Seite 43 von 52

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 16:46
von Hallenser Bahner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Jetzt ist ja gerade Elchi dran, danach wäre Sebastian dran. Ich bin ab 01.01. wieder dran. Wer baut denn jetzt?</tr></td></table>

Ich weis jetzt nicht, ob, Stephan seinen Termin wahr nimmt, ansonsten kannst du ja Sebastians Termin nehmen und gleich viert Tage durch bauen. Da im Moment keiner im WN irgendetwas baut.

Tschau Jan</tr></td></table>

Danke, dann werde ich heute abend anfangen. Ist die Version von Sebastian (225) die aktuelle?

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 17:30
von JanWeigel
Ja die Version müßte die Aktuellste Version sein, da ja keiner weiter gebaut hatte.

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Montag 1. Januar 2007, 15:37
von Hallenser Bahner
So, Version 226 ist raus.

Es gibt Probleme mit der Zuweisung von Kursnummern bei den Stadtbahnen und Buslinien in Neustadt. (Nummer schon vergeben)
Außerdem Probleme mit überlaufenden Zählern an Signalanlagen!

Am Sonntag nachmittag standen in Neustadt-Industriegebiet 4 Busse, obwohl nur eine Abfahrt um 22 Uhr vorgesehen ist!

Ansonsten nix.

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 18:48
von Hallenser Bahner
Hallo,

ich bin gerade am signalmäßigen Umbau des Neustädter Hauptbahnhofs. Grund ist, das es mir nicht gefällt, das bei einer Zugein- bzw. -durchfahrt der gesamte Bahnhof auf Rot steht. Ich werde das so umbauen, das der Nordteil vom Südteil getrennt wird und die Gleise eine Belegtschaltung bekommen. Deshalb werden die Signalanlagen auf Linienbetrieb umgestellt.
Ich vermerke aber an den Signalen, wie diese "behandelt" werden müssen. Soll heißen welche Linien (= Gleise) dort eingetragen werden müssen.

Hoffe das das in Ordnung ist und ich das Projekt auch hinbekomme. Bei Erfolg werde ich es beim nächsten Mal einkopieren.

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 20:25
von Hallenser Bahner
Bitte im Datenwechsel [DW_00534] an Position 8781/8687 in der letzten Zeile die Linie nhb-03r in nhb-03 ändern!

Danke

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Mittwoch 3. Januar 2007, 21:00
von JanWeigel
Naja eigentlich ist Elchi dran, aber ich weis jetzt nicht, ob erbaut. vielleicht könnte ich den Termin mit ihm Tauschen.

Tschau Jan

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 5. Januar 2007, 17:44
von Dierk Nüchtern
Hallo? Was ist mit dem Netz?? Ich baue mit 226 weiter

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 5. Januar 2007, 17:53
von Hallenser Bahner
Ja, das dürfte die aktuelle Version sein, da nach mir nichts mehr kam.
Bitte mal den Fehler von mir korrigieren.

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Freitag 5. Januar 2007, 18:07
von RMV05
Ich wollt mich nur melden, und sagen das ich zurück auis dem Urlaub bin.

Gruß Klaus

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Montag 8. Januar 2007, 08:34
von Dierk Nüchtern
Da ich keine Möglichkeit hatte, den Fehler noch mal nachzuvollziehen musste ich beim GV einiges provisorisch "stummschalten". Du kannst gleich ja mal gucken. Einen Güterzug musste ich löschen, da der komplett durcheinander geraten ist.

Ich konnte das Netz aber auch nicht zurücksetzen, da leider wieder einmal auf der SL17 das totale Chaos war. Ich weiß nicht warum... Jetzt habe ich das Netz fast eine Woche laufen lassen, länger ging nicht. Und bis jetzt jeden Abend fuhren alle Wagen der 17 fehlerfrei ins Depot!

Nun, aber ich habe die lange Laufzeit genutzt, um fast 60% des Busnetzes in Neustadt einzurichten! Eine Grundversorgung der Stadtteile ist nun gegeben und einige am Rand liegende Vororte wie Cappenberg oder Wanheim bekommen auch noch Buslinien.

Eine Liste kommt dann gleich irgendwann und das Netz auch!

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Montag 8. Januar 2007, 10:01
von JanWeigel
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

ich bin gerade am signalmäßigen Umbau des Neustädter Hauptbahnhofs. Grund ist, das es mir nicht gefällt, das bei einer Zugein- bzw. -durchfahrt der gesamte Bahnhof auf Rot steht. Ich werde das so umbauen, das der Nordteil vom Südteil getrennt wird und die Gleise eine Belegtschaltung bekommen. Deshalb werden die Signalanlagen auf Linienbetrieb umgestellt.
Ich vermerke aber an den Signalen, wie diese "behandelt" werden müssen. Soll heißen welche Linien (= Gleise) dort eingetragen werden müssen.

