WN4 - Bahnau - Bauplanung III
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
Sorry, mein Fehler... aber probleme kommen erst richtig ab 15!!
Von mir ebenso ein Veto...
Von mir ebenso ein Veto...
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Von mir ebenso ein Veto...</tr></td></table>
Macht
Positiv 0
Negativ 3
Anzahl Wahlberechtigter 7
Mehrheit bei 4
Macht
Positiv 0
Negativ 3
Anzahl Wahlberechtigter 7
Mehrheit bei 4
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 19. Dezember 2004, 09:26
- Wohnort: Versmold OWL / Da wo mich die Arbeitseinsätze hinführen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
Da ich selbst aktiver Bahnitzer bin und mich EEPFan auf die Palme gebracht, werde ich auch "Nein" sagen. Ich will nicht, dass sich das hier wiederholt.
"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst." George Orwell
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
somit ist der "Antrag" mit absoluter Mehrheit von 4 Stimmen ... abgelehnt
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
@Mirco: Ich wollte im November die S42 etwas verändern und Du wolltest doch noch gerne einen besseren Anschluss von Neuwiesenbach Nord. Ich würde dann einen Zugteil der S42 dorthin fahren lassen (Bedienungszeitraum: 05:00-20:00 Uhr). Der andere Zugteil fährt weiterhin zur Messe. Es könnte entweder ein GT16 oder ein GT8 dort hin fahren, das überlasse ich Dir.
EDIT: Baust Du?
EDIT: Baust Du?
Zuletzt geändert von srenner am Dienstag 11. Oktober 2005, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 3108
- Registriert: Montag 17. März 2003, 16:55
- Wohnort: Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
So... ich hatte ja vor einiger Zeit mal eine Planung für die RegioBusse aufgestellt.... in der nächsten Version werden dann endlich mal ein paar Linien davon umgesetzt.
512 Koisenhagen - Hohenreuth
R15 Warendorf - Fahlheide - Waldbacher Teich - Erdmannsdorf
R16 Warendorf Bf - Stadtgrenze - Waldbröhl - Stadion - Saerbeck
R23 Wissenheim - Herscheid - Flughafen
S30 Bahnau ZOB-Ludgeriplatz - Provinzialstr - Hafen - Leusenfeld - Koisenhagen
533 Neuwiesa - Koisenhagen - Leusenfeld
535 Leusenfeld - Lindenblick
542 Hohenreuth - Frohenberg-Nord - Mahlsdorfer Straße
S90 Bahnau ZOB - Provinzialstr. - Herscheid - Nordwesten
631 Warendorf Bf - Leuchtenbergweg
632 Warendorf Bf - Stadtgrenze - Fahlheide
Dies sind alte Planungen mit neuen kombiniert!! Neu sind die Linien 512, R15, R16, 631, 632
512 Koisenhagen - Hohenreuth
R15 Warendorf - Fahlheide - Waldbacher Teich - Erdmannsdorf
R16 Warendorf Bf - Stadtgrenze - Waldbröhl - Stadion - Saerbeck
R23 Wissenheim - Herscheid - Flughafen
S30 Bahnau ZOB-Ludgeriplatz - Provinzialstr - Hafen - Leusenfeld - Koisenhagen
533 Neuwiesa - Koisenhagen - Leusenfeld
535 Leusenfeld - Lindenblick
542 Hohenreuth - Frohenberg-Nord - Mahlsdorfer Straße
S90 Bahnau ZOB - Provinzialstr. - Herscheid - Nordwesten
631 Warendorf Bf - Leuchtenbergweg
632 Warendorf Bf - Stadtgrenze - Fahlheide
Dies sind alte Planungen mit neuen kombiniert!! Neu sind die Linien 512, R15, R16, 631, 632
Für alle Fotografen: Die neue Lightrail-Gallery ist online http://gallery.lightrail.de/
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
Der nächste kann bauen. Komme zu nix mehr...
Freiheit für Signaturen!
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Der nächste kann bauen. Komme zu nix mehr...</tr></td></table>
Alles klar...
Alles klar...
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Hallo Mirco,
da ich in Solingen mein Passwort nicht weiß, bitte ich dich, dass du im WN4-Thema folgendes schreibst:
---
Hallo Leute,
von mir kommt auf Grund der Leseerfahrungen in Bahnitz auch ein Veto gegen ihn.
@Dierk: Klingt gut.
Bei mir muss ich gucken, was ich demnächst umsetzen kann. Auf jeden Fall soll die 2 mal einen richtigen Fahrplan bekommen, und die Nachtlinien sollen auch nicht zu kurz kommen (auch wenn teilweise verkürtzt). Außerdem sollen die 32 und 33 gebaut werden. Voraussetzung dafür ist aber, dass der Betriebshof Kleitzschwitz-Nord umgebaut ist.
