@Offi: Bei den drei Buslinien handelt es sich um zwei solche, die von Züstrin aus nach Westen/Nordwesten gehen sowie eine Verbindungslinie. Dierk meinte, er wollte zumindest eine davon an die Linie von Warendorf angliedern (-> Verlängerung). Meine Anregungen südlich der Strecke Züstrin - Warendorf müssten dir auch bekannt sein, hier ist die Realisierung wie gesagt im Moment nicht so dringend. Mehr ist von mir in dieser Region auch nicht geplant (außer dem GV natürlich

Im Übrigen halte ich es nicht für verkehrt, wenn man entlang der Hauptstrecken bei derem Bau auch etwas Landschaft errichtet und spätere Abzweigungen andeutet (bzw. gleich mitbaut). Letzteres erleichtert mir im GV die Planungen ungemein. Würde ich alle Strecken nur als Gleispaar anlegen, wie es seinerzeit bei der Strecke Neundorf - Docin beispielweise der Fall war, müssten alle Details (Bahnhöfe, Haltepunkte) im Nachhinein angelegt werden, was meist Probleme mit sich bringt (z.B. bei Vmax-Begrenzungen in neuen Bahnhöfen). Da nehme zumindest ich lieber den Mehraufwand beim Bau in Kauf. Die meisten meiner Nebenstrecken liegen auch in dem Bereich, in dem ich von Anfang an eben solche angekündigt habe, bzw. rund um meine SGs (wobei ich ja ein SG noch gar nicht angefangen habe).
MfG Jan