Bauplanung WN7 Fantasia

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

Sers!

@ all:

Hätte jemand etwas dagegen, wenn ich am Gasttermin von Samstag bis Montag bauen würde??? Oder baut da schon jemand anderes??? Ich würd den Termin halt nutzen, damit er nich ins Leere läuft. Wenn ihr Einwände habt, dann gebt mir bis spätestens morgen (Freitag) um 15 uhr Bescheid!!!

vg, axel
Gebiet 7 "Langen"
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@IC: Den kannst du ruhig haben, da wir diesmal keinen gefunden haben.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ Morten:

muchas gracias!!!

vg axel
Gebiet 7 "Langen"
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

sers!

@ Eepfan:

Die Version 44 (= aktuellst Version) kommt ca. in einer Stunde, ich hoffe das geht in Ordnung.

vg, axel
Gebiet 7 "Langen"
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

Sers!

Die Version 44 ist grad eben rausgegangen, es gibt viel Neues:

-ICE 70 von Steinburg Hbf über Langen-Vortor nach NA Hbf (über NA Flughafen) / Frankenberg (über Dresden Hbf und Finkenwerder Hbf)
-RE 75 von Langen Hbf nach Dresden Hbf über Langen-Vortor, Sooß, Hohenleuba Bf und Hohenleuba-Süd
-Industriegebiet und Hafen im Süden von Langen
-Der Fluss "Neckar"
-Buslinie 712 von Langen Hbf zum Waldstadion (für Fußballspiele, Konzerte, etc.), Shuttleservice

vg, axel
Gebiet 7 "Langen"
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

Hej!

Wie sieht es eigentlich im Bereich NA Flughafen - NA Hbf mit einer zweigleisigen Stammstrecke für die S-Bahn aus??? Nördlich der vorhandenen Gleise wäre doch jetzt Platz dafür!

@ Morten:

Wär das möglich???

vg, axel
Gebiet 7 "Langen"
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@Axel: Die werden nicht benötigt für eine Seperate S-Bahn, da es eine 4 Gleisige Strecke gibt, wo der FV vom RV getrennt ist, da seh ich keinen nutzen für 2 gleisige S-Bahnstrecke.

Gruß
Morten

PS:
@Axel:
Der Abzweig sollte nach Frankental richtung Norden gehen, so dass alle Züge aus NA nach G erst in Frankental halten.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Eepfan1
Beiträge: 169
Registriert: Montag 18. April 2005, 17:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Eepfan1 »

Könnte ich meine Strassenbahn(Geilenbach)
Zum Flughafen verlegen?k
Über Frankental
Zuletzt geändert von Eepfan1 am Dienstag 28. Juni 2005, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüsse Frederik
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

@EEPFan: ja gerne, ich hab auch noch ne Straßenbahnstrecke zum Flughafen da liegen, dann könnten wir die verbinden.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Eepfan1
Beiträge: 169
Registriert: Montag 18. April 2005, 17:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Eepfan1 »

Reden wir im Chat weiter
Viele Grüsse Frederik
InterCityExpress
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 12. September 2004, 17:10

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCityExpress »

Kann nicht bauen.
Wegen terminlichen Gründen. [img]icon_sad.gif[/img]
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

@ Morten:

das mit dem Abzweig nach Geilenbach östlich des Bahnhofs Frankental müsst ich mir überlegen, er würde dann wahrscheinlich gebaut werden, wenn auch eine Umfahrungsstrecke um Frankental von Hohenleuba nach Geilenbach entsteht. Darüber bin ich mir aber noch im unklaren, da sonst die Umgebung von Frankental durch derartig viel Bahnstrecke "zerstückelt" ist. Außerdem besteht in Frankental Taktpunktpflicht, da der Bahnhof als Knotenpunkt des Regionalverkehrs gilt. Darüber müsstest du dir im Klaren sein!!!
Ich weiß nich, ob man ohne Stammstrecke klarkommt, aus Richtung Flughafen (S 7) war ein 10-Minuten-Takt in den Hauptverkehrszeiten geplant. Eventuell würde ich aber änlich wie Eepfan bei der S 7 Strassenbahnwagen fahren lassen, die ab dem Flughafen über das Strassenbahnnetz fahren würden (in Richtung NA Hbf). Würde das ok gehen?

@ Eepfan:

Wenn die Straßenbahnlinie über Frankental führen soll, dann würde ich dir in meinem Bereich aber ganz gerne die Gleise fest vorlegen!
Gebiet 7 "Langen"
Maik
Beiträge: 746
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von Maik »

so hier ma die aktuelle tabellensituation in der Fantasia-League, morgen gibts den nächsten ST: http://members.aol.com/MaikX13/fantasia.html
Chaos sei willkommen, die Ordnung hat versagt.
InterCity
Beiträge: 259
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2004, 11:28
Wohnort: zwischen München und Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von InterCity »

Hej Morten!

Ich hätte da eine Idee: Ich plane derzeit den EC 72, eine FV-Verbindung, die nur einmal am Tag verkehrt! Der Zug kommt aus Richtung Geffelstein Hbf und hält zunächst in Langen-Vortor. Er würde aus einer Lok (BR 101 oder 120), 3 wagen der 1. Klasse, einem Bordrestaurant und 7 Wagen der 2. Klasse (alle Wagen vorraussichtlich von der ÖBB) bestehen. Die Frage ist nun, ob er nach NA Hbf mit Halt in NA Flughafen fahren soll, oder über die neue Fernverkehrsstrecke nach Finkenwerder Hbf mit Halt in Hohenleuba und Dresden Hbf fahren soll!
Von dir würde ich gerne wissen, ob eine Realisierung mit NA möglich wäre.

VG, Axel
Zuletzt geändert von InterCity am Samstag 2. Juli 2005, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gebiet 7 "Langen"
DBFanMorten
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
Kontaktdaten:

Re: Bauplanung WN7 Fantasia

Beitrag von DBFanMorten »

Hej Axel,
von mir aus kannste den nach NA schicken, pass aber bitte mit der Länge des Zuges auf wegen der Rangieranlage, ich würde eher zur 103 tendieren.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
Gesperrt