Bauplanung WN7 Fantasia

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Eepfan1
Beiträge: 169
Registriert: Montag 18. April 2005, 17:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Eepfan1 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@ Morten:

das mit dem Abzweig nach Geilenbach östlich des Bahnhofs Frankental müsst ich mir überlegen, er würde dann wahrscheinlich gebaut werden, wenn auch eine Umfahrungsstrecke um Frankental von Hohenleuba nach Geilenbach entsteht. Darüber bin ich mir aber noch im unklaren, da sonst die Umgebung von Frankental durch derartig viel Bahnstrecke "zerstückelt" ist. Außerdem besteht in Frankental Taktpunktpflicht, da der Bahnhof als Knotenpunkt des Regionalverkehrs gilt. Darüber müsstest du dir im Klaren sein!!!
Ich weiß nich, ob man ohne Stammstrecke klarkommt, aus Richtung Flughafen (S 7) war ein 10-Minuten-Takt in den Hauptverkehrszeiten geplant. Eventuell würde ich aber änlich wie Eepfan bei der S 7 Strassenbahnwagen fahren lassen, die ab dem Flughafen über das Strassenbahnnetz fahren würden (in Richtung NA Hbf). Würde das ok gehen?

@ Eepfan:

Wenn die Straßenbahnlinie über Frankental führen soll, dann würde ich dir in meinem Bereich aber ganz gerne die Gleise fest vorlegen!

</tr></td></table>

Gerne
Viele Grüsse Frederik
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ Morten:

Also, der EC 72 wäre 21 Kästchen lan, kannst du mal schaun, ob das mit der Wendeanlage gehen würde??? Der Zug hätte keinen Steuerwagen!
BR 103 wäre notfalls auch ok, muss ich noch schaun.

VG, Axel
Zuletzt geändert von InterCity am Samstag 2. Juli 2005, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gebiet 7 "Langen"
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Michael B. »

Intercity und ich haben unsere Termine getauscht....
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@IC: versuch mal bitte nich über 17 Kästchen mit deinem Zug zu kommen.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

Sers!

Die V46 ist grad rausgegangen, neu ist:

-EC 72 von Geffelstein Hbf nach NA Hbf über Langen Hbf, Langen-Vortor und NA Flughafen. Dieser Zug fährt nur einmal täglich (Abfahrt in Langen-Vortor nach NA Hbf um 12:23 Uhr, nach Geffelstein Hbf um 15:09)
-Bus 731 von Langen Hbf nach Hardtberg über Neumarkt
-Bus 752 von Frankental nach Benzenheim
-viele Straßen in Langen
-der Ort Benzenheim
-ein paar Straßen in Frankental

@ Michael B.:

Könntest du in Langen die Stadtgestaltung übernehmen??? Also im Bereich Hbf bis Hardtberg, da wo die Straßen schon eng gebaut sind, Altstadtblocks wie z.B. in Hohenleuba bauen??? Meld dich bitte!

@ Morten:

Hab deine Anmerkung mit den 17 Kästechen erst grad gesehen, der EC ist jetzt 21 Kästchen lang, kannst dir ja mal anschauen, ob es passt oder nich.

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

@Axel: die NT3-Datei fehlt in der eMail!
Bild
Eepfan1
Beiträge: 169
Registriert: Montag 18. April 2005, 17:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Eepfan1 »

Die NT3 fehlt
Viele Grüsse Frederik
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Maik »

ih finde maximal 17 kästchen als höchstgrenze bei morten doof!!! dann sehen längere züge doof aus, wenn mabn sie kürzen msus und außerdem ist es sinnlos
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Michael B. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
@ Michael B.:

Könntest du in Langen die Stadtgestaltung übernehmen??? Also im Bereich Hbf bis Hardtberg, da wo die Straßen schon eng gebaut sind, Altstadtblocks wie z.B. in Hohenleuba bauen??? Meld dich bitte!
VG, Axel</tr></td></table>

geht klo... [img]icon_surprised.gif[/img]
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

Sers!

Hab die Version 46 grad nochmal, ich hoff jetzt vollständig, rausgemailt! Wenn noch was fehlt, dann sagt mir Bescheid. Sorry, dass es so lang gedauert hat!!!

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCityExpress »

@IC:Kein Problem. [img]icon_smile.gif[/img]
Michael B.
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2003, 13:21
Wohnort: Lindenberg
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Michael B. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

Wenn noch was fehlt, dann sagt mir Bescheid.

VG, Axel</tr></td></table>

jo.. wn-freiberg.ufg oder so...
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ Michael B.:

Die wn-freiberg hat schon bei mir gefehlt, dei müsst also Eepfan dazu genommen haben und vergessen haben, die mit zu verzippen.
Gebiet 7 "Langen"
Benutzeravatar
micha88
Beiträge: 1987
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 12:50
Wohnort: Marbach am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von micha88 »

die wn-freiberg.ufg/.uzz ist seit der V44 enthalten, und war dort auch ordentlich drin. EEPfan hat diese Dateien bei der V45 dann jedoch vergessen ...

Die Dateien gibts hier nochmal (inkl. Zoom2-Dateien, die ich in der V44 vergessen habe): http://home.arcor.de/mkuemmling/wn-freiberg.zip
Bild
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ Morten & Eepfan:

Was haltet ihr davon, wenn die STR 14 von Geilenbach nach NA Flughafen künftig nicht mehr über die Strecke nordwestlich von Frankental fährt, sondern über die neue Strecke durch Frankental? von Frankental bis Flughafen könnte die STR 14 dann die Gleise der S 7 benutzen, die wahrscheinlich auch als Straßenbahntriebwagen fahren wird.

@ Morten:

Kann die S 7, wenn sie aus 2 bis 3 Triebwagen vom Typ B100C/2-SY in DB-Lackierung besteht (schon installiert), von Langen Hbf über Langen-Vortor, Frankental zum Flughafen NA fahren, und dann dort in das Straßenbahnsystem bis zu Hbf NA eingefädelt werden??? Die STR-Strecke vom Flughafen bis zum Hbf gibts ja schon! Meld dich bitte!

VG, Axel
Gebiet 7 "Langen"
Gesperrt