Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Hier können Sie über allgemeine Themen zu BAHN diskutieren.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Rolf R »

Das Nürnberg führt, ist einfach nachvollziehbar:

a) viele waren auch im Winter für Nürnberg, nur gab' dort einfach eine andere Alternative: Dresden
b) nicht alle fahren dann 2x hintereinander nach Dresden

Ich bekunde hier auch großes Interesse an einem Treffen, mir ist fast egal, wo. Das ganze ist mehr terminabhängig.
Somit müsste ich entweder allen Vorschlägen eine Stimme geben oder keiner. Da das letztlich auf's gleiche Ergebnis hinausläuft und ich mir mit letzterer der Alternativen einige Klicks und Anmeldungen erspare verteile ich keine Punkte.

Grüße

Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Eberhard »

Die Stimmen liegen alle noch recht dich bei einander. Habe gerade noch mal genau recherchiert: es hat bisher alles seine Richtigkeit, die Ergebnisse stimmen bisher.

Was haltet Ihr davon, die weitere Abstimmung auf die bereits nominierten Orte zu beschränken, um einer weiteren "Verzettelung" vorzubeugen?
Solltet Ihr das so handhaben wollen, dann bleiben jetzt übrig:

Nürnberg = 5 (Matches, MartinK, Eberhard, MichaelW, JörgP)
Berlin = 4 (TimoF, Jay, Jürgen, MichaelB)
Karlsruhe = 3 (OliverR, MircoB, Martin)
München = 3 (Bahnfan, Silli, VT181610)
Freiburg = 3 (FGodard, MirkoC, Stefan)
Bielefeld = 2 (Morten, Bastiaan)
Tour de Ruhr = 4 (GKords, JanE, Srenner, WilliO)

Einverstanden?

Weiterhin: es wird langsam Zeit, sich auch über einen Termin Gedanken zu machen. Wie RolfR schon schrieb, ist bei einigen Teilnehmern die Teilnahme eher vom Termin als vom Ort des Treffens abhängig.
Daher werde ich im Laufe des Abends noch ein weiteres Thema eröffnen, wo die Sommer-Wochenden aufgelistet werden.
Zuletzt geändert von Eberhard am Dienstag 8. März 2005, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Benutzeravatar
Jan Eisold
Beiträge: 5032
Registriert: Montag 17. März 2003, 15:55
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Jan Eisold »

Hallo !

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Was haltet Ihr davon, die weitere Abstimmung auf die bereits nominierten Orte zu beschränken, um einer weiteren "Verzettelung" vorzubeugen? </tr></td></table>

Ich habe nichts dagegen. [img]icon_cool.gif[/img]

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Daher werde ich im Laufe des Abends noch ein weiteres Thema eröffnen, wo die Sommer-Wochenden aufgelistet werden.</tr></td></table>
1. Warum jetzt doch Sommer-Wochenenden ? Sollte es nicht dieses Jahr ein Treffen im Spätsommer/Frühherbst geben ? [img]icon_confused.gif[/img]
2. Ich sehe ein, dass einige mit den Terminen weit im Vorraus planen (müssen). Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt aber für mich noch keine Aussagen machen, ob ich in fünf Monaten an einem bestimmten Tag Zeit habe oder nicht. Das hängt z.B. vom dann gültigen Prüfungsplan ab. Deshalb eine Bitte: Anstatt sich jetzt binnen einer Woche auf einen bestimmten Termin zu einigen, könnten die betreffenden Leute vielleicht erstmal nur die Termine nennen, an denen sie definitiv nicht können ? Das sollte dann, wie Eberhard schon schrieb, in einem Extratopic geschehen. [img]icon_wink.gif[/img]

