WN4 - Bahnau - Bauplanung

Hier ist Platz für alle Diskussionen und Kontakte zu Teamwork-Projekten und Wandernetzen!
Matches
Beiträge: 1702
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 20:55
Wohnort: Hildesheim

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Matches »

Hi Leute!

@ Mirco:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Matches

Muss der Z5 _unbedingt_ Töppich Schleife enden?

Ich bekomm nämlich aktuell beim endgültigen Fertigstellungsbau (da kommen noch Rasenschienen hin) ein Problem mit diesem, weil ich keinen Wendepunkt hinbekomme.

Wäre es machbar, dass der beim Haltepunkt einmal ums Caree fährt?

Also statt Haltestellle 8698 x 8133 direkt zum Haltepunkt fährt und da sozusagen gegenüber vom Bahnsteig endet?

wäre mir nämlich sehr recht, da ich hinterm Haltepunkt aktuell die A1 versuche einzubauen und da definitiv keine Buswende mehr hinbekomme</tr></td></table>

Von mir aus können wir es so machen. Da müssen die Leute von der Tram eben am Haltepunkt umsteigen. Später ist eh mal geplant die Linie bis Haltepunkt Kleitzschwitz zu führen.

STN Matches
Da immer Nachfragen kommen - - - M-Village lebt, der Ausbau geht nur schleppend voran
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timm »

Hallo
Kann mir wer V49 schicken wenn es die schon gibt.
Freundliche Grüße
Timm
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

@Mirco: Die Haltestellen für die Schulbuslinien C bis G werden von Dir eingerichtet, oder kann ich die selber bauen oder sollen nur die vorhanden Bushaltestellen bedient werden?
@Timm: Die aktuelle Netzversion kannst Du auch bei Eberhard runterladen....
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Mirco: Die Haltestellen für die Schulbuslinien C bis G werden von Dir eingerichtet, oder kann ich die selber bauen oder sollen nur die vorhanden Bushaltestellen bedient werden?</tr></td></table>

Innerhalb von Plattewitz bitte bei Bedarf selbst noch welche errichten ... die Tangentenlinien Rothenau und Korchitz benutzen bitte die regulären Bushaltepunkte

@Timm ... aktuell ist die V49 ... derzeit in bau ist die V51 von mir, wobei die erst ab morgen einkopiert werden kann, wenn mir die V50 von Dierk zur Verfügung steht
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timm
Beiträge: 2092
Registriert: Sonntag 15. August 2004, 20:15

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timm »

Hallo,
ist seit V48 etwas südl des RBF am HBF endstanden oder soll noch endstehen sonst würde ich dort die Bahnpost-Bahnau bauen.
Freundliche Grüße
Timm
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
[...]
Innerhalb von Plattewitz bitte bei Bedarf selbst noch welche errichten ... die Tangentenlinien Rothenau und Korchitz benutzen bitte die regulären Bushaltepunkte
[...]
</tr></td></table>
Alles klar!
Bei der Planung ist mir allerdings aufgefallen, das am Schulzentrum morgens ein ziemlicher Stau entstehen wird, der wahrscheinlich alles in der Umgebung (Strab, Bus, S-Bahn) mit ins Verderben reissen wird.
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Als Richtwert ist angesetzt:
Grundschule - 4 Busse / Linie
Hauptschule - 5 Busse / Linie
Realschule - 6 Busse / Linie
Gymnasium - 6 Busse / Linie
</tr></td></table>
Das bedeutet doch, dass alleine für die Linien A-C und E (welche mit 100% Kapazität bedient werden sollen) insgesamt ca. 32 Busse innerhalb von 10 Min. am Schulzentrum ankommen und abgefertigt werden müssen (wenn ich u.a. van Hool AGG's verwende), die anderen Linien nicht mitgerechnet!
Ist das wirklich so gedacht, oder teilt sich die oben genannte Gesamtzahl an Bussen auf alle Linien auf, auch auf die Linien mit verminderter Leistung:
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
D - Plattewitz Mitte (westlich kleiner Badesee - östlich Buchenstraße) 50% Kapazität min 1 Bus / Schule / Fahrttabelle
[...]
F - Korchitz Nord (Nord Stadtteilgrenze; Ost Straßenbahnast nach Rothenau; Süd Marktplatz Korchitz; West Stadtteilgrenze) Nur Realschule + Gymnasium 25% Kapazität min 1 Bus / Schule / Fahrttabelle
G - Rothenau Nord (Nord Stadtteilgrende; Ost Bahnlinie; Süd Höhe Straßenbahnhaltestelle Gerberstraße; West Straßenbahnstrecke Gerberstraße -> Korchitz Nord) Nur: Realschule 1 Bus / Fahrttabelle + Gymnasium 1 Bus / Fahrttabelle
</tr></td></table>
Ich hoffe es war jetzt nicht zu verwirrend für Dich!
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo,
ist seit V48 etwas südl des RBF am HBF endstanden oder soll noch endstehen sonst würde ich dort die Bahnpost-Bahnau bauen.
Freundliche Grüße
Timm</tr></td></table>
Da dieses Gebiet Dierk bebaut und dieser erst morgen das netz verschickt (was von meiner Seite in Ordnung geht, da ich dieses mal eigentlich fat nur kopierbares einbaue) ist dahingehend noch nicht viel Auskunft vor morgen zu geben, da Dierk heute hier nicht mehr posten kann
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Innerhalb von Plattewitz bitte bei Bedarf selbst noch welche errichten ... die Tangentenlinien Rothenau und Korchitz benutzen bitte die regulären Bushaltepunkte
Alles klar!
Bei der Planung ist mir allerdings aufgefallen, das am Schulzentrum morgens ein ziemlicher Stau entstehen wird, der wahrscheinlich alles in der Umgebung (Strab, Bus, S-Bahn) mit ins Verderben reissen wird.
</tr></td></table>

