Re: Wanderwitz II
Verfasst: Dienstag 15. Juli 2003, 10:11
Hallo ihrs,
Punkto Termine: War das angekommen, dass 31.07.-02.08. bei mir nicht klappt und ich lieber den vorangehenden Termin vom Bahnfan nehmen würde, weil der auch da nicht kann ?
@Bahnfan: Der Hbf ist schon schön groß. Wenn du die Züge nicht am Bahnsteig stehen lässt, sondern nach dem Eintreffen bis zur Abfahrt in der Abstellgruppe aufbewarst (was auch realistischer ist und weil man da auch gleich noch umsetzen kann), kannst du einige Gleise sparen. Gerade bei 1h-Takt bietet sich sowas doch geradezu an !
@Vincent: <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Jan: An den WüSt(n) werde ich die Züge erst mal durch einen Alaufberg schicken und neu zusammenstellen.
Hat jemand zufällig einen Ablaufberg übrig, den er mir schicken könnte?
...
Wenn ich allerdings die Gleise zum Ölhafen 2gleisig auslege, könnte es sein das ich alle 30min einen Zug mit 21 Wagen zusammenkratzen kann.
Diese werden dann als GZ-O fahren und ich brauch am HGBF und an der WüSt keinen Ablaufberg.
Insgesammt währen das am Tag 1008 Wagen (21x48=1008) und pro WüSt/HgBf 504.
Ein verstanden, oder hab ich mich verrechnet?
<hr></blockquote></p>
Ablaufberg ? Klingt kompliziert. Aber könnte ich dir schicken. Für welche Zuglänge soll der denn ausgelegt sein, wieviele Zusammenstellgleise soll es geben, soll das Teil sehr zuverlässig eine bestimmte Zuglänge liefern (konstante Wagenzahl im Ausgang), wie oft soll er pro Tag arbeiten, kommen Züge aus einer oder zwei Richtungen,... ?????
42 Ölwagen pro Stunde á 15t sind schlappe 15.120t am Tag und bei ca. 250 Werktagen (außer Sa) im Jahr 3,78 Mio t. Das ist zu viel. Soviel haben ja nichtmal große Seehäfen ! Ich würde alle 4 Stunden 20 Wagen nehmen, dass wären dann im Jahr 450.000t und mehr als viel für einen kleinen Hafen wie Wanderwitz.
Wieviele Wagen an sonstigen Gütern außer Öl werden pro Tag so anfallen ?
@Heiko: Falco sang "Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist"
MfG Jan
Punkto Termine: War das angekommen, dass 31.07.-02.08. bei mir nicht klappt und ich lieber den vorangehenden Termin vom Bahnfan nehmen würde, weil der auch da nicht kann ?
@Bahnfan: Der Hbf ist schon schön groß. Wenn du die Züge nicht am Bahnsteig stehen lässt, sondern nach dem Eintreffen bis zur Abfahrt in der Abstellgruppe aufbewarst (was auch realistischer ist und weil man da auch gleich noch umsetzen kann), kannst du einige Gleise sparen. Gerade bei 1h-Takt bietet sich sowas doch geradezu an !
@Vincent: <p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>@Jan: An den WüSt(n) werde ich die Züge erst mal durch einen Alaufberg schicken und neu zusammenstellen.
Hat jemand zufällig einen Ablaufberg übrig, den er mir schicken könnte?
...
Wenn ich allerdings die Gleise zum Ölhafen 2gleisig auslege, könnte es sein das ich alle 30min einen Zug mit 21 Wagen zusammenkratzen kann.
Diese werden dann als GZ-O fahren und ich brauch am HGBF und an der WüSt keinen Ablaufberg.
Insgesammt währen das am Tag 1008 Wagen (21x48=1008) und pro WüSt/HgBf 504.
Ein verstanden, oder hab ich mich verrechnet?
<hr></blockquote></p>
Ablaufberg ? Klingt kompliziert. Aber könnte ich dir schicken. Für welche Zuglänge soll der denn ausgelegt sein, wieviele Zusammenstellgleise soll es geben, soll das Teil sehr zuverlässig eine bestimmte Zuglänge liefern (konstante Wagenzahl im Ausgang), wie oft soll er pro Tag arbeiten, kommen Züge aus einer oder zwei Richtungen,... ?????
42 Ölwagen pro Stunde á 15t sind schlappe 15.120t am Tag und bei ca. 250 Werktagen (außer Sa) im Jahr 3,78 Mio t. Das ist zu viel. Soviel haben ja nichtmal große Seehäfen ! Ich würde alle 4 Stunden 20 Wagen nehmen, dass wären dann im Jahr 450.000t und mehr als viel für einen kleinen Hafen wie Wanderwitz.
Wieviele Wagen an sonstigen Gütern außer Öl werden pro Tag so anfallen ?
@Heiko: Falco sang "Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist"
MfG Jan