MfG Jan
- schöner leben ohne nazis -
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Ich habe gemeit , ich hätte mal irgendwo für Freiburg abgestimmt. Vielleicht habe ich eine alte Vorlage erwischt. Selbstverständlich wäre auch Clemens (er ist jetzt ebenfalls bei Bahn 383 registriert.) mit dabei.
Das gäbe eigentlich dann für Freiburg auch 5 Stimmen.
GKords
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 19. März 2003, 21:46
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von GKords »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Ich habe gemeit , ich hätte mal irgendwo für Freiburg abgestimmt. Vielleicht habe ich eine alte Vorlage erwischt. Selbstverständlich wäre auch Clemens (er ist jetzt ebenfalls bei Bahn 383 registriert.) mit dabei.
Das gäbe eigentlich dann für Freiburg auch 5 Stimmen.</tr></td></table>

Mach's doch einfach folgendermaßen:
Nimm die Liste von Eberhard (s. o.) und kopier sie in deinen nächsten Beitrag. Dann änderst du die Zahl bei Freiburg und schreibst deinen Namen (und eventuell weitere...) dazu.

Wie wär's?

Gruß
GKords
Benutzeravatar
Marcus Berger-Haas
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 08:55
Wohnort: Basel, Schweiz

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Marcus Berger-Haas »

Nürnberg = 5 (Matches, MartinK, Eberhard, MichaelW, JörgP)
Berlin = 4 (TimoF, Jay, Jürgen, MichaelB)
Karlsruhe = 3 (OliverR, MircoB, Martin)
München = 3 (Bahnfan, Silli, VT181610)
Freiburg = 5 (FGodard, MirkoC, Stefan,Marcus,Clemens)
Bielefeld = 2 (Morten, Bastiaan)
Tour de Ruhr = 4 (GKords, JanE, Srenner, WilliO)

so, das wär's. [img]icon_idea.gif[/img]
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von DanielLorbach »

Meine Stimme: Ruhrgebiet.

Nürnberg = 5 (Matches, MartinK, Eberhard, MichaelW, JörgP)
Berlin = 4 (TimoF, Jay, Jürgen, MichaelB)
Karlsruhe = 3 (OliverR, MircoB, Martin)
München = 3 (Bahnfan, Silli, VT181610)
Freiburg = 5 (FGodard, MirkoC, Stefan,Marcus,Clemens)
Bielefeld = 2 (Morten, Bastiaan)
Tour de Ruhr = 5 (GKords, JanE, Srenner, WilliO, DanielL.)
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Dave
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 18:53
Wohnort: Chemnitz / Wiesenbad

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Dave »

Hi,

[img]icon_cry.gif[/img] [img]icon_cry.gif[/img] [img]icon_cry.gif[/img] Mich habt ihr bei Freiburg total vergessen!!! Ich habe doch auch dafür gestimmt!
Also hat Freiburg jetzt 6 Stimmen!!!
So sieht es jetzt aus,

Nürnberg = 5 (Matches, MartinK, Eberhard, MichaelW, JörgP)
Berlin = 4 (TimoF, Jay, Jürgen, MichaelB)
Karlsruhe = 3 (OliverR, MircoB, Martin)
München = 3 (Bahnfan, Silli, VT181610)
Freiburg = 6 (FGodard, MirkoC, Stefan,Marcus,Clemens,Dave)
Bielefeld = 2 (Morten, Bastiaan)
Tour de Ruhr = 5 (GKords, JanE, Srenner, WilliO, DanielL.)

MfG, Dave
Zuletzt geändert von Dave am Mittwoch 9. März 2005, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wunder der Technik - London's U-Bahn
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Eberhard »

<table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0" align="center"><tr> <td><span class="genmed">Zitat:</span></td></tr><tr><td class="quote">Mich habt ihr bei Freiburg total vergessen!!! Ich habe doch auch dafür gestimmt! </tr></td></table>
Wahrscheinlich hast Du in der alten Abstimmung (bei der man so schön betrügen konnte) Deine Stimme abgegeben. Das war aber nicht nach zu vollziehen, da die entsprechenden Nachrichten, Ronny sei Dank, gelöscht wurden.

