Wer kommt alles nach Nürnberg?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt alles nach Nürnberg?

Beitrag von JanWeigel »

Hallo,

leider muß ich am Bahntreffen nicht Teilnehmen, da mir das Finazielle durch
meinem Urlaub Fehlt und das zu kurz ist.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Bahnfan
Beiträge: 1115
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2003, 14:41

Re: Wer kommt alles nach Nürnberg?

Beitrag von Bahnfan »

Ach ja...
ganz vergessen [img]icon_redface.gif[/img]

Name/Nick, Wahrscheinlichkeit, Anreise, Übernachtung
UHM 100 % Fr sicher
Heiko Schneider, 99,9999 %, Fr, gebucht
Matches 90% (FR zu 50%),Sa ja
BAHN-Netze-Archiv Michael 99,99% Fr, Sa, So
Stefan, 100 %, FR, gebucht
Eberhard, 99,0%, Freitag, bei Michael.
Mirko Cisar, 95%, FR, jemanden gefunden der bucht ;)
Jan Eisold, 97%, vmtl. Fr, gebongt, Optimierung Gruppenfahrt Sachsen-/Bayern-/WE-Ticket erwünscht
Martin Körner, 93,75%, Fr, suche auch preiswertes Hotel/Jugendherberge, vllt. auch Mehrbettzimmer (oder Meerbettzimmer)
Dierk Nüchtern, 75%, übernachtung etc ähnliches wie bei Martin Körner (Könnte jemand noch was empfehlen? Wie sähe es Anreise in einer Gruppe aus NRW aus?)
Jan B. 95% ab Fr, "gebucht" (Optimierung Gruppenfahrt Sachsen-/Bayern-/WE-Ticket möglich (DD-Ch-Zw-PL-HO-Nbg))
Jan Weigel, 40 %, Sa (WE-Ticket Region Koblenz Gruppe möglich, aber erst 12:45 Uhr in Nürnberg, ab boppard 06:07 Uhr, Früher geht es nicht, da kein Zug eher Fährt)
Morten, 100%, FR, bei UHM
micha88 95% Sa, keine Ü., WE-Ticket Gruppe (DD-)Chemnitz-Zwickau-Hof möglich
Dave 99% Fr ja
Eepfan1 99% Fr-So suchen
Ronny Kraus, 66,67%, Freitag, MA-Ticket, Etap Hotel N-City
Mirco_B 99%, nur Samstag, Früh ICE hin und Nacht ICE zurück
Alex, 100%, Fr - So, vsl. BayernTicket, Übernachtung sicher
Bahnfan / Thomas, 95%, Fr/Sa - So, ?, ?
Freiheit für Signaturen!
Benutzeravatar
JanWeigel
Beiträge: 1784
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 13:46
Wohnort: Oberes Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt alles nach Nürnberg?

Beitrag von JanWeigel »

Hallo,

ich werde versuchen biem nächsten Bahntreffen dabei zu sein. Ich ziehen im Februar oder März um. Zu disem Bahntreffen wäre ich gern gekommen, aber Ihr wisst ja, wenn man einen Schulanfang in der Familie hat, da geht schon was drauf an Geld.

Tschau Jan
Der Pöhlberg ist steil, Ski Heil. Der Fichtelberg ist steiler, Ski Heiler. (Arthur Schramm)
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt alles nach Nürnberg?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo,

bis jetzt haben sich - inklusive Org-Team - 17 Personen angesagt. Es wäre schön, wenn die anderen, die hier in dieser Liste ihr Kommen angekündigt haben, sich auch noch anmelden, sobald sie wissen, ob sie kommen können.

Ach ja, (wenn auch OT):

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zu disem Bahntreffen wäre ich gern gekommen, aber Ihr wisst ja, wenn man einen Schulanfang in der Familie hat, da geht schon was drauf an Geld.</tr></td></table>
Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum man da heute so ein Theater draus macht. Zu meiner Zeit, also vor 14 Jahren, gab es in der Schule eine Feier, danach Kaffeetrinken mit ein paar Verwandten und Bekannten. Es gab Zuckertüten mit Süßigkeiten und ein paar kleine Geschenke. Das wars. Heute werden ganze Gaststätten angemietet und zum Teil sogar mehr Wirbel als bei einer Hochzeit gemacht. Meines Erachtens Blödsinn. Dafür, dass in dieser Gesellschaft angeblich jeder knapp bei Kasse ist, umso mehr...