Nit unbedingt, da die Haltestellen ja _vor_der Schule sind und da definitiv ja nichts entlang fährt.

Die Schulbushaltestellen sind ja in der Parallelstraße zur Erlenstraße anzusiedeln.

im Zweifelsfalle strecke sen Zeitrahmen für die Ankunft um 5 bis 10 Minuten nach vorne
Zuletzt geändert von Mirco_B am Donnerstag 6. Januar 2005, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Silli15290 »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@all: Wie im allg. Bereich von Silli geschrieben wurde, hat Maik seinen Internetauftritt ohne Grundangabe gelöscht. Ich habe mal eine PM an Silli geschickt - Evtl. weiß er ja, warum sich Maik seit November 04 nicht mehr meldet...</tr></td></table>

Ja, ich weis es jetzt, er hat keine Lust mehr [img]icon_cry.gif[/img] , aber will selber ein neues Bahnnetz erstellen [img]icon_eek.gif[/img] . Leute gibts, die gibts gar nicht [img]icon_confused.gif[/img] .
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">

Nit unbedingt, da die Haltestellen ja _vor_der Schule sind und da definitiv ja nichts entlang fährt.

Die Schulbushaltestellen sind ja in der Parallelstraße zur Erlenstraße anzusiedeln.

im Zweifelsfalle strecke sen Zeitrahmen für die Ankunft um 5 bis 10 Minuten nach vorne</tr></td></table>
Da habe ich sie auch schon hingebaut. Das mit dem erweiterten Zeitfenster ist nicht schlecht, das hilft ein wenig!
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ja, ich weis es jetzt, er hat keine Lust mehr [img]icon_cry.gif[/img] , aber will selber ein neues Bahnnetz erstellen [img]icon_eek.gif[/img] . Leute gibts, die gibts gar nicht [img]icon_confused.gif[/img] .</tr></td></table>

also sucht der Hafen ein neues Heim (hier hat glaub ich Timo irgendwelche Ideen) und die Neustadt (letztere würde ich gerne machen)

hatte Maik außer dem Schiffsverkehr noch irgendwas Verkehrstechnisches?
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timo F. »

Hallo,

das ist bedauerlich.

Wie Mirco schon angedeutet hat, habe ich an Gebiet 12 und am Schiffsverkehr Interesse, wobei mir letzteres wichtiger ist.
Neustadt an Mirco bejahe ich, da er dann den Übergang zwischen Neuwiesenbach und der Neustadt austoben kann. Zudem spricht mir seine Fußgängerzone zu [img]icon_wink.gif[/img]
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
srenner
Beiträge: 1169
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von srenner »

Macht ihr mal.... [img]icon_biggrin.gif[/img]
Sebastian
Linux - es gibt immer was zu tun!
Timo F.
Beiträge: 990
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:05
Wohnort: Deutschland, Berlin
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Timo F. »

Also Sebastian, du darfst dann das Netz bis zum 11.01.05, 16:30 Uhr behalten. Danach baue ich bis 14.01.05, 08:00 Uhr oder 15:00 Uhr.
Einwände? Fein.

Einwände gegen die Aufteilung von Maiks Bereichen?
"Ihre Verbindung wird gehalten..."
Mirco_B
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung

Beitrag von Mirco_B »

Wer übernimmt jetzt eigentlich Matches termin, der den ja wegen dem Treffen meineswissens nicht wahrnehmen kann?

weil soweit ich mich erinnere sollte der auf euch aufgeteilt werden
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
Gesperrt