Grüße (noch aus Solingen),
Timo F. Hartmann (F ist der Zweitname [img]icon_wink.gif[/img] )
---
Danke fürs Kopieren, Mirco.
Grüße aus Solingen,
Timo</tr></td></table>
da ich in Solingen mein Passwort nicht weiß, bitte ich dich, dass du im WN4-Thema folgendes schreibst:
---
Hallo Leute,
von mir kommt auf Grund der Leseerfahrungen in Bahnitz auch ein Veto gegen ihn.
@Dierk: Klingt gut.
Bei mir muss ich gucken, was ich demnächst umsetzen kann. Auf jeden Fall soll die 2 mal einen richtigen Fahrplan bekommen, und die Nachtlinien sollen auch nicht zu kurz kommen (auch wenn teilweise verkürtzt). Außerdem sollen die 32 und 33 gebaut werden. Voraussetzung dafür ist aber, dass der Betriebshof Kleitzschwitz-Nord umgebaut ist.
Grüße (noch aus Solingen),
Timo F. Hartmann (F ist der Zweitname [img]icon_wink.gif[/img] )
---
Danke fürs Kopieren, Mirco.
Grüße aus Solingen,
Timo</tr></td></table>
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">@Mirco: Ich wollte im November die S42 etwas verändern und Du wolltest doch noch gerne einen besseren Anschluss von Neuwiesenbach Nord. Ich würde dann einen Zugteil der S42 dorthin fahren lassen (Bedienungszeitraum: 05:00-20:00 Uhr). Der andere Zugteil fährt weiterhin zur Messe. Es könnte entweder ein GT16 oder ein GT8 dort hin fahren, das überlasse ich Dir.
</tr></td></table>
Sofern du mit Wendegleis "Neuwiesenbach Süd" auskommst von mir kein Veto ... mit Wendeumfahrung Neuwiesenbach Nord müsstest du dich mit Timo kurzschließen (wenn er wieder zurück ist), da dieser alle 3 Wendegleise derzeit teilweise den Tag über benutzt.
Wäre es allerdings möglich die "S-Bahn-Verstärkung" nur in der HVZ (6:00 - 9:00 + 15:00 - 18:00) verkehren zu lassen?
gerne genommen wird im gleichen Zeitraum (HVZ) übrigens auch eine S-Bahn-Verbindung Neuwiesenbach - Dahlhausen - Rothenau (evtl. weiter über Kleitschwitz) ... als Schnellverbindung in die "Industriestadtteile"
generell sollten wir es erst einmal mit GT8 ausprobieren.
</tr></td></table>
Sofern du mit Wendegleis "Neuwiesenbach Süd" auskommst von mir kein Veto ... mit Wendeumfahrung Neuwiesenbach Nord müsstest du dich mit Timo kurzschließen (wenn er wieder zurück ist), da dieser alle 3 Wendegleise derzeit teilweise den Tag über benutzt.
Wäre es allerdings möglich die "S-Bahn-Verstärkung" nur in der HVZ (6:00 - 9:00 + 15:00 - 18:00) verkehren zu lassen?
gerne genommen wird im gleichen Zeitraum (HVZ) übrigens auch eine S-Bahn-Verbindung Neuwiesenbach - Dahlhausen - Rothenau (evtl. weiter über Kleitschwitz) ... als Schnellverbindung in die "Industriestadtteile"
generell sollten wir es erst einmal mit GT8 ausprobieren.
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">512 Koisenhagen - Hohenreuth
R15 Warendorf - Fahlheide - Waldbacher Teich - Erdmannsdorf
R16 Warendorf Bf - Stadtgrenze - Waldbröhl - Stadion - Saerbeck
R23 Wissenheim - Herscheid - Flughafen
S30 Bahnau ZOB-Ludgeriplatz - Provinzialstr - Hafen - Leusenfeld - Koisenhagen
533 Neuwiesa - Koisenhagen - Leusenfeld
535 Leusenfeld - Lindenblick
542 Hohenreuth - Frohenberg-Nord - Mahlsdorfer Straße
S90 Bahnau ZOB - Provinzialstr. - Herscheid - Nordwesten
631 Warendorf Bf - Leuchtenbergweg
632 Warendorf Bf - Stadtgrenze - Fahlheide
</tr></td></table>
512 + 542 Kleindorferschließung zur Bahnstrecke ... Zustimmung (kannst ja versuchen mehrere Bahnhöfe einzutakten)
R15 ... Zustimmung
R16 ... Zustimmung ... Vorschlag: Anschluss oder verlängerung Richtung Erdmannsdorf (Bitte Streckenfügrung am Plattewitzer Stadion vorher bei mir zur Durchsicht einreichen)
R23 ... Bitte mit Morten im Bereich Wissenheim Herscheid absprechen ... die RBB bräuchte da noch Anschluss auf die Hauptstrecke
S30 ... demnächst wird der RE wieder fahren ... aber im normalfall keine Überschneidung
533 ... Neuwiesa - Koisenhagen bitte auf RB achten ... aber sonst nix weiter
535 ... kein kommentar
S90 ... auch hier kein kommentar
631 + 632 ... ist das Binnenverkehr Warendorf?