Hoffe das das in Ordnung ist und ich das Projekt auch hinbekomme. Bei Erfolg werde ich es beim nächsten Mal einkopieren.</tr></td></table>

Das ist eine sehr gute Idee Thomas, denn die Signalanlagen im allgemeinen sind schon komplett durch einander. Wir müßten uns mal Gedanken machen, ob wir nicht, die vier Gleise auf zwei zurück bauen und dann die Strecke komplett mit Signalanlagen sichern. Ich werde ab Wüstenbrand die Strecke wieder auf zwei Gleise zurück setzten, da in Chemnitz ab sofort nur zwei Gleisiger Betrieb ist.

In meinem Bautermin, werde ich versuchen, den aktuellen stand meines Netzes Einzukopieren, aber leider fällt da noch die ein oder andere Abfahrt aus.

Tschau Jan

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Montag 8. Januar 2007, 11:24
von Hallenser Bahner
Hallo,

bitte alle Güterzüge der Linien Gv-01 und NHB-* auf Stop setzen oder löschen. Danke

Strecken mit 2 oder 4 Gleisen:
Ich würde vorschlagen, das wir Stück für Stück (im Rahmen des Signalumbaus) prüfen, wo wir 2 oder 4 Gleise benötigen. Dazu sollte bekannt sein, wie stark die Streckenabschnitte (Linien und Takt) befahren werden sollen.
Ich würde als ersten Abschnitt dann Neustadt(Hbf) nach Westen bis zur Trennung Richtung Süden (Richtung Chemnitz) 4-gleisig signalmäßig umbauen. Ab dem Abzweig nach Westen bzw. Süden sollten 2 Gleise reichen. Gleiches sollte meiner Meinung nach in östliche Richtung geschehen, also bis zum Abzweig in Richtung Hafen bzw. Leiferde.

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Montag 8. Januar 2007, 12:25
von RMV05
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,

bitte alle Güterzüge der Linien Gv-01 und NHB-* auf Stop setzen oder löschen. Danke

Strecken mit 2 oder 4 Gleisen:
Ich würde vorschlagen, das wir Stück für Stück (im Rahmen des Signalumbaus) prüfen, wo wir 2 oder 4 Gleise benötigen. Dazu sollte bekannt sein, wie stark die Streckenabschnitte (Linien und Takt) befahren werden sollen.
Ich würde als ersten Abschnitt dann Neustadt(Hbf) nach Westen bis zur Trennung Richtung Süden (Richtung Chemnitz) 4-gleisig signalmäßig umbauen. Ab dem Abzweig nach Westen bzw. Süden sollten 2 Gleise reichen. Gleiches sollte meiner Meinung nach in östliche Richtung geschehen, also bis zum Abzweig in Richtung Hafen bzw. Leiferde.
</tr></td></table>

Hallo Thomas,

kannst gerne die Fehler selbst beheben, bis 15-16Uhr.

Gruß Klaus

Das mit den Gleisanlagen im meinen Bereich werds selber ma nachgucken.

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Montag 8. Januar 2007, 12:42
von Hallenser Bahner
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Hallo Thomas,

kannst gerne die Fehler selbst beheben, bis 15-16Uhr.

Gruß Klaus

Das mit den Gleisanlagen im meinen Bereich werds selber ma nachgucken.
</tr></td></table>

Könnte das Netz erst 17:30 Uhr versenden, da ich erst 17:00 Uhr zu Hause bin und die Fehler suchen muss. Sind an mehreren Stellen, welche die ich auch Anhieb nicht weiß. Deshalb am besten die Züge irgendwo stoppen, wo sie nicht stören oder löschen.

Danke

Re: WN2 (Neustadt) Teil 3

Verfasst: Montag 8. Januar 2007, 12:43
von RMV05
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Hallo Thomas,

kannst gerne die Fehler selbst beheben, bis 15-16Uhr.

Gruß Klaus

Das mit den Gleisanlagen im meinen Bereich werds selber ma nachgucken.
</tr></td></table>

Könnte das Netz erst 17:30 Uhr versenden, da ich erst 17:00 Uhr zu Hause bin und die Fehler suchen muss. Sind an mehreren Stellen, welche die ich auch Anhieb nicht weiß. Deshalb am besten die Züge irgendwo stoppen, wo sie nicht stören oder löschn.

Danke</tr></td></table>

Ok, dann lass dir bis dahin Zeit. Kein Problem.

Klaus

Hast du vllt. MSN oder ICQ? Da müsst man sich nicht immer hier absprechen.