteil dieser Seite ist auch, dass dort jeder Mitbauer seinen Bereich bearbeiten kann

was haltet ihr davon ? (von Maik gabs im Chat schon Positive Reaktionen)
Bild
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Maik »

@micha: warum bin ich immer deine ausrede und alibi?
Beispiel:

Also, was haltet ihr davon ? (Maik hat mich schon für Größenwahnsinng erklärt ...)

(von Maik gabs im Chat schon Positive Reaktionen)
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Gesperrt