R15 Warendorf - Fahlheide - Waldbacher Teich - Erdmannsdorf
R16 Warendorf Bf - Stadtgrenze - Waldbröhl - Stadion - Saerbeck
R23 Wissenheim - Herscheid - Flughafen
S30 Bahnau ZOB-Ludgeriplatz - Provinzialstr - Hafen - Leusenfeld - Koisenhagen
533 Neuwiesa - Koisenhagen - Leusenfeld
535 Leusenfeld - Lindenblick
542 Hohenreuth - Frohenberg-Nord - Mahlsdorfer Straße
S90 Bahnau ZOB - Provinzialstr. - Herscheid - Nordwesten
631 Warendorf Bf - Leuchtenbergweg
632 Warendorf Bf - Stadtgrenze - Fahlheide
</tr></td></table>
512 + 542 Kleindorferschließung zur Bahnstrecke ... Zustimmung (kannst ja versuchen mehrere Bahnhöfe einzutakten)
R15 ... Zustimmung
R16 ... Zustimmung ... Vorschlag: Anschluss oder verlängerung Richtung Erdmannsdorf (Bitte Streckenfügrung am Plattewitzer Stadion vorher bei mir zur Durchsicht einreichen)
R23 ... Bitte mit Morten im Bereich Wissenheim Herscheid absprechen ... die RBB bräuchte da noch Anschluss auf die Hauptstrecke
S30 ... demnächst wird der RE wieder fahren ... aber im normalfall keine Überschneidung
533 ... Neuwiesa - Koisenhagen bitte auf RB achten ... aber sonst nix weiter
535 ... kein kommentar
S90 ... auch hier kein kommentar
631 + 632 ... ist das Binnenverkehr Warendorf?
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Sofern du mit Wendegleis "Neuwiesenbach Süd" auskommst von mir kein Veto ... mit Wendeumfahrung Neuwiesenbach Nord müsstest du dich mit Timo kurzschließen (wenn er wieder zurück ist), da dieser alle 3 Wendegleise derzeit teilweise den Tag über benutzt.
</tr></td></table>
Ich wollte eigentlich in NWN verenden...da ist z.Zt. noch ein Gleis frei...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wäre es allerdings möglich die "S-Bahn-Verstärkung" nur in der HVZ (6:00 - 9:00 + 15:00 - 18:00) verkehren zu lassen?
</tr></td></table>
Wäre auch machbar...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
gerne genommen wird im gleichen Zeitraum (HVZ) übrigens auch eine S-Bahn-Verbindung Neuwiesenbach - Dahlhausen - Rothenau (evtl. weiter über Kleitschwitz) ... als Schnellverbindung in die "Industriestadtteile"
generell sollten wir es erst einmal mit GT8 ausprobieren.</tr></td></table>
Das Problem bei zu vielen Verbindungen dieser Art ist der unwirtschaftliche Fahrzeugeinsatz...Aber ich überlege mir mal was in den nächsten beiden Nächten...
Sofern du mit Wendegleis "Neuwiesenbach Süd" auskommst von mir kein Veto ... mit Wendeumfahrung Neuwiesenbach Nord müsstest du dich mit Timo kurzschließen (wenn er wieder zurück ist), da dieser alle 3 Wendegleise derzeit teilweise den Tag über benutzt.
</tr></td></table>
Ich wollte eigentlich in NWN verenden...da ist z.Zt. noch ein Gleis frei...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Wäre es allerdings möglich die "S-Bahn-Verstärkung" nur in der HVZ (6:00 - 9:00 + 15:00 - 18:00) verkehren zu lassen?
</tr></td></table>
Wäre auch machbar...
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
gerne genommen wird im gleichen Zeitraum (HVZ) übrigens auch eine S-Bahn-Verbindung Neuwiesenbach - Dahlhausen - Rothenau (evtl. weiter über Kleitschwitz) ... als Schnellverbindung in die "Industriestadtteile"
generell sollten wir es erst einmal mit GT8 ausprobieren.</tr></td></table>
Das Problem bei zu vielen Verbindungen dieser Art ist der unwirtschaftliche Fahrzeugeinsatz...Aber ich überlege mir mal was in den nächsten beiden Nächten...