Sorry, ich will damit niemandem zu Nahe treten, aber so sehe ich das...

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Ronny Kraus
Administrator
Beiträge: 1001
Registriert: Sonntag 16. März 2003, 13:43
Wohnort: Leipzig

Re: Wer kommt alles nach Nürnberg?

Beitrag von Ronny Kraus »

Leider muss ich meine Teilnahmezusage fürs BAHN-Treffen in Nürnberg zurückziehen. Unser Arbeitgeber hat sich am Freitag mit einer generellen Absage der Übernahme auslernender Azubis beliebt gemacht, so dass nun für JAV und Betriebsrat einiges an Arbeit angefallen ist. Aus diesem Grunde finden im September zahlreiche Betriebsteilversammlungen statt und zwei davon sind sogar am Wochenende (Samstag Braunschweig und Sonntag Bremerhaven). Und nun ratet mal, welches Wochenende davon betroffen ist... [img]icon_rolleyes.gif[/img] [img]icon_cry.gif[/img]
Die aktuelle Übernahmesituation erfordert speziell von BR und JAV Aktivitäten, so dass sich das BAHN-Treffen für mich nicht realisieren lässt.

Meinen Teilnehmerbeitrag (bereits überwiesen) stelle ich dem BAHN-Treffen natürlich zur Verfügung. Außerdem werde ich die Namensschildhalter natürlich auch nicht an mich binden, sondern an ein Mitglied des OK schicken. Den Kostenbeitrag für die Namensschilder übernimmt der Admin des BAHN-Forums... ;-)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in Nürnberg und freue mich über ausführliche Reiseberichte nach dem Wochenende.

[img]icon_cry.gif[/img]

Ronny
JGoki
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 15. April 2003, 17:43
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt alles nach Nürnberg?

Beitrag von JGoki »

Hallo Jan!

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ach ja, (wenn auch OT):

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Zu disem Bahntreffen wäre ich gern gekommen, aber Ihr wisst ja, wenn man einen Schulanfang in der Familie hat, da geht schon was drauf an Geld.</tr></td></table>
Also ehrlich gesagt, weiß ich nicht, warum man da heute so ein Theater draus macht. Zu meiner Zeit, also vor 14 Jahren, gab es in der Schule eine Feier, danach Kaffeetrinken mit ein paar Verwandten und Bekannten. Es gab Zuckertüten mit Süßigkeiten und ein paar kleine Geschenke. Das wars. Heute werden ganze Gaststätten angemietet und zum Teil sogar mehr Wirbel als bei einer Hochzeit gemacht. Meines Erachtens Blödsinn. Dafür, dass in dieser Gesellschaft angeblich jeder knapp bei Kasse ist, umso mehr...

Sorry, ich will damit niemandem zu Nahe treten, aber so sehe ich das...

MfG Jan</tr></td></table>

Wenn du das so auffasst, magst du Recht haben; ich habe das allerdings so verstanden, dass es eher um die materielle Grundausstattung für einen Schulanfänger mit Kleidung, Sportkleidung, Schulranzen, Heften, Stiften, Kopiergeld usw. usw. geht. Und wenn man alle diese Dinge neu anschaffen muss (eigentlich immer), kann ich die Kalkulationsprobleme des OP verstehen, und deine Argumente bzw. Bemerkungen erscheinen etwas deplaziert.

Nix für ungut!

JGoki (ehemaliger Lehrer, also hier "vom Fach")
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wer kommt alles nach Nürnberg?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo Ronny,

das ist sehr schade, aber leider nicht zu ändern. [img]icon_sad.gif[/img]
Wegen der Schilderhalter nimm am Besten Kontakt mit Heiko auf, der macht ja die Schilder.
Ansonsten viel Erfolg bei der Durchsetzung der Arbeitnehmerinteressen !!

@JGoki: So gesehen hast du natürlich auch Recht. Das ganze Zeug ist heutzutage echt nicht billig...
Allerdings dachte ich bei "Schulanfang in der Familie" schon, dass es mehr um die "Feierlichkeiten" (nebst Geschenken ?) ginge. [img]icon_question.gif[/img]

MfG Jan
Zuletzt geändert von Jan Eisold am Sonntag 11. September 2005, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
- schöner leben ohne nazis -
Antworten