Wer sich sonst noch übergangen fühlt, soll einfach seine Stimme hier noch einmal abgeben.
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
Rolf R
Beiträge: 2190
Registriert: Donnerstag 20. November 2003, 20:41
Wohnort: Erfurt

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Rolf R »

Ich stimme mal für Nürnberg. Aber -wie schon in einem anderen Posting angedeutet- ist das zweitrangig.

Nürnberg = 6 (Matches, MartinK, Eberhard, MichaelW, JörgP, RolfR)
Berlin = 4 (TimoF, Jay, Jürgen, MichaelB)
Karlsruhe = 3 (OliverR, MircoB, Martin)
München = 3 (Bahnfan, Silli, VT181610)
Freiburg = 6 (FGodard, MirkoC, Stefan,Marcus,Clemens,Dave)
Bielefeld = 2 (Morten, Bastiaan)
Tour de Ruhr = 5 (GKords, JanE, Srenner, WilliO, DanielL.)


Rolf
Mein Link-Tipp zu BAHN: http://www.gerdinoack.de. Dort findet Ihr Filme und Grafiken zu BAHN von Gerd (Username gnock) und mein neues Fahrzeugarchiv, das auch unter dem neuen Direktlink www.gerdinoack.de/Fahrzeugarchiv_385/ zu erreichen ist.
Silli15290
Beiträge: 963
Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 18:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Silli15290 »

Wow, diesmal ist es echt knapp, war bei der letzten Abstimmung nicht so, mal sehen, wer sich durchsetzen kann, ansonsten müssen wir wohl eine Stichwahl durchführen.
Abgesehn vom Oldie-Wahn, Dresden steht auf Straßenbahn!
Benutzeravatar
Alex420-V160
Beiträge: 353
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 18:28
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Alex420-V160 »

Nürnberg = 6 (Eberhard, JörgP, MartinK, Matches, MichaelW, RolfR)
Berlin = 4 (Jay, Jürgen, MichaelB, TimoF)
Karlsruhe = 3 (Martin, MircoB, OliverR)
München = 4 (Alex, Bahnfan, Silli, VT181610)
Freiburg = 6 (Clemens, Dave, FGodard, Marcus, MirkoC, Stefan)
Bielefeld = 2 (Bastiaan, Morten)
Tour de Ruhr = 5 (DanielL, GKords, JanE, Srenner, WilliO)


So, damit München nicht ganz so unwichtig aussieht, geb ich' meine Stimme dort dazu.
Außerdem hab ich die Namen alphabetisch sortiert - man hat ja sonst nichts zu tun [img]icon_wink.gif[/img]

Gruß,
Alex
Zuletzt geändert von Alex420-V160 am Donnerstag 10. März 2005, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die dreisten Lügen überwiegen. Stuttgart 21.
Benutzeravatar
Eberhard
Beiträge: 836
Registriert: Dienstag 25. März 2003, 21:31
Wohnort: Hungen
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von Eberhard »

Alex hat bei Freiburg zwar richtig gezählt aber "Marcus" in der Aufzählung vergessen. Wenn er's nicht selbst korrigiert, könnte dies bitte der nächste tun.
Einfach noch "Marcus" bei Freiburg dazu schreiben. Dann sieht man auch wo die 6 Stimmen für FR her kommen.
Vielen Dank
Music was my first love and it will be my last. (John Miles - Music)
Mich kann man (meist samstags ab 22:00 Uhr) auf https://secrets-of-music.de hören. Ich würde mich freuen, mal den einen oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.
DanielLorbach
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 11:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wo treffen wir uns im Sommer (Abstimmung)?

Beitrag von DanielLorbach »

Wir können ja noch bis Ostern laufen lassen und dann über die Top 3 abstimmen. Denn wenn es nicht die Tour de Ruhr wird, möchte ich lieber nach Nürnberg als nach Freiburg.

Ich denke, dass einige hier ebenfalls weitere Favorieten haben, wenn ihre erste Wahl nicht gewinnt.
Ich bleib dabei - Bahn 3.83
rheinsiegbahn.de - Stadtbahn in Köln und Bonn
Antworten