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote"><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Sofern du mit Wendegleis "Neuwiesenbach Süd" auskommst von mir kein Veto ... mit Wendeumfahrung Neuwiesenbach Nord müsstest du dich mit Timo kurzschließen (wenn er wieder zurück ist), da dieser alle 3 Wendegleise derzeit teilweise den Tag über benutzt.
</tr></td></table>
Ich wollte eigentlich in NWN verenden...da ist z.Zt. noch ein Gleis frei...
</tr></td></table>
Das Problem hier ist jedoch, dass auf dem dritten Gleis sehr wahrscheinlich Züge den Tag über abgestellt werden (Schwächung der 3E West)
deswegen mit Timo kurzschließen ... vielleicht kannst du ja das Schülergleis irgendwie benutzen ... oder eine ähnliche Lösung
und was den Fahrzeugeinsatz angeht ... wenn du die Fahrzeuge in der HVZ in NW einfach dann Richtung Rothenau durchbindest müsste es eigentlich mit wenigen Zusatzumläufen hinkommen (Reserve?)
Sofern du mit Wendegleis "Neuwiesenbach Süd" auskommst von mir kein Veto ... mit Wendeumfahrung Neuwiesenbach Nord müsstest du dich mit Timo kurzschließen (wenn er wieder zurück ist), da dieser alle 3 Wendegleise derzeit teilweise den Tag über benutzt.
</tr></td></table>
Ich wollte eigentlich in NWN verenden...da ist z.Zt. noch ein Gleis frei...
</tr></td></table>
Das Problem hier ist jedoch, dass auf dem dritten Gleis sehr wahrscheinlich Züge den Tag über abgestellt werden (Schwächung der 3E West)
deswegen mit Timo kurzschließen ... vielleicht kannst du ja das Schülergleis irgendwie benutzen ... oder eine ähnliche Lösung
und was den Fahrzeugeinsatz angeht ... wenn du die Fahrzeuge in der HVZ in NW einfach dann Richtung Rothenau durchbindest müsste es eigentlich mit wenigen Zusatzumläufen hinkommen (Reserve?)
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte
-
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 13:06
- Wohnort: Hattingen
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">
Das Problem hier ist jedoch, dass auf dem dritten Gleis sehr wahrscheinlich Züge den Tag über abgestellt werden (Schwächung der 3E West)
deswegen mit Timo kurzschließen ... vielleicht kannst du ja das Schülergleis irgendwie benutzen ... oder eine ähnliche Lösung
und was den Fahrzeugeinsatz angeht ... wenn du die Fahrzeuge in der HVZ in NW einfach dann Richtung Rothenau durchbindest müsste es eigentlich mit wenigen Zusatzumläufen hinkommen (Reserve?)</tr></td></table>
Ich habe im Nachtdienst eine Lösung gefunden: Vor Mittenthal habe ich ein Abstellgleis gebaut, das werde ich nutzen. Die Fahrten werden nicht die Schleife NWS bedienen (Umsteigemöglichkeit wären die Tunnelhaltestellen). Die Durchbindung nach Rothenau wäre machbar, aber eigentlich war für die S42 eine Flügelung in Dahlhausen nach NWS und Messe vorgesehen und in der anderen Richtung eine Verlegung nach Flughafen.
Das Problem hier ist jedoch, dass auf dem dritten Gleis sehr wahrscheinlich Züge den Tag über abgestellt werden (Schwächung der 3E West)
deswegen mit Timo kurzschließen ... vielleicht kannst du ja das Schülergleis irgendwie benutzen ... oder eine ähnliche Lösung
und was den Fahrzeugeinsatz angeht ... wenn du die Fahrzeuge in der HVZ in NW einfach dann Richtung Rothenau durchbindest müsste es eigentlich mit wenigen Zusatzumläufen hinkommen (Reserve?)</tr></td></table>
Ich habe im Nachtdienst eine Lösung gefunden: Vor Mittenthal habe ich ein Abstellgleis gebaut, das werde ich nutzen. Die Fahrten werden nicht die Schleife NWS bedienen (Umsteigemöglichkeit wären die Tunnelhaltestellen). Die Durchbindung nach Rothenau wäre machbar, aber eigentlich war für die S42 eine Flügelung in Dahlhausen nach NWS und Messe vorgesehen und in der anderen Richtung eine Verlegung nach Flughafen.
Linux - es gibt immer was zu tun!
-
- Beiträge: 1016
- Registriert: Sonntag 5. September 2004, 01:10
- Wohnort: Darmstadt
- Kontaktdaten:
Re: WN4 - Bahnau - Bauplanung III
war ja auch nur ein vorschlag 
bin dann away ... besaufen und feiern

bin dann away ... besaufen und feiern
SAVE THE VINYL! - Es lebe die gute alte Schallplatte