WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timo F. »

Ich ahne etwas, kann es aber nicht überprüfen:

Könnte es evtl. daran liegen, dass Bus und Straßenbahn in Plattewitz die gleiche Waschstraße und HW haben? Wie der dann die (Straßenbahn-) Linie 5 annahm, ist mir rätselhaft...
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hi Leute!

@ Bahnfan:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">BAHNAU! WIR HABEN EIN PROBLEM!

Bus_m fährt als Linie 5, Fahrzeugnr. 42 bei 8203 7909 um 3:59:33 und verursacht die Fehlermweldung "falscher Fahrweg". Was soll ich machen? Das Netz ist natürlich gestoppt.</tr></td></table>
Bisher gab es keine Probleme. Es muss also den der letzten Version geschehen sein. Mit welcher Version baust du Bahnfan?
Zum Problem: Bitte versuche den Bus in das Busdepot Plattewitz auf den rechten äußeren Abstellplatz unter der Linienbezeichnung BUS_PW abzustellen. Dann dürfte das Problem behoben sein. Mich wundert es nur, dass der Bus die Linie 5 angenommen hat, obwohl ich garnicht so eine Linie besitze.

STN Matches</tr></td></table>
Ich habe gerade in Timm's Version geschaut, die ich im Original habe, diese startet nach dem Entpacken aus dem Archiv um kurz vor fünf Uhr morgens und da ist der Bus mit der Nummer 42 noch auf dem Abstellgleis an dritter Stelle (oder so)...
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

Ich selbst hab' da auch nochmal geschaut ... von den Weichen stimmt alles ... theoretisch kann der Bus gar nicht ins Straßenbahndepot fahren, was er aber dann doch irgendwie tut. Und wieso er dann von BAHN wie VBB12ZRW bzw VBB6DT (denn nur Diese Linien fahren überhaupt auf diese Gleise) behandelt wird ...

... Dinge die die Welt nicht versteht

Einzige Dauerhafte Problemlösung die mir jetzt einfallen würde wäre die Trennung von Bus und Bahn in Plattewitz
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Bahnfan »

Der Bus steht jetzt auf dem rechten äußeren "Gleis" vom Busbetriebshof. Mal schauen, ob am nächsten BAHN-Tag da Problem wieder auftritt...
Freiheit für Signaturen!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

Frage: Hast du für den fehlgeleiteten Bus eine Straßenbahn hinterhergeschickt? ... irgendwo muss der eigentliche Zug ja rumstehen ... sonst könnte es Fehlermeldungen geben
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Bahnfan »

Es ist ca. 12:40. Der Bus (Fz.nr. 42) steht noch auf dem äußeren "Gleis", wo er um kurz nach 4 Uhr hingeleitet wurde. Er müsste dann um 15:40 abfahren. Zur Straba: Ich habe nichts hingeleitet, mal schauen, ob 'ne Fehlermeldung kommt...

EDIT: 9:00 Uhr. Keine Fehlermeldung.
Zuletzt geändert von Bahnfan am Montag 17. Januar 2005, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit für Signaturen!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timo F. »

So, neues Netz eingetroffen....
Gleich nach Starten: "Stumpfweiche gegen Spitz befahren"
@Bahnfan/srenner: Könnte man das evtl. ändern?

@FGodard: Baust du? Wenn nicht, würde ich schon mal bauen, damit diesmal kein so großes Chaos wie beim letzten Mal passiert...
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Bahnfan »

@ all:
Wartet mal, ich korrieger das noch schnell...
Freiheit für Signaturen!
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Bahnfan »

So, 54b ist raus. Bei der 5 ist 'ne Abfahrt ausgefallen [img]icon_sad.gif[/img] und keine Stumpfweiche wurde spitz befahren [img]icon_cool.gif[/img]
Freiheit für Signaturen!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timo F. »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Orginal zu finden in einer Mail von Dierk
Hallo Leute,

ich hab grad nicht alle Adressen zusammen, aber ich möchte doch nochmal anmerken, dass Ihr künfigt mal darauf achtet, die Fahrzeugsätze zu ersetzen. Ich hab jetzt heute in Sebastians V52 reingeschaut, und was musste ich sehen? Wieder wurden meine Busse durch Ersatzdaten ersetzt! Das ist jetzt das vierte mal, dass ich die Fahrezeuge umtauschen muss. Beim nächsten Mal werde ich allerdings die Fahrzeugsätze komplett ersetzen, dann dürfte es ja keine Probleme mehr geben.

Ich hätte das ins Forum geschrieben, aber da kann ich mich derzeit nicht einloggen. Leitet das doch bitte nochmal an die anderen weiter.

Vielen Dank und viele Grüße,
Dierk</tr></td></table>
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Mirco_B »

hm ... was die Frage aufwirft ... in welchem Fahrzeugsatz sind Dirks Busse überhaupt gespeichert? ... weil mit Bussen hab' ich nichts zu tun in der Hinsicht
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
FGodard
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
Wohnort: Freiburg, BaWue
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von FGodard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@FGodard: Baust du? Wenn nicht, würde ich schon mal bauen, damit diesmal kein so großes Chaos wie beim letzten Mal passiert... </tr></td></table>
Eigentlich schopn, ich war nur gestern krank. hast du jetzt schon angefangen?
ich kann auch im Stopp-Modus arbeiten (wahrscheinlich)

FGodard
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von Timo F. »

Kannst bauen... Da die neue Kamera gekommen ist, muss diese sowieso erstmal getestet werden [img]icon_wink.gif[/img]
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von srenner »

@Bahnfan: Soll die S-Bahn in Schwabing weiterhin durchfahren, oder hast Du Haltestellenwünsche? (Oder auch Mirco oder Timo, falls die Strecke/die Haltestellen eure Gebiete berührt)
@all: Ich kann meinen Termin am 1.2. und 2.2. nicht wahrnehmen (Klausuren...), würde daher gerne eine Woche später bauen und mit jemandem aus dieser Zeit tauschen!
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
FGodard
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:03
Wohnort: Freiburg, BaWue
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung II

Beitrag von FGodard »

@all:
Wenn noch jemand für sein Wohn/Industriegebiet Bedarf an Fernverkehr oder Postverkehr sieht soll aufstehen und seinen Wunsch vortragen. [img]icon_lol.gif[/img]

@Timm:
hast du schon ein Bahnpostzentrum angelegt? Wenn ja, wo?
Zuletzt geändert von FGodard am Mittwoch 19. Januar 2005, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Admin des BAHNWikis, selbst hier nicht mehr aktiv, für das Wiki aber schon noch.
Gesperrt